Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frost Canyon NUC ist mit Comet Lake-U ausgestattet
Es gibt neue Informationen zum Intel NUC in 4x4 Zoll. Offenbar ist dieser mit Comet-Lake-Prozessoren ausgestattet – genauer gesagt Comet Lake-U. Wir sprechen hier aber nicht vom NUC 9 Extreme, der sogar mit einer PCI-Express-Grafikkarte ausgestattet werden kann und dementsprechend deutlich größer ist.Stattdessen sehen wir bei der kleineren NUC-Varianten den zu erwarteten Wechsel auf Comet Lake-U. Die Prozessoren haben eine TDP von bis zu 25 W und
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hol ich mir doch lieber nen Asrock Deskmini A300. Da reicht wahrscheinlich der Athlon 200GE schon raus um die ganzen NUCs zu schlagen bei Preis und Leistung aufgrund der 25W Grenze.
Es gibt halt aktuell kaum Grakas mit HDMI 2.1 und bei TVs verbaut nur LG durchgängig den Anschluss dieses Jahr. Bei Sony, Samsung, Panasonic usw. haste wenn nur bei den 8K TVs HDMI 2.1. Denke das wird erst kommendes Jahr mehr verbreitet sein. Januar ist ja schon wieder die CES, mal schauen was die TV Hersteller da zeigen werden.
Intel verwendet in den CometLakes die gleiche "alte" iGPU. Es gibt also erneut kein natives HDMI2.0, sondern nur wieder ein per Wandlerchip umgewandelts Displayport-Signal. Was das für unsere 4K-HDR-Freunde bedeutet, brauche ich wohl nicht auszusprechen.