HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo gibts denn 1000€ Scheine? ;-)...EINEN. Nicht DREI.
"müssen ASUS und NVIDIA" - Es sind die Beschäftigten bei Asus die entscheiden welche Schnittstellen verbaut werden, und wenn der Monitor diese nicht hat - z.B. x2 DP 1.4 oder HMDI 2.1 um die Komprimierung zu umgehen - dann geht dies auf die Kappe der Beschäftigten bei ASUS.Da es noch immer keine nennenswerte Bewegung im Bereich der Schnittstellen-Standards gibt, müssen ASUS und NVIDIA erneut auf ein Chroma-Subsampling zurückgreifen.
Wo gibts denn 1000€ Scheine? ;-)
Edit:
oder meinst Franken?
"Angekommen" sieht für mich anders aus. LG hat einige TVs für unter 2.000 Euro mit HDMI 2.1, ansonsten gibt es meines Wissens weder AV-Reciever (Geizhalt führt zwar Yamaha-Geräte auf, aber die haben wohl auch noch kein HDMI 2.1 - aber immerhin schon mal eARC via Firmware Update), Blu-ray-Player, Multimedia-Player (FireTV & Co.), Grafikkarten, Mainboards oder geschweige denn irgendwelche Monitore mit HDMI 2.1.DP 1.4 und HDMI 2.1 ist bereits angekommen
... gibt es echt so viele Abnehmer der bisher vollkommen überteuerten Monitore sämtlicher Hersteller inkl. Panelschäden jeglicher Art, dass die Preise noch höher angesetzt werden können?
Die sind nicht "der Hype", die sind völlig normal in Gesellschaften wo die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird und der Mittelstand stirbt.Luxuspreise sind ja grad echt der Hype. Dafür nur 3 Jahre Garantie? Na, ja ... Limited Edition
Wie zum Beispiel die Pflegekräfte?Das jemand einfach nur hart für seinen Reichtum arbeiten musste, ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Es gibt genügend Leute, die nicht wissen was sie mit ihrem Geld anfangen sollen. Hat nix mehr mit Sinnhaftigkeit zu tun. Die erben da, haben reiche Eltern oder sind durch "andere Methoden" da rangekommen.
Alle die ich kenne, Freunde, Bekannte, ... bis hin zu Nachbar um 20 Ecken, sind alles normalsterbliche Personen mit normalen Einkommen.
Ich kenne keine Elternteile, die mal so eben für ihr Kind(er) 5k für einen PC samt so einem Monitor locker machen könnten ... geschweigedenn würden!
Auch sind mir Eben bekannt, welche das Geld für andere Zwecke sinnvoller ausgeben.
Entweder mache ich was in meinem Leben gewaltig schief bzgl. Arbeit und Gehalt oder ich kenne die 'high Society‘ hier noch nicht!
Was mich wundert: Wann fallen die mit dieser Preispolitik endlich auf die Fresse?
Ich finde die Preisdiskussion ist hier Fehl am Platz. Immerhin ist das hier der einzige Monitor seiner Art. Für den Preis hat er mE zu viele Kompromisse und ist für mich deshalb uninteressant - andererseits ist der Monitor a) eins der langlebigsten Dinge am PC und b) ständig im Einsatz. Da relativiert es sich über viele Jahre gesehen schon.