HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso... nie wurde damit geworben das 3. Gen von Threadripper auf x399 laufen werden.
Schade finde ich es *persönlich* schon.
[...]
Jetzt werde ich die Tests abwarten und gucken ob es sich lohnt, wiederholt auf eine HEDT zu setzen oder doch lieber auf AM4 zu setzten mit dem 3950X.
D.h. mit Pech dieses mal mit Biegen und brechen Boards mit dem neuen Sockel der vermutlich auch Lüfter haben wird. Wahrscheinlich hat AMD zu wenige X570er verkauft, da viele noch auf X470 setzen.
Nachdem Epyc 2 nicht auf den alten Epyc 1 Board zu laufen scheint sondern aller mindestens wohl eine neue Board Revision notwendig ist, war das doch irgendwo zu erwarten? SM hat für die Epyc 2 CPUs zumindest alle Board mit Epyc 2 Support neu aufgelegt und teils sogar ganz neue Versionen nachgeschoben. Alte Revisionen hatten bis dato zumindest kein Eypc 2 Support. Man nannte die Größe des Bios Chips (was ich persönlich aber als unsinniges Argument ansehe) als Ursache unter der Hand.
Selbst wenn es nie explizit geäußert worden war, darf man das als Zen+-TR4-Besitzer trotzdem als 'ärgerlich' empfinden, auch wenn man Privatkäufer und möglicherweise keine 'marktrelevante' Zielgruppe darstellt.
Die DL385/325 Gen10 Server von HPE haben beide ein Bios-Update für Epyc 2 support bekommen. Selber testen konnte ich es aber leider noch nicht.
Ich werde wohl dann statt auf TR3 zu setzen mein altes x370 Brett vom Dachboden holen und ein 3950X probieren.
Ich glaube die wird es eher freuen. Mehr Umsatz, müssen ja neue Boards verkauft werden.MB Hersteller erstens verärgern
Wasn das fürn Scheiß?
AMD will wohl nicht mein Geld haben.
Die Idee ist auch billiger...Ich werde wohl dann statt auf TR3 zu setzen mein altes x370 Brett vom Dachboden holen und ein 3950X probieren.
Naja, wenn man das TR 2000 System los wird, ist es ja keine volle Investition.Amd als auch nicht (mehr) die Guten
tja scheinbar wollen halt doch alle einfach nur unser Geld...
es ist halt wieder die Frage ist es technisch nicht anders lösbar (dann kann ich es verstehen) oder geht es nur ums kassieren (dann finde ich persönlich das auch eher solala) aber wie auch immer da der TR halt doch eher im professionellen Umfeld angesiedelt ist, und wie fdsonne auch schon schrieb hier eher selten eine Cpu ausgetauscht/aufgerüstet wird, sondern in wohl sicher 90% das komplette System inklusive CPU und Mobo getauscht/erneuert wird, werden ein paar private Selberschrauber die auf TR setzen Amd leider ziemlich "egal" sein.
Schadenfreude ist ja eh die schönste FreundeSorry, ich muss mal ganz laut lachen *muahhahahahahahahahahahaa*
Immer das Gesülze, dass man nie ein neues Board braucht und 99 Generationen von AMDs auf dem selben Board betreiben könnte.
Vor allem hat sich beim ersten TR gezeigt, wie er schon nach wenigen Monaten verramscht wurde.
es ist halt wieder die Frage ist es technisch nicht anders lösbar (dann kann ich es verstehen) oder geht es nur ums kassieren (dann finde ich persönlich das auch eher solala) ...
Nachdem Epyc 2 nicht auf den alten Epyc 1 Board zu laufen scheint sondern aller mindestens wohl eine neue Board Revision notwendig ist, war das doch irgendwo zu erwarten?