Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
RTX ganz klein: ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 Mini vorgestellt
Bereits bei den GeForce-GTX-Karten der Pascal-Generation tat sich ZOTAC mit einigen besonders kompakten Modellen hervor. Auch für die GeForce-RTX-Serie hat man solche Modelle im Programm. Nun vorgestellt wurden die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 Mini und OC Mini, die sich nur durch die Taktraten unterscheiden.Ein Blick auf unsere bisherigen Tests der neuen RTX-Grafikkarten zeigt hinsichtlich der Abmessungen sehr schnell: Unter 280 mm Länge ist kaum eine Karte zu haben. Ganz im Gegenteil, die meisten Karten bzw. deren Kühler kommen eher auf 300 mm oder...
naja, das PCB ist ja schonmal gleich lang... siehe igors test zur 2070... von daher wäre ich mir da nicht so sicher... und das sonen minikühler nicht an nen fettes aorus schiff kommt, sollte auch jedem klar sein.
Das man ein klein wenig kompaktere Karten als "Mini" bezeichnet ist doch etwas kurios, darin verstehe ich im erstem Moment eher so etwas bei den Dimensionen, aber gut, die PR Fritzen zu Kritisieren ist sowieso Sinnlos.