NVIDIA startet den #UltimateCountdown

Also mein letztes SLI war noch zu TitanX Maxwell zeiten wo das echt gut lief aber immer schlechter geworden ist seit der PS4 und Xbox One und heute würde ich um SLI einen großen bogen machen weil es einfach mehr Probleme bereitet als nutzen hat.
lieber eine richtige starke grafikkarte wie die 3090 kaufen mit wakü und nen Gsync oder Freesync Monitor nutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossfire /SLI waren auch schöne Zeiten!
MCM heisst nun die Zukunft und in möglicherweise ca.2 Jahren sogar erste Produkte die an den Start gehen .

Das wäre super. Das würde letztlich bedeuten dass große GPUs nicht mehr groß kosten müssen. Bei Zen skaliert der Preis ja recht gut mit den Kernen, doppelter Preis heißt doppelte Leistung.

Das hoffe ich stark. Habe schon seit ein paar Jahren kein normales TV mehr. Zahle für den mit Werbung versuchten Harz4 Programme nicht auch noch Geld.

Aber nun lieber :btt: :d
Die Zwangsabgabe musst du doch trotzdem bezahlen :fire:

Die Zwangsabgabe musst du doch trotzdem bezahlen :fire:
Jupp - auch wenn du es nicht nutzt. Aber du könntest es ja benutzen. Und mehrere Richter haben bestätigt, dass das "okay" ist - denn laut Staatsvertrag ist dieses Raubrittertum legalisiert. Wenn du das nicht zahlen willst, gibt es 2 Möglichkeiten:
- Ne Partei wählen, die das abschaffen will
- Wegziehen

Aber btt: Abwarten und Benchmarks angucken. Nvidia und AMD können hypen bis zum Abwinken, ich warte auf die Phoronix-Ergebnisse ohne Netz und doppelten Boden.

Dank Direct X12 muss der Entwickler nur volles Feature Set von DX nutzen, dann bräuchte man in der Theorie nicht mal mehr ne Bridge dann könnte man DX12 beide Karten einfach so ansprechen :)
"Nur". Auch DX12 multiGPU ist ein riesiger Aufwand, der für 99% der Entwickler und auch 99% der Nutzer das Geld und die Zeit nicht wert ist.

Woop woop. Ich freu mich und bin gespannt auf die neue Generation.
Irgendwie bin ich zwar gespannter auf Big Navi, aber hey...immerhin neue Hardware.

Jetzt muss ich nur noch meine Palit 2080 TI Gaming Pro OC verkaufen. :fresse:

BigNavi ist für mich nach dem 5700 XT Debakel erst mal vom Tisch. Werde erst mal die 2070 Super weiter nutzen, es läuft alles aktuell mit guten FPS und etwas Hand anlegen. Werde vermutlich erst Mitte 2021 auf die neue Gen gehen, dann wird es vermutlich eine 3070 mit gutem Custom Kühler für um die 600 geben (die alte Weg und 200 - 300 drauflegen). Dieses Jahr steht erst mal Zen 3 an, das muss reichen :-)

21 (Tage) x 256 (GeForce) = 5376 (Shader für Ampere) :d

24GB GDDR6 @ 21 GBps und 5376 Cores mit 2,2 GHz (22-24 TFlop FP32) nehm ich...

Aber bitte noch übertaktbar auf 2.4 GHz :fresse:

DLSS 2.0 ist fix mit dabei
.
Oh ja Cyberpunk 2077 wird die NV Karten noch mal richtig pushen ist für mich zum Beispiel der Grund schlecht hin für ne Leistungsfähigere Grafikkarte.

Ich glaub das Game wird nicht nur mich zum aufrüsten bewegen.
Hoffe die Karten werden nicht zu knapp!

Oh ja Cyberpunk 2077 wird die NV Karten noch mal richtig pushen ist für mich zum Beispiel der Grund schlecht hin für ne Leistungsfähigere Grafikkarte.

