Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G im Test

gigabyte-rx5700xt-gaming.jpg
Anders als bei der Vega-Generation geht es bei den Custom-Modellen der Navi-Karten von AMD etwas schneller voran. Mit der Gigabyte Radeon RX 5700 XT Gaming OC 8G schauen wir uns nun ein weiteres Modell an. Auch hier wollen wir uns klären, in welchen Bereichen es die Karte besser machen soll als die Referenzversion von AMD. Der Fokus liegt sicherlich primär auf der Kühlung. Alles weitere im nun folgenden Test.Ob bewusst oder nicht: Mit der ... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Test. Leider sind einige Benchmarks nicht nachvollziehbar, da dort eine Nvidia RTX 2060/2070 vor einer RTX 2070 Super liegt. Von daher kann man da nicht so schön mit der 2070 Super vergleichen. Ist mir aber schon bei allen Tests der Custom RX 5700 XT hier aufgefallen. Wäre schön wenn das mal korrigiert wird.

Danke für den Test, waren bei Eurer Gigabyte auch die Hotspot Temp über 100°C?

Bin ich blind oder steht im Test nirgends mit welchem Powertarget die Gigabyte arbeitet?

Bei der Karte kann man das Stromlimit gar nicht erhöhen; 225 Wattsekunden wie bei der amd Version.
Finde ich okay. Besser dies als irgendein Modell was für 2 - 4 % mehr Leistung 40 - 60 W mehr zieht.
Die ganzen Modelle die mit den Hersteller-Standardeinstellungen 2 GHz erreichen ruinieren die Effizienz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh