120er gesucht der LEISE ist

@Kampfwurst:
Die Nexus gibts imho in D nur bei keepsilent.

Der Nexus ist lediglich der gedrosselte orange YL D12SL-12 dens grad auch bei ebay gibt. Die Info findest du auch auf der Nexus HP. Also beide gleich leise, lediglich muß man beim SL eben etwas weniger V geben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte mal den SilenX Lüfter ansprechen, der dann jedoch von jemanden wegen der dB Angaben gleich etwas runtergemacht wurden.
Klar, die dB angaben stimmen wirklich nie.

ABER: beim SilenX sind sie ernst zunehmen, der(hab ne 11dB Variante des 12ers gehört) ist @12V echt leise, hab sie selbst beim Östr. Vertriebspartner KTC probegehört... WOW, ein paar CM neben dem Lüfter.... Nichts... unglaublich das Teil, also zum antesten wärs für die Shw.de echt ma zum empfehlen, klar, ich bin kein Silencer, kanns nicht sagen Welcher Lüfter auf xV lauter/Leiser ist oder obs der Über Lüfter ist, aber was ich sagen kann, er IST leise auf 12V.
Also antesten und gut is.
http://www.ktc-cooling.com/catalog/index.php?cPath=70_126_121
 
Die SilenX haben auf SHW schon einige gestestet und für nicht leise empfunden...
 
@Lord Wyrm,
schau mal in seine Sig.
Mfg
Microborg
 
also, wenn ich bedenke wie leise ich eigentlich mein pc bekommen habe bis jetzt mit eigentlich dreckslüftern werd ich mir trotzdem die YL holen.

es scheint ja so zu sein das die ihr geld wert sind.

und den umgelabelten finbd ich dumm denn, regeln kann ich ihn auch selber.

nur, in mein lc power und in der front sollte noch ein neuer lüfter einziehen, sowie beim cpu kühler.

fürs nt und die front nen YL, den den ihr angepsrochen habt (bezeichnung kann ich mir noch nicht merken)

nur, welchen lüfter auf meinen cpu kühler?

habe den GT 1000 aero cool, passen 80er oder 92er drauf.

da weis ich noch nicht welchen ich darauf packen soll.

habt ihr da was im petto? der hat auch zum glück gute abstände bei den lamellen.

aber, das mein problem kind zur zeit.die YL 's werd ich mir bei ebay holen.
 
ja, nach umstieg von lukü zu lüku mit "richtigen" lüftern

nur, meine frage war ja noch, welchen lüfter auf den cpu kühler
 
nach möglichkeit n 90er... da würd ich n papst nehmen weil die immer ihr gleitlager haben was definitiv immer leise ist auch bei schnellen umdrehung bei 80ern und 90ern !
 
Sind die gleichen. Habe selber auch einen schwarzen verbaut. Die schwarzen, die ich bisher hatte, waren etwas besser als die orangen.
 
Ich konnte zwischen schwarz und orange keinerlei Unterschiede (bis auf den zusätzlichen 4Pin Molex) feststellen.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mramnesie

Die Teile laufen auch bei 5V an. Mir sind sie mittlerweile sogar bei 5V zu "laut"... also stellt sich die Frage bei 7V wohl erst gar nicht. :d Aber auch bei 7V spielen sie ganz vorne mit, was die Lautstärke betrifft.

@ toao

Kann natürlich an unterschiedlichen Chargen liegen, aber die orangenen neigen anscheinend öfters auch mal zum Schleifen. Das ist mir bei den schwarzen noch nicht untergekommen. Wenn da einer nicht so toll ist, dann klackert der eher sehr sehr leicht.
 
öm, welchen sockel a cpu luft kühler könnt ihr empfehlen?

soll gut kühlen und silent sys geeignet sein
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Also ich habe seit heute 2 Revoltec Dark Red Lüfter (120mm) bei mir eingebaut.
Und ich muss sagen ich find die Lüfter nicht schlecht. Ich hatte ja fast schon Panik wo ich hier öfters gelesen habe, dass die klackern, schleifen und sonstwas für Nebengeräusche haben.
Ich finde es nicht so....der Lüfter läuft mit 5V problemmlos an und ist dabei auch sehr leise und das minimale klackern höre ich nur, wenn ich mit meinem Ohr direkt an den Lüfter gehe.
Ok vielleicht bin ich nicht so verwöhnt was das "Ultra Super Unhörbar-Silent" PC´s angeht (ist ja bei mir nicht ganz der fall :fresse: ) aber ich find den Lüfter echt ok und vorallem zu dem Preis
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 4 Yate Loon sind nun angekommen! Leider kann ich sie gerade nur auf 12V testen - aber ich bin davon schon begeistert! Man hört einen Luftstrom - aber vom Motor oder der Lager gar nix! Hat sich echt gelohnt
 
hab dne thread zwar nicht ganz durchgelesen, aber ich empfehle sharkoon 120er hab davon 3 im sys verbaut und bei 5V sind meine samsung sp1614n/c lauter und auf 12V sind die lüfter ca gleich laut wie die hdd´s
 
:btt: :btt: :btt: :teufel:

hier, huhu, ich frag die ganze zeit ob ihr auch MIR einen empfehlen könnt.

hätt den thread nich aufgemacht wenn ich keine hilfe bräuchte.



könnt logischer weise euch gegenseitig hier helfen, doch mein problem ist dadurch nicht gelöst.


weis warscheinlich keiner mehr worum es ging :hmm:


ich suche einen 90er lüfter für meinen cpu kühler, er MUSS leise sein aber denoch lufdurchsatz haben.
 
Aber in deinem ersten Beitrag hieß es doch:

jo, nabend die damen

ich such nen 120er lüfter der auf 12 volt keine mucken macht und auf 7 volt erst recht nicht.

hab z.zt. nen revoltrek drinn, der "klackert" dezent beim 7 volt betrieb - geht mir auf den ****


da er ja nur als case fan genutzt wird sollt er dennoch genügend durchsatzt haben.
ich denk da an papst, aber, gibt es noch "bessere"? leisere die zu empfehlen sind?

also paßt doch das mit den 120ern
 
@ lassart

ja das stimmt, aber nicht ganz :d

habe nach einem 90er lüfter gefragt.

den need ich für meinen cpu kühler

achjo, woher nu die YL?

welche bezeichnung haben die?

ich steig durch die bezeichnungen nich durch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh