Inno3D zeigt neuen, sehr auffälligen Kühler für die GeForce-RTX-Karten (Update)

inno3d-ichillx3.jpg
INNO3D hat bereits einige Modelle der drei GeForce-RTX-Varianten an den Markt gebracht. Unter anderem gehört dazu eine GeForce RTX 2080 Ti mit All-in-One-Wasserkühlung oder eine besonders kompakte GeForce RTX 2070. Mit einer iChill-X3-Serie plant der Hersteller aus Hong Kong aber auch eine neue High-End-Serie, deren Kühler man nun vorgestellt hat.Bisher...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler so gut kühlt, wie er kitschig ausschaut, ist ja alles gut.

Wenn man die Beleuchtung ausmacht, sinkt der Energiebedarf um 2%. Holy Moly...

Ich finds ehrlich gesagt "Leider geil". XD

Ernsthaft, ich würds mir kaufen wenn der Kühler auch ne gute Performance hat und de Preise der RTX nicht so teuer wären. Schade, dass es den nicht schon bei der 1000er Reihe gab.

Unter dem Vorbehalt, es kommt wie gerendet.

In den meisten Fällen sieht man eh nicht viel vom "Lichtspiel", da die Grafikkarte nach unten zeigt. Egal wie, heutzutage muss anscheinend alles in RGB blinken - MOnitor, Tastatur, Maus, Mauspad, Lautsprecher, Headset und noch mehr.

Ich bin froh wenn mich nichts anleuchtet :), ich klebe oder knipse jede nervende LED aus.

Ansonsten direkt zu Grafikkarte: Die wird genauso gut oder schlecht kühlen wie die Gen davor und danach. Quasi alter Wein in neuen Schläuchen....

In den meisten Fällen sieht man eh nicht viel vom "Lichtspiel", da die Grafikkarte nach unten zeigt. Egal wie, heutzutage muss anscheinend alles in RGB blinken - MOnitor, Tastatur, Maus, Mauspad, Lautsprecher, Headset und noch mehr.

Jemand der darauf wert legt, hat natürlich ein Gehäuse mit Glasseite, das entweder invertiert ist oder die Graka hochkant per Riser ermöglicht...

abgesehen vom RGB zeugs erinnert mich der kühler stark an dem meiner aorus o_O
Das schoss mir allerdings auch direkt durchn Kopf. Halt schöner beleuchtet hier, wenns so kommt.

Ich finds ehrlich gesagt "Leider geil". XD

Ernsthaft, ich würds mir kaufen wenn der Kühler auch ne gute Performance hat und de Preise der RTX nicht so teuer wären. Schade, dass es den nicht schon bei der 1000er Reihe gab.

Unter dem Vorbehalt, es kommt wie gerendet.

Warum auch nicht. Was der eine kitschig findet, findet der andere gut. hängt bestimmt auch etwas mit dem Alter zusammen. Nur, wieviel lassen sie sich das mehr kosten? Und ist es das dann wert? Es sieht nach viel beleuchtetem Plastik aus, da gefällt mir das unbeleuchtette Metall meiner EVGA 1080Ti SC2 wesentlich besser. Geschmacksache halt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Foto sieht ja extrem überbelichtet aus. Die Kontakte sind ja nicht mehr golden sondern gelb. Ist das Absicht?

Das sind Renderbilder und keine Fotos.

Das wird auch mehrfach im Text erwähnt.

Scheint eine Altersfrage zu sein. Mit 16 hatte ich auch LED-Gehäuselüfter noch und nöcher. Heutzutage präferiere ich den eloxierten, schlichten Silent-PC.

Warum auch nicht. Was der eine kitschig findet, findet der andere gut. hängt bestimmt auch etwas mit dem Alter zusammen. Nur, wieviel lassen sie sich das mehr kosten? Und ist es das dann wert? Es sieht nach viel beleuchtetem Plastik aus, da gefällt mir das unbeleuchtette Metall meiner EVGA 1080Ti SC2 wesentlich besser. Geschmacksache halt.

meien aorus leuchtet auch, hat aber kaum plaste dran ;) aber sie ist im dezenten rot am leuchten, nix buntes, nix das blinkt oder flackert... sonst würde ich die kriese bekommen X-D

Scheint eine Altersfrage zu sein. Mit 16 hatte ich auch LED-Gehäuselüfter noch und nöcher. Heutzutage präferiere ich den eloxierten, schlichten Silent-PC.

Kann ich absolut nicht bestätigen. In unserer Nerd-Runde hat der jüngste einen Silent Rechner mit Null Anspruch auf Optik im Sinn, wohingegen ich als älterer Vertreter schon lange auf dem Rgb Train mitfahren. Ausserdem gibt es nicht nur schwarz und Weiss. Ich mag beides. Ein hübscher Rechner schließt doch eine Beleuchtung nicht aus. Man muss ja auch nicht immer die komplette Beleuchtung im rainbow Mode nutzen. Ich finde es aber zum Beispiel genial, wenn ich Beleuchtungakzente punktuell so setzen kann wie ich es will.

