Nvidia Hotfix 445.78 zur Behebung von DirectX 11-Problemen

nvidia.jpg
Ende letzter Woche, bzw. Anfang dieser Woche veröffentlichte NVIDIA mit Version 442.74 und Version 445.75 bereits zwei aktuelle GeForce-Experience-Treiber-Updates, die etliche Optimierungen und vor allem die Unterstützung von DLSS 2.0 in verschiedenen Spielen mit sich brachten. Nun scheint NVIDIA nacharbeiten zu müssen, denn einigen Nutzermeldungen zufolge brachte WHQL-Version 445.75 nicht nur die eben aufgeführten Verbesserungen mit sich, sondern sorgte unter anderem auch für zahlreiche Probleme. Demnach führte das letzte Update dazu, dass einige DirextX-11-Spiele nicht korrekt ausgeführt, bzw. gar nicht erst gestartet werden konnten, insbesondere dann nicht, wenn die Bildschärfefunktion über NVIDIAs-Systemsteuerung aktiviert war.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme seit gestern Bluescreens bei WC3 Reforged oder der PC friert ein. Vielleicht lag es ja doch am Nvidia Treiber, dachte erst das Blizzard hier mist gebaut hat, werde ihn mal installieren und Testen.

Hat jemand auch das Problem, dass der Prozess für Systemunterbrechungen eine erheblich hohe CPU-Last erzeugt? Tritt auch mit dem 75er Treiber auf....

Anhänge

• DPC Nvidia 2.PNG
    DPC Nvidia 2.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 170
  • DPC Nvidia.PNG
    DPC Nvidia.PNG
    3,3 KB · Aufrufe: 170
Nein, noch nie. Lediglich C-States sind aktiviert und mit dem Treiber ist erstmals Package C7 möglich, aber eben nur für 30 Sekunden, dann spinnt der Prozess für Systemunterbrechungen.

Bei mir ist soweit alles normal mit dem aktuellem Treiber

Sind bei dir (habe zufällig auch ein Z390 Aorus Pro) die C-States alle aktiviert?

Ja sind aktiviert

Auf beiden Systemen

Sehr merkwürdig. Hat dein Monitor mehr als 60Hz?

Also meine Bluescreens und Abstürtze von WarCraft 3 Reforge gehören der Vergangenheit an. Es lag wohl doch am Nvidia Treiber, dachte schon Blizzard hätte einen fehlerhaften Patch gebracht.

In der Version 445.78 ist der FPS Limiter aus den Einstellungen verschwunden.

Bei mir ist er noch da, aber ich kriege das CPU Problem nicht in den Griff.

ich dreh noch durch mit den kack treiber von nvidia. hab noch einen vom letzten jahr laufen, weil der super läuft mit meiner 1070 und wollte ansich nich updaten. allerdings krieg ich nu neue hardware und muss windows aufsetzen und sammel dafür grad schonmal sämtliche treiber etc. zur installation zusammen. auf der nvidia homepage gibts nur den 445.75 als standard oder studio treiber zum download. die datei (standard) hat dch hinten im namen

wenn ich auf die hotfix seite gehe, gibts dann aber STANDARD ODER DCH. ja was ist denn nun standard und wo der unterschied?

ich dreh noch durch hier

wenn ich das richtig verstehe, ist dann DCH für mich der richtige weg in zukunft auf nem frischen system, da ich niemals geforce experience installieren werde. korrekt?

Ja, wenn vorher die Standard Version nicht installiert.

+

Um nicht die ganze Bloatware installieren zu müssen.

super sache mit dem clean installer. dann brauch ich die telemetry kacke nicht nachträglich deaktivieren

Großes danke an Kenaz, das Einschalten von message-signaled interrupts on GPU hat das Problem gelöst.