Ich glaub das Game wird nicht nur mich zum aufrüsten bewegen.
Hoffe die Karten werden nicht zu knapp!
hole einen neuen Rechner wegen Cyberpunk, Wolfenstein und Battlefield 5 und brauch Power + Raytracing; Hoffe, dass
jeder eine neue Karte bekommt; zocke zur Zeit noch auf einer 1080 (non ti), denke das Upgrade wird sich lohnen;
die 3090 lacht mich an

Warst du von den Treiberproblemen betroffen? Weil P/L war doch top :oops:
Kannste von ausgehen.

Nach der Geschichte würde ich auch AMD fern bleiben. Damit hat sich AMD halt keinen gefallen getan. Denn das Negativ im Kopf geblieben ist werden erst garnicht auf AMD warten.

nope

Leute :d

21 Tage 21 Years und Geforce 256 feiern (die kam 1999)

also die 21 Tage x 256 = 5376 (zum Thema Cores)

und die 21 Jahre = Jahr 2020 - 21 = 1999 <-- das ist der Preis für das fette Ding

Geforce Name wird zum 1.9 eingestellt :hust:

Es gibt eine ganze Menge AAA Spiele die eine 2080Ti mit 4K@60FPS wiedergeben kann.
Es ist eher die Ausnahme als die Regel, wenn es die Ti mal nicht schafft.

Und ja, auch die anspruchsvollen.
Metro Exodus läuft zb mit fast 70FPS unter 4K:

Blöde nur das zwischen dem ingame Benchmark und echtem Spiel ein Himmelweiter Unterschied liegt.
Metro Exodus auf 4k und RayTraycing = 34,5 FPS (-1%) bei 5min echtem Gaming.

Meine persönliche Meinung ist das einfache Spiele in 4k laufen, sobald aber anspruchsvolle Spiele mit RT oder anderweitig aufgehübsch wird (Treiber, cfg) wird das nix.
Und bei Shootern die man online zockt brauchst weit mehr als 60FPS.
Battlefield V z.B. kriegst auf 4k mit RT nicht über 90FPS und hast drops auf 30fps..

Interessante uralt Benches. Von Raytracing und 4K sprach er im Kontext doch gar nicht :unsure: , selbst die 1080ti galt als 4K tauglich, und Metro gilt immer schon als technisch weit entwickelter PC Killer das ist nichts neues.
Der VRAM Menge nach zu urteilen wird auch die High-End Entry Karte der Ampere Reihe 4K locker packen müssen abseits des Raytracing's und sonstiger Schmankerl.

Je nach dem welche Deals Jensen tatsächlich abgeschlossen hat könnte es für den Pobel auch wieder etwas günstiger werden, und man schiebt später GDDR6X nach ähnlich wie bei den Super Modellen je nach dem wie stark oder schwach sich AMD am Markt dann platziert.

Warst du von den Treiberproblemen betroffen? Weil P/L war doch top :oops:

Ja, am Anfang war alles gut, nur sehr selten Blackscreens, aber es wurde immer schlimmer. Ich denke nach wie vor, das dass Problem nicht nur am Treiber liegt, die Hardware selbst spielt da auch eine Rolle. Komischerweise funktionierten die Karten teilweise nach einem Tausch, auch wenn es das gleiche Modell war.

Alles nur meine eigene Vermutung.

Meine persönliche Meinung ist das einfache Spiele in 4k laufen, sobald aber anspruchsvolle Spiele mit RT oder anderweitig aufgehübsch wird (Treiber, cfg) wird das nix.
Und bei Shootern die man online zockt brauchst weit mehr als 60FPS.
Battlefield V z.B. kriegst auf 4k mit RT nicht über 90FPS und hast drops auf 30fps..

Sehe ich auch so, darum habe ich auch keine 2080 Ti. 60 FPS sind für Viele hier schon unannnehmbar, mit RT geht es aber oft weit darunter. Man muss aber auch sagen, dass Spiele wie BFV auch ohne RT super aussehen (und super laufen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh