EVGA mit dem KO-Schlag: GeForce RTX 2070 und 2080 Super KO Gaming

evga.jpg
Mit der KO-Gaming-Serie brachte EVGA zur CES eine günstige Alternative zu AMDs Radeon RX 5600 XT auf den Markt. Zumindest in den USA sollte damit ein Preis von 299 US-Dollar angepeilt werden – hierzulande starten die Karten ab 335 Euro.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm, erst habe ich überlegt, ob das nur eine Umbenennung wird, die sehen verdammt aus wie die RTX 2070 Super Black Gaming bzw. 2080 Super Black Gaming, die bisher simpelsten Varianten mit Referenz-PCB, Werkstakt und RGB-freiem ICX2-Kühler.
Bei genauerem hinsehen erkannt man aber, dass PCB und Kühlkörper unter der Haube bei 2070S KO und 2080S KO sich von den Black Gaming unterscheiden. Ich frage mich nur, ob man damit wirklich soviel einspart und die Kühlleistung noch ok ist. Wenn z.B. die Lüfterabschaltung entfiele, wäre das für mich in der klasse ein Nogo.
Bei der 2060 KO hat man ja ein 1660-PCB genommen, was hier wohl nicht geht. Das kurze Referenz-PCB für die 2070/2060S hat nur 1x8-Pin und man sieht hier schon, dass ein langes PCB verwendet wurde. Da EVGA aber auf allen 2060S und 2070 mit 1x8-Pin+1x6-Pin sowie allen 2070S/2080/2080S außer den FTW3-Modellen das Referenz-PCB der 2070S/2080/2080S verwendet, hat EVGA hier bisher keine günstigere Variante im Angebot. Man müsste also extra ein abgespecktes PCB entwickelt haben. Auf jeden Fall hat man USB-C weggelassen.

Wie ist das nun eigentlich bei Turing und v.a. den Super-Varianten mit Mod-BIOSen? Ich meine, man konnte ja bei den ursprünglichen Modellen kein OC-BIOS einer Variante mit A-GPU auf eine Karte mit non-A-GPU flashen. Bei den Super-Karten gibt es aber keine unterschiedlichen Varianten mehr. Kann man nun ein BIOS z.B. einer EVGA 2080S XC auf eine Black Gaming mit gleichem PCB flashen?

Dann doch lieber die MSI RX 5700 EVOKE GP OC für 300€, zwar kein Raytracing, aber die RTX 2060 kann es ja auch nicht wirklich :fresse:

keiner kauft Hardware die Preise Purzeln jetzt ja schon bei AMD 5700 /XT.
Am meisten gefragt sind Gefriertruhen und Klo Pappier oder die Switch.

Glaub die KO sind die PCBs mit Lappen Chips woraus man keine XC/OC Version machen konnte und diese will man noch schnell los werden da die RTX3000 reihe schon vor der Tür steht ( Vermutung )

Oder hat man die Black Versions in KO unbenannt wie Tigerfox bereits angemerkt hat?

Da hast du mich aber nicht richtig verstanden. Auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, bei genauerem Hinsehen sind PCB und Kühlkörper aber verschieden.

Behält man denn auch beim BIOS Flash seitens EVGA die Garantie ?

Warum kaufen Leute eigentlich diese Switch, um damit Witcher 3 zuhause in 640 x 480 zu zocken?

Warum kaufen Leute eigentlich diese Switch, um damit Witcher 3 zuhause in 640 x 480 zu zocken?

Weil's darauf auch genug andere tolle Spiele gibt?

BTT: Für RTX-Karten ab 2070 versteh ich nicht ganz den Sinn der KO-Serie wenn ich ehrlich bin. Bei den anderen Karten konnte man ja noch irgendwas wiederverwerten, aber hier?

Witcher läuft auf eine nv Switch nicht sondern wird auf die Switch übertragen von deinem PC aus egal in welcher Auflösung.
Die Switch ist ne Popel CPU mit nvidia Grafik aber auch nicht x86 kompatibel, daher laufen darauf nur Android spiele, kannst aber von deinem PC aus beliebige Spiele darauf per Streaming übertragen.

What? Natürlich läuft The Witcher 3 auf der Switch nativ ohne Streaming von einem anderen Gerät.

oh sorry wusste nicht das The Witcher 3 in OpenGL importiert wurde.
Aber auch nur in 960 × 540 und 10FPS ( laut Daten )

Gut bei der Display Größe spielt das auch keine rolle.
Trotzdem würde ich es lieber Streamen wenn man einen PC hat.

Auch nicht ganz richtig.

Auflösung teilweise ja, 540p.

10 FPS ist völlig falsch. Siehe hier:

und nach dem Patch wurde es besser:

Auflösung schraubt nicht mehr so runter und fast durchgehend 30 FPS.

FPS spielt aufgrund der geringen Display größe keine Rolle?
Haust hier dazu mit Fehlinformationen noch und nöcher um dich.

Also ein wenig richtig informieren oder wenigstens ein wenig YT schauen darf man schon erwarten bevor man im Forum rum posaunt als wäre das tatsächlich so was man da von sich gibt.

Vor allem in "The Witcher in OpenGL portiert", ist Gerald von Riva jetzt ein offizieller Standard in der Grafikbibliothek o_O?

Die Switch ist ne Popel CPU mit nvidia Grafik aber auch nicht x86 kompatibel, daher laufen darauf nur Android spiele, kannst aber von deinem PC aus beliebige Spiele darauf per Streaming übertragen.

Weißt du überhaupt was eine Nintendo Switch ist??

ich dachte wir reden über die nvidia switch/shield whatever und nicht über Nintendo Switch :banana:

Äh, natürlich über die Nintendo Switch, das Teil von nVidia heißt ja eben Shield.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh