RTX ganz klein: ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 Mini vorgestellt

zotac-rtx2070-mini.jpg
Bereits bei den GeForce-GTX-Karten der Pascal-Generation tat sich ZOTAC mit einigen besonders kompakten Modellen hervor. Auch für die GeForce-RTX-Serie hat man solche Modelle im Programm. Nun vorgestellt wurden die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 Mini und OC Mini, die sich nur durch die Taktraten unterscheiden.Ein Blick auf unsere bisherigen Tests der neuen RTX-Grafikkarten zeigt hinsichtlich der Abmessungen sehr schnell: Unter 280 mm Länge ist kaum eine Karte zu haben. Ganz im Gegenteil, die meisten Karten bzw. deren Kühler kommen eher auf 300 mm oder...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf die Testergebnisse und Specs zwischen den einzelnen 2070 gespannt :)

Von der Leistung her im Prinzip eine Zotac GTX1080 Mini die es bereits vor 1,5 Jahren für 500€ gab. :hust:

Da müssen wir erst den Test abwarten, ob die ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 Mini in dieser Bauform genau die Leistung erreicht wie die normale 2070. :coffee:

OK gewonnen ;)

Ich hätte mir vorstellen können, dass wegen der Kühlung Limitierungen entstehen könnten, aber gut ...

Nö, weil die GTX1080 Mini ja auch weniger Leistung hat als eine "richtige" 1080 Custom. :p

naja, das PCB ist ja schonmal gleich lang... siehe igors test zur 2070... von daher wäre ich mir da nicht so sicher... und das sonen minikühler nicht an nen fettes aorus schiff kommt, sollte auch jedem klar sein.

Das man ein klein wenig kompaktere Karten als "Mini" bezeichnet ist doch etwas kurios, darin verstehe ich im erstem Moment eher so etwas bei den Dimensionen, aber gut, die PR Fritzen zu Kritisieren ist sowieso Sinnlos.

Mini sind Karten mit einer max. Länge von 19-20cm.

Und dann dieser bschißene DVI Anschluß :wall:

Ich hoffe die machen es bei der 2050Ti / 2060 besser :d

Ich hoffe auf Single SLot Karten wie die 1070 Katana. Nicht immer der normale Einheitsbrei.

Edit:
Inno3D geht auf 196mm runter.

Gelistet sind die Karten seit gestern Mittag. Also preislich hätte man das schon abschätzen können.

Riecht ein wenig nach bezahltem Artikel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zu lang - alle beide. 170mm sind ITX Format und da liegen sie beide drüber.
Bei ITX bleibt noch immer die Gigabyte GTX 1080 das Maß der Dinge....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh