HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo bleibt eigentlich ein Beitrag hierzu von Performer? Immerhin ist die News schon seit über 30 Minuten online.
Oh warte, warum ruft Acer nicht die 2500 kröten von Asus auf?
Oh warte, warum ruft Acer nicht die 2500 kröten von Asus auf? Soll es tatsächlich Konkurrenz geben zwischen den beiden Marken? Die 27" 144Hz WQHD Monitore mit AUO Panel und Gsync kosten doch auch alle ungefähr das gleiche. Die 250-300 € Aufpreis ggü. den WQHD Monis finde ich sogar fast noch vertretbar.
Bin preislich auch überrascht.
Denke liegt am einfachen Design des Monitorfußes.
Oje, denkst du die wird wegen des hohen Preises eine Wunderkarte ? Was schafft eine 1080Ti in UHD/4K ? Sagen wir 60FPS also die 2080Ti im optimalen Fall 90FPS
aber mit RayTracing heißt es wohl wieder back to 60FPS und ein IPS Panel ohne Local Dimming bedeutet Kontrast 1000:1 und Schwarz ist wieder nur glitzergrau.
Ich bin überhaupt nicht überrascht. Das Panel hat weder FALD, noch ordentliches HDR 1000, noch Quantum Dot. Das 660 Euro teure G-Sync Modul kommmt aufgrund des fehlenden FALDs auch nicht zum Einsatz. Der Preis ist somit eigentlich noch zu hoch. Die WQHD 144 Hz AUO TN und IPS Panel kosteten im EK (ohne Mengenrabatt) auch nie mehr wie 130 - 150 Euro. Dieses UHD Panel ohne FALD wird auch nicht mehr kosten.
Selbst das LG FALD 384 Zonen HDR 1000 Panel von LG im 1500 Euro teuren Dell UP2718Q kostet im EK (ohne Mengenrabatt) gerade mal knappe 200 Euro. Da wird so eine AUO Schleuder im PG27UQ/X27 nicht viel mehr kosten.
@ssj3rd
Das Problem beim Viewsonic XG2703 GS ist die perverse Panellotterie.
Der hat immer (meistens 2, nah beieinander) Einschlüsse (Panelrevision 2.3, leider typisch alte Revision) + krasses BLB (auch wenn nicht so stark wie beim AG271QG, dafür Coating schlechter).
Bin preislich auch überrascht.
Denke liegt am einfachen Design des Monitorfußes.
Liegt wohl eher am Panel, was wieder so eine miese Qualität hat, dass die Hersteller es spottbillig bekommen und somit auch zig Rücksendungen für jedes einzelne Modell tragen können.
Ich werde wohl ab 17 Uhr hier zuschlagen:
Viewsonic 27 Zoll WQHD-Monitor mit G-Sync und 165 Hz - Blitzangebote bei Amazon - GameStar
UHD brauche ich nicht, WQHD und 27 Zoll sind eine optimale Kombi.
Die Gebrauchtpreise der 1080 gehen gerade rapide nach unten und sind gerade bei 370€. (Gestern sogar 3 Karten für knapp 350€ gesehen)
Hoffentlich sorgen die neuen Karten für einen weiteren Preisrutsch.
Oh warte, warum ruft Acer nicht die 2500 kröten von Asus auf? Soll es tatsächlich Konkurrenz geben zwischen den beiden Marken? Die 27" 144Hz WQHD Monitore mit AUO Panel und Gsync kosten doch auch alle ungefähr das gleiche. Die 250-300 € Aufpreis ggü. den WQHD Monis finde ich sogar fast noch vertretbar.
Wenn man es nicht anders kennt dann kommt man damit klar nur wer einen OLED TV hat der wünscht sich bei LCD schon Local Dimming um ein ähnlich gutes Bild zu bekommen.
Der Sprung von WQHD 144Hz auf UHD 144Hz bedeutet zwar mehr Pixel aber gleichzeitig auch deutlich weniger FPS wodurch der Sinn von mehr Hz in Frage gestellt werden kann
weil wenn du jetzt in WQHD 90FPS hast dann sind es in UHD/4K nur noch 60FPS und mit aktiviertem Nvidia G-Sync läuft ein 144Hz Monitor dann auch nur noch mit 60Hz !
weil du die News nicht gelesen hast und weil du einen ganz anderen Monitor meinst (der bei ACER 2500€ kostet)
versuchs nochmal!
gelesen schon, aber den Part mit dem fehlenden Local Dimming vergessen. Was ich nicht mal bräuchte ehrlich gesagt. Aber 4k/144 Hz ist nix für meine GTX 1080.
Stimmt, es sind ja auch meist hellere Texturen die auf VA flackern.Für ein Spiel das in UHD/4K mit 100FPS läuft macht der Monitor natürlich Sinn und solange es um helle Bildinhalte geht braucht man nicht unbedingt Local Dimming
aber trotzdem ist es dadurch ein anderer Bildeindruck denn bereits ein VA Panel ohne Local Dimming sieht bei dunklen Bildinhalten viel schöner aus als IPS oder TN.