Intel soll Prozessor-Preise in der zweiten Jahreshälfte 2020 reduzieren

intel.jpg
Laut des Branchenmagazins Digitimes soll Intel in der zweiten Jahreshälfte 2020 eine Preissenkung bei den Prozessoren vornehmen. In welcher Form diese vollzogen wird und welche Segmente davon profitieren sollen, ist nicht bekannt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"engere Bindung mit den Partnern..."
Ah ja, da wandern dann wieder ein paar schwarze Köfferchen zu den OEMs, damit diese weiterhin vermehrt oder ausschließlich auf Intel setzen und AMD außen vor lassen.
Will sich ein Unternehmen nicht kaufen lassen, dann droht man mit Lieferstopp um so Druck aufzubauen. Wobei das aktuell wohl weniger gut zieht, da Intel ja eh massive Lieferprobleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon bei Ryzen und hoffe, viele OEMs setzen die rosarote Intel-Brille ab und folgen vieler Beispiele. Habe seit meinem Xeon 1231 auf vernünftige Intel Preise gewartet, und die kamen nicht. Pech gehabt, jetzt isses zu spät.
Einige Laptop-Hersteller haben auch schon angekündigt, künftig nur noch auf Ryzen zu setzen.

Also ich glaube auch nicht dran das Produkte billiger werden. Sowas kommt ja auch sehr selten vor. Eher wird alles noch teuer als das es günstiger wird. Oder sie machen es so wie Saturn. Ankündigen das es günstiger wird und am Ende hat man den Preis schon vorher drauf geschlagen um dann sagen zu können, schaut mal wir haben die Preise gesenkt. Aber am Ende ja doch nicht oder wenn dann nur marginal. Die können es sich ja wie es scheint ja leisten. Aber ewigkeiten auch nicht. Wenn es nächstes Jahr noch immer so ist, dann verliert Intel wohl wirklich weitere Kunden und die wieder zu gewinnen, reicht es nicht mehr aus, nur mit einem günstigen Preis zu kommen. Es braucht das gesammt packet.

Wird auch mal Zeit ich glaube aber nicht dran, engpässe und Fertigungsprobleme immer noch.

Bis jetzt gab es keine Aussage von Intel, insofern unbedeutend.

Also nur heiße Luft bzw die Aussage einer Andereen Person von einer anderen Firma. Na super, wir wissen also nix, weil wir nicht wissen von welcher Person diese Aussagen gekommen ist.

Wenn ich mich recht erinnere gab es letztes Jahr auch eine Preissenkung seitens Intel, die im Handel an Endkunden aber nie weitergegeben wurde. Mag sein, dass ich mich irre, aber ich meine, ich hätte das letztes Jahr schon gelesen.

tStorm
Ja, diese angebliche Preissenkung wurde schon letztes Jahr in den News abgehandelt, allerdings gab es keine offizielle Aussage von Intel.
Die einzige Preissenkung war Komödien Lake X für 2066.

Sonderrabatte? Den witz kenne ich schon, der kunde hat da nichts zu lachen.

Doch, kann er.

Wenn er von Preissenkungen liest und in den nächsten Blödmarkt läuft ohne die Preise vorher verglichen zu haben.

Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung ;)

Doch, kann er.

Wenn er von Preissenkungen liest und in den nächsten Blödmarkt läuft ohne die Preise vorher verglichen zu haben.

Einbildung ist ja schließlich auch eine Bildung ;)
Diese menschen sind numal die masse. Aber mir können die egal sein, wenn die hören dass mein 1600 euro cpmuter besser ist als ihr 2500 euro teil....

Welche sollen das denn sein?

"engere Bindung mit den Partnern..."
Die Zusammenarbeit ist sicher nicht so zu verstehen:
zu den OEMs, damit diese weiterhin vermehrt oder ausschließlich auf Intel setzen und AMD außen vor lassen.
Die OEMs bieten schon alle AMD an, aber die klassischen OEMs haben heute nicht mehr die Bedeutung wie früher, die Großkunden wie z.B. Amazon, Google und Microsoft werden direkt beliefert und bauen Hardware verstärkt selbst, ebenso wie sie ihre Software selbst machen und da ist die Zusammenarbeit wichtig damit sie alles rausholen können und dies ist schon bei Cascade Lake-SP durch DL Boost schon eine ganze Menge. Wie sehr DL-Boost beschleunigen kann, sieht man ja im Review des i9-10980XE hier bei HL:
Auch im Review des Xeon Platinum 8280 sieht man wie DL-Boost die Performance steigern kann:
Schade das solche Benchmarks dann in den Reviews von TR und Rome fehlen, aber es gibt eben nicht nur Cinebench und entsprechende Anwendungen die von den Befehlserweiterungen profitieren, machen diese einen gewaltigen Unterschied. Faktor 10 ist da keine exotische Ausnahme, schaut euch an was die AES-INI Befehlserweiterung bei der Verschlüsselung für einen Unterschied macht.

