120mm Lüfter

Ripper

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
376
Hey!

Ich brauche noch einen 120mm Lüfter für mein Case und deswegen frage ich euch welchen mir ihr empfehlen würdet bzw. welchen ich mir kaufen soll. Es muss kein Lüfter mit LED oder so sein weil man das eh nicht sehen würde.

>>> Lüfter <<<

mfg
Ripper
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lautstärke/muss er regelbar sein/sonstige anforderungen ans aussehen? :confused:

päpste sind eben ein wenig teurer, ich hab die 26dba-variante (4412 F/2GL), die sind auf voller drehzahl erträglich - auf 5-7V ist nur ein dezentes brummen vernehmbar... sonst fallen mir noch die noiseblocker SX2 ein - mit max. 34dba zwar recht laut, aber wenn dir das egal ist.... 126 m³/h förderleistung sollten reichen :)

dann gibts noch den SX1 mit 17dba und 65 m³/h, was bei 2 stück im case auch reichen sollte.... und finally haben die den SX2 Pro, ne ecke teurer aber von 12-26dba regelbar.... wenn du ne lüftersteuerung hast, unnötig :)
 
Ich hab vor kurzem auch mal nach ner Lüferübersicht gesucht und dann diese Seite hier gefunden : <a href="http://tweakers4u.de/new/do.php?include=tests/120mmfans/seite1.php"> KLICK MICH </a>
da stehen zu 16 Lüftern Infos.
hab dann übrigens den hier bestellt: Lüfter 119x119x25 Papst 4412F/2GL
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ewigergert: Danke für die coole seite
@ alle: Der lüfter sollte nicht al zu laut sein, also so das es nicht stört, regelbar muss er nicht sein, er sollte nicht hässlich sein^^ Den Lüfter baue ich vor die Festplatten also sieht man nicht so viel davon.
In dem Gehäuse ist eine interne Lüftersteuerung zum anschluss von 4x Lüftern mit 3-Pin Anschluss eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene revoltec darkblue, die finde ich sehr leise, wenn man die runterregelt.
oder halt nen sx1 oder nen papst 4412 f/2gll
 
also ich kann den papst 4412 f/2gll empfehlen,der ist wirklich sehr leise 23 db, hat aber leider kein tacho.hatte vorher den 4412 F/2GL gehabt, der hat ne höhere umdrehungszahl (1600) und ist etwas lauter (26 db).Dafür ist er regelbar und hat nen tacho.
ansonsten würd ich noiseblocker sx1 empfehlen, mir denen hatte auch gute erfahrungen gemacht. :haha: :haha: :haha: :haha: :) :)
 
sowoahl f/2gll als auch f/2gl haben tacho signal ich habe beide lüfter hier gehabt.
beide lüfter sind über eine lüsteu regelbar.
beide lüfter unterscheiden sich nur in der drehzahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh