120er gesucht der LEISE ist

hmmm, also sol ich mir diese turbine holen?

und, ist die auf 12 volt auch leise?

denn, fürs nt such ich nocheinen.

z.zt. is glaub ein YL drinn, is aber laut unmd weis nich welcher von denen, auf jedenfall nen 120er.

und dezent hmmm, laut.

denn ich glaub wenn der auf 12volt auch leise wäre das ich ihn ja ins nt packen kann.

so, bin nun wech zur nachtschicht.

werd morgen früh mal zum pc laden und mir mal ne turbine anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen 120er der auf 12V der leise ist wäre mir neu.. je größer die Lüfter sind und mit maximaler Umdrehung laufen desto lauter werden sie.. oder hast mal ne Silent Flugzeugturbinde gesehen? *g* ok der vergleich is bissel unrealistisch *g*
 
jane is mir schon klar.

nur im NT soll er ja auf 7 volt laufen. 5 volt sind da doch nich sooo angebracht.
 
wieso nich ?

mein nt lüfter werkelt bei 5 volt und ich hab keine probleme ..
 
5V dürfte kein Problem darstellen..wenn ich da NTs sehe mit nem 80er Lüfter und die dinger drehen sich kaum und trotzdem läuft das NT, dann dürften 5V mit nem 120er kei problem sein
 
joa, nur durch mein nt muss alles an wärme aus dem tower.


und ein lcpower 550watt nt mit nem auf 5volt laufenden lüfter zu betreiben ist nicht so ratsam, meinem bruder ist seins dadurch weggeraucht.


ok, der hats ja auch gequält mit seinem p ht und den cc's etc...
 
Ich entlüfte mein Case nur mit dem Loonie SL@5V. Weder mit nem gemoddeten Enermax noch dem AcBel ein Problem...

Mit nem LCP würde ich 5V aber auch nicht empfehlen...
 
genau die konfig habe ich selber ...
lc power 550watt und nen loonie @ 5 v der das ganze sys entlüftet ...

ich hatte noch nie probs , und das sys läuft auch schon nen gutes jahr ^^
 
hmmmm, sei lieber vorsichtig.

ich war mit am pc meines bruders wo das nt aufgegeben hat

kann dir ne menge hardware mit in den tot ziehen
 
das lc power silent giant hat n 140er loony.. da ihc insgesammt 3 120er yl's und einen 140er yl(nt) verbaut habe kann ich nur sagen das der 140er kein deut lauter als die 120er ist...
kann mich auch irren...

bin leider noch nicht in den genuss eines ultra silent systems gekommen .. also kann ihc nur sagen das ihc meines rein garnicht warnehme...

also : Yate Loons nur zu empfehlen !
 
Habe mich ned sauber ausgedrückt: Mein Loonie sitzt im NT@5V und ist für die gesammte Gehäuse Be- und Entlüftung zuständig. Neben dem gibts nur noch einem Loonie@5V im ST. Keine weiteren beweglichen Teile im PC die Lärm machen könnten. Die Platte ist Luftdicht in einer Bitumenbox über dem Bodenloch... Selbst beim Defrag nicht aus 1 cm zu hören...
 
gibts den yate loon eigentlich nur in orange?
weil die farbe ist ja mal echter bockmist.

wie sieht denn das aus!?! wenn man sich sowas auf den radi schraubt, sieht der rechner aus wie ein playmobil-PC.

falls ja würde ich die vllt auch mal ausprobieren. wie weit lassen die sich runterregeln? meine Revoltec dark blue laufen mit 550 U/min im moment. geht das mit den Yate loon auch?
 
@utzutz

du sagst du läst nur den nt lüfter dein case entlüften?

kannst schon am nt eier kochen?

denn auf dauer und bei ausgelastetem nt dürft das nich sonderlich gut finden

da müsstest ja nen heisluftfön haben.

nä, aber da glaub ich nich das ein lc power lange durchhält

eigentlich kein nt
 
YL D12SM12
YL D12SL12
Xinruilian RDL1225S
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
@utzutz

du sagst du läst nur den nt lüfter dein case entlüften?

kannst schon am nt eier kochen?

denn auf dauer und bei ausgelastetem nt dürft das nich sonderlich gut finden

da müsstest ja nen heisluftfön haben.

nä, aber da glaub ich nich das ein lc power lange durchhält

eigentlich kein nt

Doch, bei guten, effizienten NTs mit schön großen Kühlkörpern gar kein Problem... z.B. Seasonic, AcBel, Enermax (naja ist nicht wirklich effizient). Hocheffiziente NTs wandeln deutlich weniger Verlustleistung auch in weniger Wärme um; bleiben also deutlich kühler und verbrauchen weniger Strom.
Die Kühlkörper der oben genannter NTs haben ungefähr die 10fache Kühloberfläche eines LCP...
 
