NVIDIA veröffentlicht GeForce 411.63 für die RTX 2080 Ti und RTX 2080

nvidia.jpg
Pünktlich zum heutigen (Presse)Start der GeForce-RTX-20-Serie hat NVIDIA den GeForce 411.63 veröffentlich. Dieser bietet die Unterstützung für die GeForce RTX 2080 Ti und GeForce RTX 2080, die sowohl in der Founders Edition als auch als Custom-Modell ab morgen ausgeliefert werden.Zudem nennt NVIDIA die optimierte Unterstützung für Assassin's...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja NVidia, vielleicht hätte man sich mit nem passenden Treiber mal lieber etwas beeilt.
Nun sind die ganzen Tests mit dem älteren Treiber gemacht worden und der vermeintlich höhere IDLE Stromverbrauch steht in allen von denen drin.

Lang genug hat man den Release nach der Ankündigung ja nun hinausgezögert. Sollte eigentlich genug Zeit zum Erstellen eines gescheiten Treibers gewesen sein.

Warum sollte sich Nvidia beeilen? Sie haben jetzt das Monopol auf high-end und können in aller Ruhe die Intel-Strategie fahren. So lange es Leute gibt die zahlen (am besten noch blind per pre-order) ist doch alles supi.

Nvidia hat mit dem Marketing alles richtig gemacht und die Dinger gehen weg wie heiße Brötchen. Sie verschärfen das Monopol und die Leute stehen wie vor dem Apple Store Schlange. Das wird die nächsten Jahre noch so weitergehen und ganz ehrlich: Die Konsumenten haben es nicht besser verdient.

Laut einigen Usern soll ein arschalter G-Sync Bug wieder drin sein, der bereits mal gefixt war.

Top Leistung! :d

In letzter Zeit sind 50% der Kommentare Geheule über irgendwelche banalen Sachen.
Ja, die RTX Karten sind teuer, da kann ich es noch verstehen. Aber wegen sowas ...?
Tests kann man anpassen. Ich bin mir sicher, das einige die Tests wiederholen um zu sehen, ob es einen Unterschied ausmacht ...

Nein, es geht nur den Trend dazu, dass Firmen die Käufer einfach egal sind, sie werden gemolken solange es geht. Was die Firma dabei abliefert ist ihr egal, solang man weiter melken kann.
Ist klar dass irgendwan rumgeheult wird, nur bringt das nichts wenn jeder fleißig weiter kauft.

Früher wurde zu Release was gescheites abgeliefert, man stande ja mit seinem Namen dahinter, heutzutage ist es "eher" die Seltenheit.

Die Leute die wegen sowas heulen sind erfahrungsgemäß eine Minderheit, die breite Masse kauft das Produkt trotzdem (vor allem weil es "neuer" ist).

Wir sind im Luxx, es wird also genug Leute geben welche die RTX Karten kaufen werden, egal ob die Mehrleistung nur geringfügig höher ist oder nicht.

Nein, es geht nur den Trend dazu, dass Firmen die Käufer einfach egal sind, sie werden gemolken solange es geht. Was die Firma dabei abliefert ist ihr egal, solang man weiter melken kann.
Ist klar dass irgendwan rumgeheult wird, nur bringt das nichts wenn jeder fleißig weiter kauft.

Früher wurde zu Release was gescheites abgeliefert, man stande ja mit seinem Namen dahinter, heutzutage ist es "eher" die Seltenheit.

Und? KEINE Firma (jedenfalls mir ist keine Bekannt) auf dem PC Markt DENKT an den Kunden.
Sie denken nur - wie bekomme ich mehr Geld. Nicht mehr, nicht weniger. Hatte erst letztens mit AVM das Desaster - FB7490 läuft instabil, 7590 Problemlos - einfachste Lösung - vom Kunden vorgeschlagen und erwünscht - FB7490 + Aufpreris gegen eine 7590 tauschen - alle zufrieden. Nein, möchte man nicht. Dann lieber den Kunden so lange nerven bis er aufgibt.

Als ich dann anbot, die Telekom ein weiteres mal i. A. von AVM zu beauftragen, wurden sie auf einmal ganz klein.... .

Es sind Firmen - die wollen nur dein Geld - wenn sie es haben, bist du uninteressant.
Die meistens Garantien gibt es nur wegen der Gewährleistung... .

Würde gerne mal sehen, wie es ohne dieses Gesetz aussehen würde.... .

Hmm ich kann den neusten Treiber nicht updaten. Bekomme immer die Meldung meine Grafikkarte wird nicht Unterstützt. :hmm:
Habt ihr auch das Problem bei der 1000 Serie ?

neuer Treiber.PNG

hatte keine probleme.

allerdings hatte ich mit dem vorherigen ein blueescreen bekommen beim installen und hatte dann keinen mehr drauf.

runde ddu und dann neu drauf war die devise

Hab ich gemacht und hat nichts gebracht, das einzige was passiert ist das meine 1070 garnicht mehr erkannt wurde, nicht mal mehr im Geräte manager.
Habe jetzt Windows neu aufgespielt und konnte auch nicht direkt auf 411 gehen, auch da ist wieder gekommen das wohl mein betriebssystem nicht unterstützt wird.
Musste dann erstmal 397 installieren, also eine recht alte Version, das hat dann zum Glück auf anhieb funktioniert. Dann wollte ich wieder über Geforce experience updaten und es ist wieder der gleiche Fehler gekommen.
Dann habe ich nochmal probiert direkt mit der 411 Datei zu Updaten wo vorher auch immer Fehler gekommen ist das er meine Grafikkarte nicht erkennt. Dieses mal hat es funktioniert.
Frag mich echt was Nvidia da für mist baut mit den Treiber Updates. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm... einer meiner beiden Bildschirme zeigt nun nach dem Update kein Bild mehr an. Bin gerade am Downgraden und schreibe hier während der "alte" Treiber runter lädt. Bin mal gespannt...

Warum benutzt man auch diesen GFE-Schrott? Ich würde immer sauber per DDU deinstallieren und ihn dann von der Seite laden. Ist zwar aufwendig, alles andere hat mir bislang aber immer Probleme bereitet. Manchmal installiert er nicht sauber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh