Hab jetzt bei meinem XV auch mal mit der Taschenlampe reingeleuchtet, da ist auch ein ordentlicher Alu Kühler drauf, aber eben ohne Lüfter. Der Kühlkörper ist auch nicht rot, sondern Alu blank.
Also ich habe den XV jetzt ja seit gestern, mir fehlen nach ein paar Stunden testen dieses Haufens förmlich die Worte, so was schlechtes hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Bist du mit dem Gerät wirklich zufrieden?
Mein Gerät hat an drei Stellen gut sichtbares BLB, selbst wenn die Helligkeit nur auf 15 ist, was etwa 140 Candela entspricht. Ich werde ihn morgen noch mal Kalibrieren, aber das BLB bleibt ja. Der Glow geht eigentlich, wenigstens ist dieser diesmal nicht gelblich, aber die Schwarzdarstellung ist nicht nur eine Katastrophe, sondern schlicht ne Frechheit für die Kohle, was für ein mieses Panel ist das bitte. Das die Videoelektronik gar nicht in der Lage ist die anfallenden Daten in UHD vernünftig zu verarbeiten lasse ich mal noch ganz außen vor, denn außer für Standbilder ist dieser UHD schlicht nicht zu gebrauchen, in der Bewegung bleibt von UHD rein gar nichts mehr übrig, die Bewegungsunschärfe ist einfach heftig ausgeprägt, selbst in 60Hz.
Ich habe folgende Testausssage zum über 2000 Euro teuren Acer X27 gefunden: "The Acer Predator X27 has decent picture quality. It is best suited for a bright room, as the native contrast makes blacks look gray in a dark room, and the black uniformity is bad."
Das zählt für XV273K auf jeden Fall auch, ich würde es nur noch krasser ausdrücken, in dunklen Räumen bei dunklen Games schlicht nicht zu gebrauchen, es gibt eigentlich keine Schwarzdarstellung. Also ich schreibe evtl. noch mal was zum Gerät, teste am Dienstag noch mal die G-Sync Kompatibilität, aber zurück geht das Gerät auf jeden Fall, für sowas kann man doch keine 1000 Euro ausgeben, nur weil er UHD und 120Hz kann bzw. 144Hz, die man mit Sync ja aber eh nicht nutzen kann! Wirklich nicht! Darüber hinaus hat die Firmware einige Fehler, die HDR Funktionalität ist auch total crappy.