Aber die wenigsten die hier jeden der Intel kauft für dumm erklären oder unterstellen dies würde nur durch Bestechung passieren, haben überhaupt eine Ahnung davon und wozu solche Rechner dann verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch nicht dran das Produkte billiger werden. Sowas kommt ja auch sehr selten vor. Eher wird alles noch teuer als das es günstiger wird. Oder sie machen es so wie Saturn. Ankündigen das es günstiger wird und am Ende hat man den Preis schon vorher drauf geschlagen um dann sagen zu können, schaut mal wir haben die Preise gesenkt. Aber am Ende ja doch nicht oder wenn dann nur marginal. Die können es sich ja wie es scheint ja leisten. Aber ewigkeiten auch nicht. Wenn es nächstes Jahr noch immer so ist, dann verliert Intel wohl wirklich weitere Kunden und die wieder zu gewinnen, reicht es nicht mehr aus, nur mit einem günstigen Preis zu kommen. Es braucht das gesammt packet.
wir bekommen eh Projektpreise, von daher^^

Was meinst du mit Projekt Preise, kriegst du diese Hardware für die Arbeit. Was arbeitest du denn?

Projektpreise = deutlich unter Listenpreis, weil zb. eine bestimmte Stückzahl.
Wir kriegen hier Workstation für unter 2000 Euro, die würdest du Privat Listenpreis für ca. 3500 Euro bekommen.
Wenn man genug gross ist bzw. genug Stückzahle zusammen bekommt, zahlt man ganz bestimmt keine Listenpreise.

Erstmals spricht Intel selber über die Option "Fabless":
Du musst den Artikel schon lesen... das sagt nicht Intel, sondern ein Analyst von Jefferies,
Mark Lipacis.

...

Trau niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Wer weiss, welche Register die gezogen haben.

Eventuell ist das auch das letzte Aufbäumen vor der mittelfristigen Durstphase.

...

Du willst damit sagen sie pumpen Geld rein, damit es den Anschein hat, daß sie soviel verkauft haben. Warum sollte Intel das machen. Es sei denn sie wollen Zeit schinden. Und täuschen alle Aktionäre sowie alle bürger die Aktion haben. Nur damit sie gut dastehen, in den jeder denkt das sie ihre Ware gut verkauft haben. Warum sollten sie denn sowas tuen.wobei genügend Geld haben sie ja, können es also sehr lange Zeit durchhalten. Aber irgendwann würde das jedoch auffallen. Dann hat niemand mehr was zu lachen. Denn Steuer ****** oder sowas ist ne sehr schlimme Straftat. Das wollen sie ja nicht aufa Spiel setzten. Alleine wenn so was rauskommen würde dann hätte Intel für immer ihrw glaubhaftigkeit verspielt. Dann folgt meist das auableiben beim Verkaufen.

Oder man verknappt mit Absicht die Bandbreite der wahren um es teuer und in geringen Stückzahlen zu verkaufen. Um kräftiger abzukassieren. Jedoch hat AMD ihren Plan mächtig durcheinander gewirbelt, somit Funktiert ihr Plan langfristig ja nicht mehr,

...

Eben deshalb meinte ich ja, ... kurzfristiges Aufbäumen vor der Durststrecke.

Es werden einfach grosszügige Rabatte an Grosskunden vergeben. So kann man die Zahlen kurzzeitig nach oben rücken und beruhigt die Anleger.

Weisst Du wie das bei den Autos läuft? Da werden vor den Quartalszahlen oder Jahresabschluss in jedem grösseren Ableger die Schauräume gefüllt und die Autos kurzzeitig eingelöst. Somit erscheinen die dann in den Absatzzahlen.

Und auch wenn das auf den ersten Blick vermeintlich nicht gross was ausmacht, summiert sich das dann bei grossen Firmen schon.

...

rau niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Wer weiss, welche Register die gezogen haben.
Das ist die typische Reaktion von Teleepistemikern wenn sie mit Fakten konfrontiert werden die sich nicht nicht erklären können: Statt der Frage nachzugehen wieso etwas so ist wird einfach angezweifelt das es so ist.

Dabei gibt es gerade im Serverbereich gute Gründe für Intels aktuelle Cascade Lake CPUs, die laut Intels Angaben auf der VES die Generation mit der schnellsten Einführungsrate bisher ist: Die AI Performance dank DL Boost!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh