Weitere Informationen zur GeForce RTX 2060

turing-gpu.jpg
In den vergangenen Tagen haben sich noch einmal ein paar weitere Details zur GeForce RTX 2060 angesammelt. Zweifel daran, dass es ein solches Modell geben wird, gibt es nicht mehr und auch die technischen Daten sind weitestgehend bekannt. Mit dem Auftauchen eines ersten Partnerdesigns wurden auch die technischen Daten bekannt.Nun gibt es weitere Neuigkeiten. So sind weitere Fotos einer GeForce RTX 2060 aufgetaucht. Diese stammen aus dem Hause ZOTAC und wie nicht anders zu erwarten, plant der Hersteller aus Hongkong...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob diese Karte für einen humaneren Preis angeboten wird.

Ab 330 Euro wäre ich mir ziemlich sicher, wer bietet mehr wer bietet weiger :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also 500€ müssen da schon sein :d

Bei der Nähe der Daten zur 2070 wäre ein Preis Richtung 400 Euro realistischer, finde ich. 359 oder so.

So wie auch der Rest des Line-Ups wird das Ding überteuert sein. Schätzungsweise 380-400€. Quasi so viel, wie eigentlich die 2080 kosten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit den 6GB VRAM stimmt, was ja aus dem SI deutlich wird, dann ist das für den Leistungsbereich 1070/1070 Ti maximal peinlich.
Die 2080 ist in der Leistungsklasse der 1080 Ti, hat dafür aber 3GB weniger VRAM bekommen. Die 2060 wird im Leistungsbereich der 1070/Ti landen, wird dafür aber 2GB weniger VRAM bekommen.
Es geht mal wieder nur um den maximalen Profit. Ein beschämendes Urteil für die möchte gern Zivilisation.

Oder es geht um Sinnhaftigkeit, weil mehr VRam auch mehr Geld kostet und die Dinger eh schon teuer genug sind. Eine GPU die 8gb VRam nutzen kann ist frühestens eine 1080ti.
Alle GPUs drunter können den VRam zwar voll machen, aber nicht verarbeiten. Wird schwer den Leuten den Unterschied klar zu machen, aber wird eh nur Wert auf meckern gelegt. Egal wegen was. ;-)

Das heißt ja, dass eine 1070 bzw. 1070ti auch zu viel VRam hatten?!

Die Meinung teilen sicher nicht so viele...

Zuletzt bearbeitet:
6GB echt? das ist so lächerlich von nVidia :hwluxx:

Für 150 EUR könnte selbst eine RTX2060 3GB recht interessant werden.

Das ist nVidia die werden dir nen Vogel zeigen bei 150€ :d

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Naja für 150 gibt es eine 1050ti 3GB, dessen Nachfolger wird bestimmt die 2060 3gb werden, so macht es schon Sinn, oder nicht?

Selbst wenn die 2060 20% mehr Leistung haben sollte als die GTX 1060, wieso braucht diese mehr als 6GB?

wieso brauchte dann die 1070 8GB:) Wenn jetzt 6GB reichen sollten?

Wenn das mit den 6GB VRAM stimmt, was ja aus dem SI deutlich wird, dann ist das für den Leistungsbereich 1070/1070 Ti maximal peinlich.
Die 2080 ist in der Leistungsklasse der 1080 Ti, hat dafür aber 3GB weniger VRAM bekommen. Die 2060 wird im Leistungsbereich der 1070/Ti landen, wird dafür aber 2GB weniger VRAM bekommen.
Es geht mal wieder nur um den maximalen Profit. Ein beschämendes Urteil für die möchte gern Zivilisation.

Das ist auch der Grund warum ich 330 Euro für möglich halte weil die Leute irgendwann drauf kommen das 6GB vram zu wenig sind, und dann eine 8GB Karte oder mehr wollen, daher doppelter Gewinn

Was wünschenswert wäre, dass beim Test alle 3 Varianten 3 4 und 6 GB getestet werden.

DerGoldeneMesia
Ich glaube nicht an 330€, eher 380€.
Die letzte 10er Karte war doch die 710, oder? Mit der 1000er Einführung gab es keine 1020 und 1010 Karte mehr von Nvidia. Auch bei den 900er Karten gab es doch keine 910er und 920er mehr.
Durch die ganzen IGPs in den CPUs fallen diese Karte einfach weg. Deswegen wird der Bereich von ganz unten, bis ganz oben kleiner. Insofern denke ich, dass deswegen der Leistungsbereich einer 2060 höher anzusiedeln ist, als es bei der 1060 der Fall war. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nvidia bald keine Grafikkarte mehr unter 100€ anbieten wird. Dieser fehlende Preisbereich muss kompensiert werden und deswegen wird der Einstieg in eine gute FHD Karte teurer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh