NVIDIA startet den #UltimateCountdown

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
nvidia.jpg
Dass bei NVIDIA eine neue Grafikkartengeneration vor der Tür steht, ist kein Geheimnis. NVIDIA selbst hat jetzt per Twitter einen Countdown gestartet, der sich auf eine entsprechende Enthüllung beziehen dürfte. 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spannung steigt und da hatte ich doch erst am 2.8 Geburtstag :fresse2:
 
Wenn es sich bewahrheitet, dass 20-24 GB Speicher für Grafikkarten gegönnt wird, dann ist zocken in vernünftiger Form in 8K nicht mehr weit :LOL:
 
Hoffentlich wird es gleich die Nvidia 3090 geben, damit ich meine Titan in Rente schicken kann :d
 
Nice. Dann kann bald Heorizon Zero Dawn installiert werden :fresse2:
 
Erst mal abwarten wann die "ordentlichen" Karten kommen mit dem gepimpten Speicher. 8 GiB und 10 GiB machen mich jetzt nicht besonders scharf.
 
Hoffentlich wird es gleich die Nvidia 3090 geben, damit ich meine Titan in Rente schicken kann :d
bin zur Zeit mit einer gtx 1080 (non ti) unterwegs und freue mich auch auf die 3090 mit hoffentlich 24 gb Ram
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es mangelt wohl eher an Rohleistung, als an VRAM.
8k Monitore sind noch Mangelware, es scheint nur einen von Dell zu geben; wenn Hdmi 2.1 und Displayport 2.0 rauskommen, gibt es vielleicht mehrere Modelle, welche auch
bezahlbar sein werden
 
Es gibt derzeit nicht einmal eine GPU die anspruchsvolle Spiele in 4k mit 60 FPS wiedergibt. Was will man da mit 8k? Selbst wenn die neuen Generation 50% schneller ist, ist man weit entfernt von 60 FPS bei 8k. Will man da dann mit 30 FPS rumkrepeln? Das dauert noch viele viele Jahre bis man gescheit in 8k spielen kann. Wir in D sind ja noch nicht einmal so richtig bei 4k angekommen. Meist gespielte Auflösung ist noch immer 1080p und selbst beim TV ist 4k noch nicht angekommen, wenn unsere tollen TV Sender noch immer in 720p ausstrahlen.
 
Wenn 8K mit Star Citizen läuft, dann weckt mich noch mal.
 
Fernsehen liegt eh im sterben. Wenn 8K Mainstream ist, sind die tot.

Das hoffe ich stark. Habe schon seit ein paar Jahren kein normales TV mehr. Zahle für den mit Werbung versuchten Harz4 Programme nicht auch noch Geld.

Aber nun lieber :btt: :d
 
Es gibt derzeit nicht einmal eine GPU die anspruchsvolle Spiele in 4k mit 60 FPS wiedergibt.

Es gibt eine ganze Menge AAA Spiele die eine 2080Ti mit 4K@60FPS wiedergeben kann.
Es ist eher die Ausnahme als die Regel, wenn es die Ti mal nicht schafft.

Und ja, auch die anspruchsvollen.
Metro Exodus läuft zb mit fast 70FPS unter 4K:
 
da ich sehr auf Cyberpunk warte, hoffe, dass das Game auf ner 3090 in 4k @ 60 Hz inklusive Raytracing laufen wird
 
Ich bin eher gespannt, ob etwas technisch grundlegend neues eingeführt wird. Etwa 1:1 skalierendes SLI ohne Ruckler - kleiner Scherz.

Wahrscheinlicher (bzw. typisch) wäre eher, eine dicke Ankündigung für 20% Prozent Mehrleistung bei 30% Preisaufschlag.

Warten wir es ab.
 
Warum wird der 3090 so gehyped in diesen Foren? Wird der 3080Ti bzw. 3080 nicht vom Preisleistungsverhältnis eher erschwindlich sein?
 
Ich wette es wird keine 3080ti geben und dafür die 3090 kommen!
 
Keine Ahnung, dude. Laut dieser Quelle schon:
The latest reports suggest that both the RTX 3080 and the RTX 3080 Ti will release on September 17, 2020. The RTX 3070 will release in October 2020, and the RTX 3060 in November 2020.

 
"Quelle". Der spekuliert vor sich hin wie er selbst schreibt, wie jeder andere Seite auch. In seiner eigenen Auflistung kann es auch auch eine Titan sein bzw. man hängt zu einem späteren Zeitpunkt das "Ti" wieder an, 24GB GDDR6X käme theoretisch auch für die Ampere Quadro noch in Frage, die vorher erscheinen sollen. Da werden wir den ersten Eindruck kriegen was wirklich ansteht.
 
Warum wird der 3090 so gehyped in diesen Foren? Wird der 3080Ti bzw. 3080 nicht vom Preisleistungsverhältnis eher erschwindlich sein?
Wenn du Preisleistung willst, bist du eher bei der 3070, wenn nicht sogar nur der 3060.
Preis-Leistung steigt nach unten. Mit den xx80ern bist du schon im High-End, die 3090 wird wohl eher die neue Titan... also absolut nichts für jemanden der auf Preis-Leistung guckt.
 
Warum wird der 3090 so gehyped in diesen Foren? Wird der 3080Ti bzw. 3080 nicht vom Preisleistungsverhältnis eher erschwindlich sein?
Da im Luxx keine armen Säcke sind und sich alles leisten können :d
 
Da wird nie wieder was besseres kommen, da die Spielhersteller kein Support mehr geben drauf.

Dank Direct X12 muss der Entwickler nur volles Feature Set von DX nutzen, dann bräuchte man in der Theorie nicht mal mehr ne Bridge dann könnte man DX12 beide Karten einfach so ansprechen :)
 
Dank Direct X12 muss der Entwickler nur volles Feature Set von DX nutzen, dann bräuchte man in der Theorie nicht mal mehr ne Bridge dann könnte man DX12 beide Karten einfach so ansprechen :)
Schön und gut, aber um gute Performance zu bekommen braucht es dennoch SLI Support. Wird bloß nicht passieren.
 
Da wird nie wieder was besseres kommen, da die Spielhersteller kein Support mehr geben drauf.
Warum wohl? Weils nicht wirklich gut funktioniert hat. Kein Hersteller würde es sich nehmen lassen, zwei oder gar noch mehr sauteure Highendkarten an wohlhabende Kunden verkaufen zu können, wenn das "einfach so" ohne Probleme ginge.


Dank Direct X12 muss der Entwickler nur volles Feature Set von DX nutzen, dann bräuchte man in der Theorie nicht mal mehr ne Bridge dann könnte man DX12 beide Karten einfach so ansprechen :)
Nö, sie müssten trotzdem synchronisiert werden, und genau das klappt nicht ohne entsprechenden Overhead, zumindest wenn die beide rein für die Grafik rechnen sollen. nd mit diesem Overhead ist das nichtmehr rentabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh