Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mramnesie schrieb:ich - grosser massa - aber da bin ich wohl schon etwas weiter als du.... trotzdem danke.
ttom schrieb:Lautstärke hängt ja in erster Linie von der Drehzahl und dem daraus resultierenden Luftfördervolumen ab. Kann mir nicht vorstellen das YL das Rad neu erfunden hat und bei gleichem Durchsatz Modelle von Papst oder Y.S.Tech schlechter bzw. lauter sein sollen
Kabby schrieb:ja was den nun?
erst wird er getreten dan aber wieder gelobt.
welchen also nehm,en für ein silent sys?
Ja schön und gut aber wie sieht es dann mit dem Durchsatz bei 5V aus? Im Vergleich zu Lüftern anderer Hersteller bei gleicher Lautstärke.Ghosthunter schrieb:...aber als langsam drehender Gehäuselüfter z.B. (im Bereich 5V), ist der D12SL halt wirklich top...
Wie zu erwarten war: Mistttom schrieb:Was ist eigentlich jetzt genau aus den Sharkoon Lüftern mit Golfballoberfläche geworden?
http://www.golem.de/0506/38549.html
Taugen die was oder nur teurer Marketinggag?
Da die Schaufeln aber je nach Modell doch schon recht deutliche Unterschiede in Form und Winkel aufweisen, z.T. ja bei gleichem Hersteller, würde ich das nicht einfach so verallgemeinern .toao2001 schrieb:Du kannst nur anhand der Umdrehungszahlen (~Durchsatz) vergleichen.
Bei gleicher Umdrehungszahl (beim SL-12 700-800rpm@5V) gibts nix leiseres. Mehr als 7V würde ich ihm aber nicht geben, da fangen dann andere Lüfter an aufgrund des Geräusches der Lüfterblätter besser zu sein.