Also ich bin 24 und würde nicht mehr drauf verzichten. Das RGB ist tausendmal besser als statische LEDs. Man kann es sich konfigurieren wie man will oder schaltet es aus wenn man es nicht mag. Die paar LEDs für 2 $ machen die Hardware nicht teurer. Allerdings mag ich auch keine zu auffälligen Effekte, lieber dezente statische Hintergrundbeleuchtung.

In Sachen Kühlleistung waren die Inno3d bisher gut, zumindest wenn ich mich an die 980 X4 erinnere. Das war ein fettes Teil, ohne irgendein Zutun 1550 MHz Boost out of the box und dabei unter 70°.

Genau meine Meinung. Das hat mit dem Alter nix zu tun. Bin auch schon was älter und finde den Trend klasse. Es müssen ja nicht gleichzeitig alle Farben leuchten ;)
Beleuchtung ist auch im eigenen Haus extrem wichtig, wenn man das Wohngefühl und Stimmung beeinflussen will.

Blödsinn, ich werd 34 dieses Jahr und kann sowohl einem ordentlichen beleuchteten Rechner was abgewinnen als auch einem schlichten. Das am Alter festzumachen ist für mich ein Zeichen, sich verzweifelt als erwachsen darstellen zu müssen.

Vielleicht in alten Gehäusen. Aktuell gibt es extrem viele wo man sie auch vertikal verbauen kann. Dann sieht man durchaus was vom Lichtspiel.

Vertikal verbauen erhöht die Temperaturen gerne mal um 20 Grad. Sei da vorsichtig.
Der Luftfluss ist Müll dann.

Es gibt ein paar Cases die dick genug sind um den Luftfluss nicht ganz zu zerstören, da reden wir aber von 500 Euro für das Case dann.

- - - Updated - - -

Das am Alter festzumachen ist für mich ein Zeichen, sich verzweifelt als erwachsen darstellen zu müssen.

Wahre Worte. Kommt leider viel zu oft vor.
Genauso wie "Da Du Meinung X zu Thema Y hast, hast Du Dich bei ALLEN anderen Punkten direkt disqualifiziert!". Es gibt leider viele Leute die sich händeringend als besser darstellen müssen.

Vertikal verbauen erhöht die Temperaturen gerne mal um 20 Grad. Sei da vorsichtig.
Der Luftfluss ist Müll dann.

Es gibt ein paar Cases die dick genug sind um den Luftfluss nicht ganz zu zerstören, da reden wir aber von 500 Euro für das Case dann.

lianli pc O11 Dynamic

von den 20 grad bin ich weit weg ;)

Ja, mega kompliziert ein paar WS2812b LEDs anzusteuern... Setz dich damit mal auseinander, bevor du jedes mal wenn irgendwo was leuchtet mit solchen stumpfen Kommentaren um die Ecke kommst.

Ich glaube nicht dass das viel komplizierter ist als zB die OC-Software die jeder Hersteller für seine Karten entwickelt. Natürlich unterscheiden sich die Softwares in Sachen Qualität. Was mich bislang an RGB am meisten stört ist der fehlende Sync, es gibt kein einheitliches Protokoll. Somit leuchten RAM und GPU nicht synchron. Es gibt dafür aktuell maximal Hacklösungen und die sind mit meiner Ryzenplattform leider nicht kompatibel.

Die LEDs produzieren doch Wärme, auch wenn es nicht viel ist, finde ich das bei einem Kühler etwas gestört.

Die beleuchteten Teile haben keinen/kaum kontakt zum eigentlichen Kühler, das tut gar nix.

Gegen ein paar LEDs sagt ja keiner was aber bei dem Kühler sieht es eher danach aus, als wäre die Beleuchtung mit höchster Priorität entwickelt worden...nicht aber der eigentliche Kühler ansich.

Worauf ich hinaus will, weniger LEDs, mehr Kühloberfläche wäre sicher intelligenter gewesen.

Gegen ein paar LEDs sagt ja keiner was aber bei dem Kühler sieht es eher danach aus, als wäre die Beleuchtung mit höchster Priorität entwickelt worden...nicht aber der eigentliche Kühler ansich.

Worauf ich hinaus will, weniger LEDs, mehr Kühloberfläche wäre sicher intelligenter gewesen.

In der Vergangenheit waren die Kühler aber schon gut, Auch dass man die Lüfter tauschen kann spricht für mich dass der. Eigentlich Sinn nicht vernachlässigt wurde.

Mit 18 hatte ich sogar mal grüne Standlichter in meinem Auto.
Das war so ziemlich das kitschigste was ich je in meinem Leben getan habe. Schade dass sowas in Rechnern nicht genauso verboten ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh