Xeon W-3175X und ROG Dominus Extreme in Deutschland verfügbar

intel-core-i9.jpg
Wer aus dem Vollen schöpfen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Sowohl der Intel Xeon W-3175X, als auch das ASUS ROG Dominus Extreme sind ab sofort in Deutschland verfügbar. Bisher listet aber nur Caseking beide Produkte.Der Intel Xeon W-3175X ist ein 28-Kern-Prozessor auf Basis der Skylake-SP-Architektur. Der Basis-Takt liegt bei 3,1 GHz, per Turbo sind bis zu 4,3 GHz möglich. Mit einem freien Multiplikator besteht die Möglichkeit der Übertaktung. Zu den weiteren Merkmalen des Prozessors gehören 38,5 MB L3-Cache, Unterstützung für DDR4-2666 (Hexa-Channel) bis 512 GB sowie eine Thermal Design Power von von 255 W. Neben dem bereits...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dual-Channel? Ich habe mich mit dieser Plattform noch nie beschäftigt, aber das ist doch mit Sicherheit ein Fehler :d

Ansonsten: Echt teurer Spaß. Eine der krassesten Nischen-CPUs aller Zeiten.

Der Xeon W-3175X hat wie alle Xeon SP eine Hexa-Channel Speicheranbindung.

Danke für den Hinweis, ich habe das in der News korrigiert.

Führt man sich vor Augen, dass Dual-Sockel-Boards (welche mit Sicherheit technisch anspruchsvoller sind) bereits für unter 600 EUR verfügbar sind, wird klar, was hier für Fantasiepreise verlangt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Gibst denn Infos über mögliche Dual Mainboards?

Laut Asus wird es keinen Dual Dominus Extreme geben

Diese Boards würden bei dem W-3175x laufen

ASUS WS C621E Sage
ASUS Z11PA-D8
ASUS Z11PR-D16

Gigabyte hat den C621-WD12

EVGA gibst auch keine Neueigkeiten?

Wäre über eine Antwort Dankbar

Kann mir jemand bitte helfen und zwar, welchen Intel VRoc Key ich für Raid over Cpu beim Asus Dominus nehmen muss/sollte und wo man sowas günstig kauft :)? DANKE 😇

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh