Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erste Hinweise zur GeForce RTX 2080 Mobile aufgetaucht
Zur Gamescom 2018 ließ NVIDIA die Katze endlich aus dem Sack und stellte über zwei Jahre nach der Pascal-Generation seine ersten Turing-Grafikkarten für Spieler vor. Zwar sind die Eckdaten und Features überwiegend bekannt und die Founders Editionen der GeForce RTX 2080 Ti, RTX 2080 und GeForce RTX 2070 direkt bei NVIDIA zu Preisen zwischen 639 und 1.259 Euro vorbestellbar, doch ausgeliefert werden sollen sie erst ab dem 20. September. Bis zu den...
Da wird es spannend ob es überhaupt einen nennenswerten Leistungsunterschied zwischen der 2080 mobileMaxQ und der 1080 mobile geben wird...
Oder ob es hauptsächlich m al wieder ne Preiserhöhung gibt. Und mobile war ohnehin schon immer überteuert. Notebookuser kann man ja schröpfen...
ich weiß was Du meinst , trotzdem bin ich mal gespannt welche der neuen RTX den Weg tatsächlich in Notebooks schafft. Ich vermute mal dass mein Lappi die 2080 nicht gekühlt bekommt, aber vielleicht eine Max-Q oder eine 2070.
Na mal schauen wie Preise, Varianten und Termine angesetzt werden
Die neuen Notebook Grafikchips werden ohne zweifel sicherlich schneller sein, aber Features wie Ray Tracing wird man in Notebooksektor im Moment vergessen müssen, da man z.B. selbst beim neuen Metro sogar eine Geforce 2080 im Desktop gerade mal eine Performance unter 40FPS erreicht.
Notebookuser werden immer geschröpft. Darum würde ich mir auch kein Notebook zulegen wenn es nicht zwingend nötig ist. Ich komme selbst von den Trip, "Gaming-Notebook" für 1200 €, nur heiß und dabei nur so stark wie eine 100 € GPU zu der Zeit, letztlich stand es nur auf dem Schreibtisch. Im Bett zocken ist natürlich geil, auf 50" ohne heißes Metall auf dem Schoß aber noch viel geiler.
Ich hoffe eher auf fallende Preise bei den Pascal Notebooks. Hatte noch nie ne dickere Karte als ne 645m. Da wäre n günstiges 1050 Notebook schon stark.