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So wie sich das ließt der Ideale Flitzer für den täglichen Stadtverkehr und auch interessant für den "normalen" Pendler der mit Hin-/Rückweg auf 60-80KM kommt.
Ich denke er wird weniger als 30.000€ kosten. Bei einem Startpreis von 30.000€ wäre er auf dem selben Niveau wie der VW ID.3. Ich schätze der Corsa wird bei 26.000 - 27.000€ starten.Spätestens in 1,5 bis 2 Wochen sollte auch der Preis bekannt gegeben werden.
Ich vermute dieser wird bei ca. 30.000€ liegen. Wenn dann tatsächlich die Prämie für Elektroautos auf 6.000€ angehoben werden sollte, wäre der Corsa-e sicherlich schon recht attraktiv für viele.
- Kleinwagen für 25-30k: ganz bestimmt
Was für ein Schrott. 4,06m, länger als die Kompaktklasse vor 20 Jahren. Und 30cm länger als der B-Corsa. Immer noch +20 zum C-Corsa.
Das ist doch kein Kleinwagen mehr.
Das Problem haben alle Hersteller, immer mehr Müll wird in die Autos gepackt und sie werden schwerer, breiter und länger ohne im Innenraum mehr Platz zu bieten.
Und wenn du gegen eine Wand fährst steigst du wahrscheinlich garnicht mehr aus. Hast von Autos und Sicherheit absolut keinen Plan.Naja eine Audi A1 ist jetzt nicht soviel günstiger und das ist rein zufällig auch nur ein Kleinwagen.
Oh man Typen wie du haben echt viel Ahnung von Autos.
Die Auto werden in der Regel größer auf Grund der passiven Sicherheit.
Fahre mal mit einem Corsa-B mit 60 km/h gegen eine Wand. Beim Corsa-e steigst du aus und darst dich über die viel zu teuren Reparaturen beklagen.
Habe den Artikel hier nicht gelesen- Kleinwagen für 25-30k: ganz bestimmt
- 80% bei 50kWh Akku nach 30min. [emoji38]
--> mit was für einen Ladegerät?
--> was kostet mich dieses Ladegerät?
--> extra Genehmigung von den Stadtwerken nötig?
--> 50kWh Akku kostet wieviel extra?
Und hier ist das Problem... Es wird ja immer gesagt: stellst du zu Hause hin und lädst über Nacht... In 16 stunden schwierig
Die Auto werden in der Regel größer auf Grund der passiven Sicherheit.
Fahre mal mit einem Corsa-B mit 60 km/h gegen eine Wand. Beim Corsa-e steigst du aus und darst dich über die viel zu teuren Reparaturen beklagen.
Der Anteil der potentiellen Käufer, für die ein E-Auto aktuell(!) nicht praktikabel ist, dürfte unter 50% liegen.Ist halt nur die Frage, ob du die vollen 300km wirklich jeden Tag brauchst. Ich behaupte mal, dass das so gut wie niemand braucht.
Das Problem an der ganzen Sache ist weder die Reichweite, noch die Ladezeit. Das Problem ist, überhaupt eine Möglichkeit zum Laden zu haben. Wie viel Prozent der möglichen Käufer parken an der Straße und haben auf der Arbeit keine Möglichkeit zum Laden? Für all die ist das E-Auto nicht praktikabel.
E-Antrieb: ja. Ladegerät & Akku: nein. Das ganze "e-mobility-concept" hat keine Zukunft. Eine teure Zwischenlösung. Man fährt ein extra Gewischt durch die Gegend, welches bei Beschädigung / Defekt brenne und / oder explodieren kann.
Man hat, wenn es hoch kommt, nur 25-50% der max. Reichweite eines Benziners / Disels und generell 25-100% (je nach Modell) höhere Anschaffungskosten.
Der Anteil der potentiellen Käufer, für die ein E-Auto aktuell(!) nicht praktikabel ist, dürfte unter 50% liegen.
Die machen das aus so vielen Gründen. Um in der Nachbarschaft Aufmerksamkeit zu erregen... um zu glauben die könnten jeder an der Ampel abziehen... zu glauben man wäre voll sauber unterwegs (am besten dabei zu Hause gleichzeitig den alten Heizwert Ölbrenner laufen lassen(!!!!))
Die 330km Reichweite werden ja unter Vorgabe von optimalen Bedingungen errechnet. Wie siehts dann mit der Reichweite im Winter aus wenn sämtliche Verbraucher angeschaltet sind? 75km? Dann wird´s sogar im Stadtverkehr knapp. Ne also Elektro ist für heutige Verhältnisse nichts.
Oh man Typen wie du haben echt viel Ahnung von Autos.
Die Auto werden in der Regel größer auf Grund der passiven Sicherheit.
Fahre mal mit einem Corsa-B mit 60 km/h gegen eine Wand. Beim Corsa-e steigst du aus und darst dich über die viel zu teuren Reparaturen beklagen.