HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast bis Ende Juni 2021 Support falls das ein Trost ist. Würd sagen schnell verkaufen.Ich habe die 6590 damals gekauft, das mit dem Supportende im Dezember 2020 ist aber nicht deren Ernst?
Bekommt man da noch inoffiziell irgendwoher Updates? Die war echt nicht billig...
Ich habe die 6590 damals gekauft, das mit dem Supportende im Dezember 2020 ist aber nicht deren Ernst?
Bekommt man da noch inoffiziell irgendwoher Updates? Die war echt nicht billig...
Bei Ebay für ~140€ verkaufen und dafür nen neueres Modell gönnen. Traurig, aber so halte ich hier meine Hardware immer auf Stand. Die Gebrauchtmarktpreise sind tatsächlich noch gut für so einen zukünftigen Briefbeschwerer.
Für mich sind die Geräte spätestens wenige Monate nach Supportende hinfällig. Wenn selbst keine Sicherheitsupdates mehr herauskommen, können das Scheunentore für das Heimnetz werden.So schlimm? Ich wollte damals eigentlich direkt die 6591 nehmen, aber die war damals noch nicht einzeln erhältlich und hatte wohl größere Softwareprobleme.
Solange er zufrieden ist und keine Sichtsheitslücken bekannt werden, würde ich die einfach laufen lassen. Dass ne Box EOM ist, heißt auch nicht, dass die garantiert keine Update mehr bekommt, siehe z.B. die 7390: EOM 01.07.2017, letzte Firmware 6.86 ist hingegen vom 24.09.2019.Du hast bis Ende Juni 2021 Support falls das ein Trost ist. Würd sagen schnell verkaufen.
Ggf. ist die 7490 bei den Providern verbeiteter. Das ist aber auch eher geraten, als gewusst.Interessant, dass die 7490 immernoch Support bekommt und die 7580, die ja viel neuer ist, ausläuft. Was läuft denn da verkehrt?
Vodafone hat mir damals jedenfalls eine 7490 zukommen lassen als Austausch für deren EasyBox (Leitung hatte Störungen). Nehme mal an die haben diese generell an Kunden raus gehauen, die die EasyBox nicht wollten.Ggf. ist die 7490 bei den Providern verbeiteter. Das ist aber auch eher geraten, als gewusst.
genau da ligt wohl das Problem der 7580 die kann ja praktisch nicht mehr als die 7490, die 7580 kann ja wohl auch nur bis 100Mit DSL, da haben die wohl nicht viele von verkauftInteressant, dass die 7490 immernoch Support bekommt und die 7580, die ja viel neuer ist, ausläuft. Was läuft denn da verkehrt? Zum Glück hab ich damals die 7490 gekauft und nicht die damals funkelnagelneue 7580 für viel mehr Geld
Wirklich sehr interessant, nach diesem Posting sind ja noch einige andere Postings gekommen, aber 0 Feedback zu meiner Kritik.Hauptsache den Leuten immer neue Hardware gegen teures Geld andrehen...(und AVM ist teuer). Was wird mit der angeblich zu alten Hardware ohne Support durch den Hersteller nun passieren? Wer wird diese noch kaufen? Alles nach nur wenigen Jahren der Nutzung und Marktpräsenz auf die Schrott-Müllhalde? Ja, Leute, ich sehe gewaltige Berge an Hardware-Schrott! Meint ihr wirklich, dass die Ressourcen dieses Planeten unendlich sind?
Wirklich sehr interessant, nach diesem Posting sind ja noch einige andere Postings gekommen, aber 0 Feedback zu meiner Kritik.
Es ist wohl offensichtlich, dass ihr euch an Ressourcenverschwendung und Hardware-Müllhalden gar nicht stört! Vielleicht sollte man diese gigantische Hardware-Müllhalden vor eure Häuser/Wohnungen platzieren bis ihr endlich beginnt nachzudenken?
Die 7583 gibt es ja aber die findet man unter ihren Topmodellen auf der AVM Page überhaupt nicht. Glaube man muss extra danach suchen. Was soll das.
Du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, oder? Man könnte aus Deiner Beobachtung natürlich auch schließen, daß die Menschen Dir zustimmen und dem nichts hinzuzufügen hätten. Eventuell. Vielleicht.Wirklich sehr interessant, nach diesem Posting sind ja noch einige andere Postings gekommen, aber 0 Feedback zu meiner Kritik.
Es ist wohl offensichtlich, dass ihr euch an Ressourcenverschwendung und Hardware-Müllhalden gar nicht stört! Vielleicht sollte man diese gigantische Hardware-Müllhalden vor eure Häuser/Wohnungen platzieren bis ihr endlich beginnt nachzudenken?
Was hat Bullshit-Bingo mit Fakten zu tun? Hättest du das denn gerne: Vielleicht sollte man diese gigantische Hardware-Müllhalden vor eure Häuser/Wohnungen platzieren bis ihr endlich beginnt auch als Konsumenten nachzudenken?Bullshit-Bingo zu betreiben.
Das ist ganz einfach zu erklären:
Die Modelle, die es nur über die Provider gibt und gab, und die 7583 gehört dazu, sind bei AVM selten auf der Homepage drauf.
I.d.R. findet man nur die Modelle auf der AVM-Homepage, die man auch als Endkunde im Laden kaufen kann/konnte.
Die 7583 kann im Gegensatz zu anderen Fritzboxen G.Fast Bonding.
Mir ist kein Provider in Deutschland bekannt, der G.Fast Bondig anbietet.
Die 758x basieren alle auf der 7580, haben aber immer ein Spezialfeature verbaut:
7581 = Supervectoring
7582 = Supervectoring + G.Fast
7583 = Supervectoring + G.Fast Bonding
G.Fast braucht gut geschirmte Kabel und ist nur bei Leistungslängen von max. 250 Metern einsetzbar.
Was denn für Fakten? Davon ab ist Deine Lese-Kompetenz ausbaufähig. Das "Bullshit-Bingo" bezog sich selbstverständlich auf diese Deine Aussage:Was hat Bullshit-Bingo mit Fakten zu tun?
Wenn Du schon richtig erkannt hast, dass die Ressourcen nicht unendlich zur Verfügung stehen, muss man aber auch über den direkten Zusammenhang nachdenken, was an dem Konsum alles hängt. Und wenn die Unternehmen durch kürzere Modell-/Produktzeiten ihre Umsätze generieren wollen\müssen, dass aber nun einstellen sollen, hat das direkte Auswirkungen auf die Konsumenten\Arbeitskräfte. Wenn die aber nicht bereit sind, ihre Lebensführung, zu der auch das Konsumverrhalten führt, zu andern, wird das nichts.Was hat Bullshit-Bingo mit Fakten zu tun? Hättest du das denn gerne: Vielleicht sollte man diese gigantische Hardware-Müllhalden vor eure Häuser/Wohnungen platzieren bis ihr endlich beginnt auch als Konsumenten nachzudenken?