Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, wenn da der VA Glow nicht wäre, der wieder alles zu nicht macht .
AH-VA = AUO IPS . Ich verwechsele also gar nichts und meine VA und dessen Glow .
Da dieser Monitor kein FALD hat, ist es wieder nur ein ganz normaler IPS mit einem mageren Kontrast von ~1100:1 also bleibt Schwarz wieder nur Glitzergrau.
Was unterscheidet den denn groß vom Asus Pendant, dass er 1500$ günstiger ist
Was unterscheidet den denn groß vom Asus Pendant, dass er 1500$ günstiger ist
@asus1889
Jaja ... wer kennt es nicht das allseits bekannte MVA/SVA Glow ... ist ja praktisch in jedem Review eines VA Panels die Rede davon ... NICHT.
Ich finde gerade diese Angebot relativ verlockend:
MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD Monitor Curved 68,5cm (27,0) »Displays« online kaufen | OTTO
Auch wenn Curved sonst eher nicht so mein Fall ist.
Beim X35 Video redet er von VA Glow bei seitlicher Betrachtung was ja logisch ist weil der eine schlechtere Blickwinkelstabilität hat und darauf baut deine ganze Argumentation auf ?
Mein Plan war es sowieso einen Acer Z271 mit 4x DSR gegen einen Acer X27 zu vergleichen aber eigentlich nicht wegen der Paneltypen sondern wegen der Auflösung.
Wenn VA das Schwarz dunkler darstellen kann wie kann IPS dann beim Schwarzwert besser sein ?
Dir persönlich gefällt einfach der Kompromiss aus besseren Farben und weniger gutem Schwarzwert (IPS) besser als weniger gute Farben
und besserem Schwarzwert (VA). Die Kombination aus Beidem ist IPS (Farben, BWS) mit FALD (Schwarzwert) aber das kostet dementsprechend.
Was meinst du mit "läuft nicht so flüssig". Ich habe bei gleichen FPS keinen Unterschied zwischen FHD, 1.78xDSR (WQHD) und 4xDSR (UHD/4K)
aber Letzteres bietet logischerweise das ruhigste Bild bei Bewegung weil im Gegensatz zu normalem Anti Aliasing das gesamt Bild bearbeitet wird.
Wie ruhig natives 4K ist wird sich zeigen aber WQHD konnte mich nicht überzeugen und 1500€ ohne Local Dimming ist eigentlich total überteuert.
Hast du denn Probleme mit WQHD und DSR ? Ich glaube kaum.