öm, er hat ein LC Power <----------- !


und da is nix mit 10 facher kühloberfläche.

wäre auch platzmässig nicht machbar

von daher
 
Warum hängt Du nicht einfach den Yate Loon deines NT's an ein Poti wenn Du bedenken hast? Im Idle kannste dann auf 5V lauifen lassen und zum daddeln dann aufdrehen... ist doch ne einfachere Lösunng und du musst keinen neuen Lüfter kaufen...
 
Poweraderrainer schrieb:
gibts den yate loon eigentlich nur in orange?
weil die farbe ist ja mal echter bockmist.

wie sieht denn das aus!?! wenn man sich sowas auf den radi schraubt, sieht der rechner aus wie ein playmobil-PC.

falls ja würde ich die vllt auch mal ausprobieren. wie weit lassen die sich runterregeln? meine Revoltec dark blue laufen mit 550 U/min im moment. geht das mit den Yate loon auch?

ne den gibts auch in Schwarz..man muss nur Gedult haben bei ebay..ab und zu werden auch schwarze verkauft
 
das mit der farbe steht auch schon auf der seite zuvor o.0
die orangenen sind halt direkt importiert und die schwarzen aus nt geschlachtet ^^
 
um mal wieder auf das eigentliche topic zu kommen:

ich schwöre auf meinen Papst 4412 F/2GLL...den hab ich nun schon seit nem halben jahr vorne drin und man kann ihn wirklich nur hören wenn man sich sein ohr abrasieren lässt :d

sehr leise also quasi
 
Also ich habe bei mir im Gehäuse 2 120er drin, die schon verbaut waren
>>Gehäuse<<
Laut Beschreibung sollten die sehr leise sein
Beschreibung schrieb:
Der Lieferumfang beinhaltet zwei 120 x 120 x 25 mm Ultra-Silent-Lüfter (16 dBa)
Die 120er drehen mit "nur" 1000U/min, aber ich höre die trotzdem sehr gut raus. Ich würde nicht mal behaupten dass die soo Silent sind (ok sehr laut aber auch nicht)

Jetzt kommen aber trotzdem (wegen der optik) die 120er Revoltec Dark Red rein. Die drehen sich ja @12V mit 1200U/min, also befürchte ich dass die bei 12V doch zu laut sein werden.
Werde die dann wohl zumind. auf 9V drosseln (5 und 7V will ich dann doch nicht, weil a.) fördern die dann kaum Luft und b.) leuchten dann auch zu schwach)
Die Lüfter werden natürlich dann auch gleich entkopelt und ich hoffe dass die Revos entkopelt und auf 9V zumindestens mal erträglich sind :rolleyes:
 
huch hab cih das gesagt ?

ne ich hab einen 120er der fürs exhaust zuständig ist und halt das netzteil aber das netzteil seh cih nich als exhaust an ... der lüfter aufm nt is nur dafür da das nt zu kühlen ...

hab doch nie gesagt wie ich die insgesammt 5 lüfter in meinem system angeordnet habe ...

also damit keiner sich stört :)
120er front
120er rear (exhaust)
90er panel
120er cooler
140er nt
 
kommt natürlich immer drauf an was man selbst als "erträglich" einstuft ^^
ich zumindest finde meine lüfter auf 7 Volt zu laut ...
 
Av3n schrieb:
kommt natürlich immer drauf an was man selbst als "erträglich" einstuft ^^
ich zumindest finde meine lüfter auf 7 Volt zu laut ...
hast Du die Revoltecs auf 7V?
Wenn ja, wie leuchten die noch mit 7V?
 
ich habe mal die SilenX 120mm 11db(A) auf ~5V geregelt per fan controll.
sehr sehr leise. das einzigste was man hört ist ein wenig luftgeräusch.
das einzigste was das übertönt ist die festplatte.
 
mein nt lüfter lüppt auf 7 volt.

wenn bei anderen 5 volt noch im grünen bereich sind, is ja geil.

bei mir wären 5 volt nicht drinn.

ich hoff ich komm heute mal zum pc laden...
 
SANY schrieb:
hast Du die Revoltecs auf 7V?
Wenn ja, wie leuchten die noch mit 7V?

was verstehst du unter "wie"?

meine leuchten dann immernoch blau ;)
nur deutlich schwächer...aber das kann man nur noch als glimmen bezeichnen...nicht als leuchten...aber wenigstens etwas..

bin aber trotzdem hochzufrieden mit ihnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh