120er gesucht der LEISE ist

Poweraderrainer schrieb:
was verstehst du unter "wie"?

meine leuchten dann immernoch blau ;)
nur deutlich schwächer...aber das kann man nur noch als glimmen bezeichnen...nicht als leuchten...aber wenigstens etwas..

bin aber trotzdem hochzufrieden mit ihnen
sowas hab ich auch gemeint mit wie...eben wie stark im Vergleich zu 12V

naja egal, bei 9V sollten die wohl noch genug leuchten, wenn nicht auch egal...Hauptsache die Lautstärke ist für mich noch erträglich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öm, hab auch einen revoltec (ich hasse revoltec) und auf 7 volt leuchtet der noch, würd nich sagen das es glimmen ist
 
wie meinst du es, du hasst revoltec? weil dir die Lüfter nicht gefallen, oder warum?
Sind die zu laut?
 
revoltec allgemein ist sry, scheisse.

hab den 120er "darkblue" lüfter, sobald er überkopf(also im nt) drinn ist klappert er.

insgesamt habe ich 3 revoltec lüfter,

1 80er darkblue <------ leuchtet blau
1 80er darkblue im alurahmen <-------leuchtet türkis
und den 120er darkblue <------ leuchtet lila


ok?

dann habe ich die revoltec light mouse, das ist das billigste und gepfuschteste was ich jeh gesehen habe.

das is keine platine da drinn das ist papier, einfach nur müll.


der 120er ist nun in der front, ok, es geht noch wenn er steht mit dem rattern.


kein anderer billig-noname-ultra billich lüfter macht solch mucken


dann habe ich zich noname mäuse, KEINE davon macht mucken.


ich mag revoltec nicht weil da nichts an qualität ist
 
Oh je und ich hab meine schon bestellt, da doch viele den empfehlen und auch meinen dass der leise ist :(
Ich wollte halt Lüfter mit LED´s (rot)
 
Die Revoltecs sind nicht schlecht, vor allem zu dem Preis.
Aber meine rattern etwas(wenn man WaKü hat wie ich, stöhrt es gewaltig).

laut der Aussage von Prinzen_Rolle haben 90% der Revoltec Lüfter das Problem, dazu kann ich nix sagen, aber wenn man etwas mehr Qualität möchte sollte man die Noiseblocker SX1 nehmen.

Von der Leistung so gut wie identisch mit dne Revos, nur Qualitativ höherwertiger und etwas teurer, so um die 11€.
 
Also ich kauf mir jetzt den Yate Loon D12SL! Wenn er nicht hält was ihr versprochen habt,
komme ich euch nachts besuchen :asthanos:

Edit: Die sind ja wohl auch für einen Doppelradiator in einer Wakü geeignet oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das bissl euro.

ich bin ja sogar bereit 16 auszugeben fürn silent lüfter da ab 10 cm NICHT zu hören ist
 
joa denn zeih ich n paar leds im technik unterricht ab ^^

btw. wie habt ihr den netzteillüfter auf 7 bzw. 5 volt runtergedrosselt. hab da nur 2 kabel als lüfteranschluss drin..
 
Richtig leise ist eben nur der YL D12SL-12 auf 5V.

Turbine hatte ich noch nicht, aber da der YL auch noch billiger ist, brauch ich nicht zu experimentieren... Tausende Silencer auf diesem Planeten können nicht irren...
 
(YL) ~600-700, fördert aber noch ordentlich Luft (zumindest reichts für ein durchdachtes Silencer OC Sys)...
 
Von Yate Loon halt ich auch nix, Revos nur wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte/kann/will.

Wenn man was fürs Geld will sind die Noiseblocker SX1 sehr gut!:)
 
Also die Yl sind viel billiger und sind zwischen 4-8V deutlich leiser als der SX1, (und fördern auch noch mehr Luft) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Ebay, oder richtig teuer umgelabelt als 'Nexus Real Silent Fan'.
 
Nexus papt nen kleinen Wiederstand dazu, klebt sein Label drauf und verkauft ihn noch teurer... Ist aber derselbe Lüfter...
 
@toao2001

ich habe grade mal bei alphacool nachgenschaut und deinen unlabelt "NexXxus Real Silent Fan" dort nicht im lüftersortiment gefunden.
und wegen dem wiederstand einbauen ist auch nicht um sonst, wenn man weiss wofür der dient ist das sicherlich nicht dum.

der einzigste den ich da gefunden habe ist dieser, aber auch nicht grade leise.
http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=1504&cPath=6_80_86
woher nimmst du eigentlich das wissen das es umlabelte lüfter sind :hmm:
 
@ kampfwurst

ich denke mal er wird in den bestimmten foren unterwegs sein -> shw.de usw.


@ Dark lord

Die Noiseblocker sind MÜLL! Viel zu teuer und zu laut. Wir haben im geschäft im server nen SX1 @ 5V und man hört ihn doch recht deutlich.

Vorallem klackern die drecks dinger wie ab.
 
jau die noiseblocker sind .. nich wirklich ein pedant zu den yL....
sind ahlt auch schon etwas veraltet von dem lager her !
@ sportauspuff : jupp hab cih acuh schon gesehn
 
hab den Zalman passiv auf den NB gepackt und nen Noiseblocker S2 auf 5V davor
(und vorne einer mit 5V der reinbläst) komme dabei auf 44° (ohne Lüfter vor NB auf 48°)
Mit dem original Teil kam ich auch auf 45°-48° (der wurde mit der Zeit(paar Tage) immer lauter und wärmer)

Naja ich bin zufrieden mit der Zalman passivlösung. (ist ja auch relativ günstig)

Einer ne Idee was man mit dem übrigen DFI NB-Lüfter anfangen kann ?^^
 
ne northbridge...verkraftet ohne problemer 60° ...

lohnt sich nich n 80er auf nene passiv nb kühler zu klatschen !
vorallem für 10€+

kannst irgendwo n loch in dein case schrubbern und den lüfter auf 3-4v (falls er anläuft) plakativ außen, eventuell mit LEDs , laufen lassen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh