HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.949
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ABER, DLSS will ich schon sehr gerne auf meiner Pascal Karte haben, das sollte Nvidia möglich machen
Schade...Auch für DLSS wird ohne Hardwarebeschleunigung wohl wenig gehen.
Für mehr als eine Dia Show reicht es aber kaum, was hat sich NV dabei gedacht
Und wenn ich sehen, wie alt eine Titan V aussieht, so möchte ich nicht mit den Käufern dieser 3000+ Euro Karte tauschen wollen.
Warum hier schon wieder so viel spekuliert und gehatet werden muss, versteh wer will.
NVidia kann nichts richtig machen. Sogar neue Funktionen für alte Karten freischalten ist böse. Wahnsinn.
Hätte es besser gefunden, wenn NV zu dem Treiber eine Erklärung abgegeben hätte, aber kommt ja vielleicht noch ....
Wir hatten doch die AMD Fraktion, die sagte: "Wenn das nicht Gameworks only wäre, dann würde Vega das mit nem Treiberupdate viel besser machen als RTX!".
Nun, hier ist der Beleg, dass AMD das machen kann, es nicht NVidia only ist und das jede GPU es in der Theorie hinbekommt.
Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen oder gibt es einen speziellen Grund warum die Titan V kein DLSS hat? Für diesen Deep Learning Kram braucht man doch meines Wissens nach Tensor Kerne. Davon hat die V mehr als die 2080 Ti. Sollte also funktionieren.
Natürlich kann man Raytracing auch über die GPU brechnen via Cuda oder OpenCL, nur auf genau diese Berechnung optimiert ist das dann halt nicht. Ich habe auch schon Raytracing-Vergleiche zwischen GTX und RTX gesehen, ob die echt sind sei mal dahingestellt, aber ich glaube, dass das auch mit den GTX rein technisch geht, nur halt saumäßig unperformant ist.Über die Shader kann man es natürlich immer irgendwie zum laufen bekommen. Man braucht aber aktuell auf jeden Fall noch eine Art der Hardwarebeschleunigung für Raytracing, denn ohne ist man - wie man hier bei Pascal sehen kann - mit aktuellen Karten im einstelligen FPS-Bereich unterwegs, was dann auch der Grund dafür ist warum Vega niemals durch ein Treiberupdate an die RT-Leistung der RTX-Karten herankommen wird.
Ja, leider. Hoffentlich führt wenigsten die DX-12 Erweiterung dazu, dass das abstrahiert wird und man nicht wie akutell bei PhysX das Problem hat, dass es je nach Grafikkarte geht oder gar nicht geht. Das ist einfach nur nervig.RTX ist eine proprietäre Implemention von nVidia, die man so in der Form garantiert nicht auf AMD-Hardware sehen wird. AMD muss schon eine eigene hardwarebeschleunigte Lösung entwickeln um gegen RTX konkurrieren zu können.
Ja, leider. Hoffentlich führt wenigsten die DX-12 Erweiterung dazu, dass das abstrahiert wird und man nicht wie akutell bei PhysX das Problem hat, dass es je nach Grafikkarte geht oder gar nicht geht. Das ist einfach nur nervig.
Da sieht man mal wie schlecht die alten GTX Karten sind und dass sich ein Kauf der neuen RTX Karte lohnt also ich bin komplett überzeugt und bestelle jetzt !
Da sieht man mal wie schlecht die alten GTX Karten sind und dass sich ein Kauf der neuen RTX Karte lohnt also ich bin komplett überzeugt und bestelle jetzt !