Neue Informationen zu DLSS und RTX in FFXV, Battlefield V und PUBG

ray-tracing.jpg
Zwar hat NVIDIA mit der GeForce RTX 2070 (Test), GeForce RTX 2080 und GeForce RTX 2080 Ti (Test) bereits drei Modelle mit Turing-GPU auf den Markt gebracht, von den NGX-Funktionen wie ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Video ... Wo ist der Vergleich mit RTX off?
Wie auch immer, RTX ist mir keine 1000 eur wert :d

erinnert mich an die Anfänge von 3DGames, die Effekte sind viel zu hart, und wirken aufgesetzt. Waffen werden im Krieg nicht mit Elfenstaub bestreut und sind Shiny, sondern werden mattiert. Teilweise siehts aus als würden die Soldaten Alufolie tragen, so wie die die Sonne reflektieren.

Interessant wäre ob der Lauf in FF nur auf den alten NV Karten aussieht wie ein Boomerang.

Und spielerische Vorteile durch RTX erinnern mich an den Treiber Wallhack von Asus von vor X Jahren, damit verliert BF doch jeden kompetetiven Aspekt, da können sie gleich nen Aimbot als 500€ dlc anbieten.

"So sollen es die Reflexionen ermöglichen, dass ein Spieler seinen Gegner sieht, bevor dieser um die Ecke kommt. Ohne RTX-Effekt soll dies nicht der Fall sein, was zumindest auf dem Papier ein klarer spielerischer Vorteil sein könnte."...

Schön gesagt. Auf dem Papier. Im Moment tut sich eine 2080 ja selbst mit FHD + RTX schwer.Auch die DLSS Vergleiche sind nicht die besten.
Ich sehe das so. Die Leistungssteigerung hätte deutlich mehr sein können im Jahr 2018, die 2080 ist unsinnig, es sei denn, sie kostet deutlich weniger als die 1080ti.
Die 2080Ti ist reiner Wucher aber: Sie haben neue features entwickelt. Und bei der nächsten oder übernächsten Generation macht es dann auch Bestimmt Sinn. Trotzdem hätten sich die meisten 4k Gamer (finde ich persönlich auch überflüssig) mehr Leistung, anstatt solcher features gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesagt. Auf dem Papier. Im Moment tut sich eine 2080 ja selbst mit FHD + RTX schwer.

Da wird man noch die finale Version abwarten müssen. Derzeit gibt es dazu keine belastbaren Zahlen.

Da wird man noch die finale Version abwarten müssen. Derzeit gibt es dazu keine belastbaren Zahlen.

Schön das endlich auch mal von der Redaktion zu hören.
Es ist langsam etwas müsig die Leute laufend auf diesen Fehler hinzuweisen, der zwar gebetsmühlenartig wiederholt wird, aber halt trotzdem falsch bleibt.

Ich sehe das so. Die Leistungssteigerung hätte deutlich mehr sein können im Jahr 2018, die 2080 ist unsinnig, es sei denn, sie kostet deutlich weniger als die 1080ti.

Wo hätte die Leistung her kommen sollen?
Bestenfalls wäre die DIE Size geringer, aber mehr Leistung wäre ohne drastisch mehr Verbrauch nicht drin. Das belegt bspw. die TitanV, welche pro Watt trotz mehr ALUs auch nicht besser dasteht - und selbst bei gleichem Takt nur minimal besser, teils gar bisschen schlechter abschneidet als die TU102. Absolut schneller ist das Ding auch nicht. Der Kompromiss den NV da gegangen ist, ist schon ganz OK. Preislich natürlich ziemlich drüber, das steht außer Frage.

Nix für ungut, mehr Power bei weiterhin 250W wäre nicht drin ohne neuen Prozess, das was man hat optimieren können, hat man getan, aber scheinbar ist/war Pascal schon sehr gut dabei und/oder der Nachfolger an der Stelle nicht soviel besser wie es wäre Notwendig.

Total albern einen hektischen Kriegs Shooter für RTX Effekte zu nutzen. Wie wäre es mit einem neuen HALO Teil und verchromten Aliens. :drool:

Das sehe ich auch so, wahrscheinlich war hier aber auch DICE ein Stück weit interessiert entsprechend zu agieren. MMn hätte aber was "ruhigeres" und weniger auf eigenes Können ausgelegtes als eins der Zugpferde für die Technik eher gepasst. Die Pros dürften eh versuchen mit optimierten Settings abseits von maxed out zu spielen um nicht unnötig von Effekten geblendet zu werden geschweige denn die Zeit zu haben sich an der Optik zu begeistern...
Ein RPG wäre da bspw. ne ganz andere Nummer... Mal gucken was noch kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh