HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hatte für "primäre" Daten auch immer RE4, RE und jetzt die Gold. Im Server sowie im Desktop. RED nutze ich als Backup Platten. Die WD Gold haben also schon Abnehmer, zumindest mich. Wieso sollte ich für Nutzdaten auch NAS Platten nehmen?Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wozu es die Gold Serie gibt. Hat WD nicht genug In-House Konkurrenz in diesem Bereich. Da sind die Unterschiede so marginal, da käme ich nie auf die Idee eine Gold einer Red Pro oder DC HC530 vorzuziehen, außer eine davon ist günstiger.
Wieso sollte ich für Nutzdaten auch NAS Platten nehmen?
Ich denke früher oder später werden die Gold und die Ultrastar fusioniert.
Wie kommst Du darauf, dass ich im Server sowie im Desktop ein RAID Grösse X mit zwei Parity Platten betreibe? Für meine Nutzdaten? Ich bitte Dich... Siehst Du, darum nehm ich die WD Gold.Weil es ab RAID Größe X völlig egal ist wie schnell die Platte ist und weil ab zwei Parity Laufwerken auch die Qualität keine Rolle mehr spielt?
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar warum gerade Gold und nicht zB Red Pro oder Ultrastar?darum nehm ich die WD Gold.
Dafür gibt es bei Unraid ein Plugin namens "Dynamix SSD Trim". Dann erfolgt der Trim in einem vorgegeben Intervall.Zu Deinen Consumer SSD: hast Du bei Unraid Trim? Weil ich habe in meinen ESXi Servern diverse Consumer SSD, und die sind beim schreiben mehr als lahm. Muss ich mal austauschen.
Mir ist ehrlich gesagt immer noch nicht klar warum gerade Gold und nicht zB Red Pro oder Ultrastar?
Diese Vielfalt kann ich mir nur erklären, das man damit glaubt, Märkte und ihre Zielgruppen dadurch besser ansprechen zu können.
Nur sind die RED Pro wohl für Systeme mit vielen Platten, wegen den Schwingungen, richtig?
Vielleicht solltest du lieber schreiben: Festplatten, welche ein UltraStar Etikett tragen.Deswegen habe ich auch die Ultrastar DC HC520 aus den WD D10 Gehäusen gekauft. Die haben zwar nur 3 Jahre Garantie, aber dafür kosten sie nur die Hälfte.
Vielleicht solltest du lieber schreiben: Festplatten, welche ein UltraStar Etikett tragen.