HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich widerspreche. Eine KI ist eine anhäufung von if/else schaltungen und der der die KI enteickelt, der stellt auch sicher was die KI "lernt" und was neutral ist.Etwas arg provokante Überschrift...
Die Idee finde ich aber interessant. In Sachen Neutralität wird eine KI nicht schlechter sein als Menschen. Im Gegenteil.
Natürlich muss man sicherstellen aus welchen Quellen die KI lernt. Twitter ist eine ganz schlechte Quelle, wie Deksteins erwähnung zeigt.
Amazon hatte dieses "kleine" Problem: https://www.heise.de/newsticker/mel...gspruefung-benachteiligte-Frauen-4189356.htmlIch widerspreche. Eine KI ist eine anhäufung von if/else schaltungen und der der die KI enteickelt, der stellt auch sicher was die KI "lernt" und was neutral ist.
Das video welches ich einbetten wollte finde ich nicht, aber eine KI kann nie neutral sein da sie immer von gewissen werten aus erstellt wird. Und das nennen wir dann beeinflussung.
Skorbisch 2.0?Mal sehen, ob sie es schaffen, eine KI zu entwickeln, die das heutige journalistische Niveau sogar noch unterbieten kann - DAS wäre eine Herausforderung!
Ich glaube der US-Amerikanische Journalist Skorbisch ist bereits eine KISkorbisch 2.0?
So sieht's leider aus. Eigene Redaktionen leisten sich doch heutzutage die Wenigsten, stattdessen wird alles stumpf von Agenturen und Netzwerken nachgeplappert (in der Regel ohne jegliche Überpüfung).Wuerde sich doch nicht viel aendern.
'Journalismus' besteht doch heute zum Großteil aus Copy Paste Kram und Marketinggewaesch von irgendwelchen Firmen?
Das gilt für Entscheidungsbäume, nicht für "modernere" Techniken wie neironale Netze. Da schreibt längst niemand mehr if/else Anweisungen.Ich widerspreche. Eine KI ist eine anhäufung von if/else schaltungen und der der die KI enteickelt, der stellt auch sicher was die KI "lernt" und was neutral ist.
Das video welches ich einbetten wollte finde ich nicht, aber eine KI kann nie neutral sein da sie immer von gewissen werten aus erstellt wird. Und das nennen wir dann beeinflussung.
Korrekt, es steht und fällt alles mit der "Grundwahrheit", egal ob es switch:case oder if:else istDas video welches ich einbetten wollte finde ich nicht, aber eine KI kann nie neutral sein da sie immer von gewissen werten aus erstellt wird. Und das nennen wir dann beeinflussung.
Was willst du mit dem Schlumpf? Der Typ ist eine absolute Witzfigur der momentan einfach nur unnötig gehyped wird. Ich kann den Typen nicht ab.Ich könnt jetzt wieder Rezo verlinken.
Was willst du mit dem Schlumpf? Der Typ ist eine absolute Witzfigur der momentan einfach nur unnötig gehyped wird. Ich kann den Typen nicht ab.
Doch. Er erzählt ja nichts neues. Das sind doch alles olle Kamellen, seit Ewigkeiten bekannt.unnötig: definitiv nicht.
Doch. Er erzählt ja nichts neues. Das sind doch alles olle Kamellen, seit Ewigkeiten bekannt.
Er hat jetzt halt eine gewisse Reichweite und spricht mehr Leute an und für viele von den jungen Abonenten sind das möglicherweise Neuigkeiten. Das spricht aber nicht für ihn sondern eher für die Uninformiertheit des Publikums.
Wenn er wenigstens symphatisch oder seriös wäre...
Ich finde du machst es dir hier viel zu einfach.Das Grundproblem ist doch, dass die Menschen nicht bereit sind für guten, also komplexen und kritischen, Journalismus zu bezahlen.
November?„Wurden vorliegende Erkenntnisse der US-Geheimdienste zur Pandemie aus dem letzten November zeitnah mit den Geheimdiensten der Nato-Partner geteilt? Oder hat nicht nur Donald Trump diese Berichte nicht gelesen?“
Jetzt machst aber du es dir selbst auch zu einfach.Wer betreibt denn noch investigativer Journalismus? Wer hinterfragt Berichte, korrigiert fehlerhafte Bereiche, weist daraufhin und übernimmt nicht einfach alles ohne jegliche Überprüfung? Wo werden denn noch kritische Frage gestellt, wenn sie sich einem nahezu aufdrängen?
Was spielt es heutzutage noch für eine Rolle was Wahrheit ist? Die Menschen glauben lieber Tweets und Facebooksposts, oder finden sowieso alles in der Welt schlecht (Sitchwort Informationsblase). (EDIT: The Tall Man ist ein gutes Beispiel für sojemand =P )