HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lieferbar ist der 10900K derzeit erst ab 660€, die tatsächliche Preisdifferenz ist also erheblich größer als es die UVP erwarten lässt.
Ein Schlag ins Gesicht der i9 10900K Käufer.
Warum sich Intel hier noch so ins eigene Knie schießt, muss man mal verstehen.
Weil sie (wie @Kalorean erwähnt hat) schlichtweg die geforderte Chipgüte für den 10900K nicht in ausreichender Stückzahl liefern können. Was sollen die denn bitte machen? 10900K nicht lieferbar lassen und alles andere als 10700K verramschen? Daher der 10850K, kaum langsamer, $35 UVP weniger aber lieferbar und daher "günstig".Ein Schlag ins Gesicht der i9 10900K Käufer.
Warum sich Intel hier noch so ins eigene Knie schießt, muss man mal verstehen.
Und diese Käufer werden auch beim nächsten Mal das vermeintliche Top Modell von Intel beziehen.Ein Schlag ins Gesicht der i9 10900K Käufer.
Warum sich Intel hier noch so ins eigene Knie schießt, muss man mal verstehen.
mich spricht die infrastruktur nicht an.. aber irgendwie ist amd auch keine alternative, weil da ja auch schon wieder neue cpus fürs letzte quartal 2020 anstehen.. heute komplett neubauen zu wollen, ist komplett beknackt..
Kannst du deine Aussage irgendwie begründen? Verstehe ich nicht.Ein Schlag ins Gesicht der i9 10900K Käufer.
Warum sich Intel hier noch so ins eigene Knie schießt, muss man mal verstehen.
@SANY
Aus meiner Sicht selbe Leistung wie der 10900K aber um ca. 150 billiger, oder hab ich was übersehen?
Du implizierst jeder Käufer eines Core i9-10900K hätte wie aktuell 600+ Euro dafür bezahlt, was aber nicht stimmt. Insofern können Käufer mit ihrem Prozessor, den sie für 510 Euro erworben haben, schon zufrieden sein.
Wie oft muss man dich eigentlich noch mit Fakten widerlegen, dass dem eben nicht so ist ?! Nicht jeder spielt in 4K !Nein, können sie nicht. Denn der 10850K ist selbst dann in Sachen P/L noch immer besser.
Wie man es dreht und wendet, der 10900K ist schlichtweg überteuert.
Aber das interessiert den geneigten Intel High End Kunden ja eh nicht.
Hauptsache der virtuelle Pi**el wird so weit wie möglich verlängert.
Da interessiert es auch nicht, dass in vielen Games die FPS durch die GPU limitiert werden und AMD in Anwendungen meist schneller ist.
Wichtig ist, dass man ne besonders teure CPU des Marktführers im Rechner hat um "cool" zu sein.
Und das ist auch ok. Wer das Geld dafür hat, soll es nach eigenem Gutdünken ausgeben.
Naja, für Leute die keinerlei Anwendungen nutzen wo die weiteren 2 Kerne eine Rolle spielen würden, ist das nicht so eindeutig...Naja, solange es den R7 3900X immer noch günstiger gibt haben sowohl 10900K wie auch der hier getestete Prozessor keine wirkliche Daseinsberechtigung.
Die Leistungsaufnahme beim Gaming ist weit niedriger als unter Vollast wie z.B. Prime oder Cinebench. Da stehen die Intel trotz 14nm+++ garnicht soooo schlecht da. Siehe folgendes Zitat aus dem CB Test zum 10900K und 10600K. Aber ja, die AMDs sind effizienter, da gibts nix dran zu rütteln.Vor allem wenn ich sehe was die Dinger aus der Steckdose ziehen für die paar mickrigen FPS mehr, alter Schwede was ein Käse die Dinger doch sind.
Sowohl AM4 als auch Sockel 1200 werden nach der nächsten Generation tot sein. Von daher ist es Wurst was du davon wählst. Die übernächste Gen hat dann DDR5 und wahrscheinlich PCIe5 und wird (bei AMD) hoffentlich wieder langlebig sein. Intel wechselt vermutlich wie immer alle 2 Gens den Sockel.Schon gar nicht für einen Sockel, der zum Sterben verurteilt ist.
Was sollen denn, deiner Meinung nach, die Dinger beim zocken ziehen?Vor allem wenn ich sehe was die Dinger aus der Steckdose ziehen für die paar mickrigen FPS mehr, alter Schwede was ein Käse die Dinger doch sind.
mich spricht die infrastruktur nicht an.. aber irgendwie ist amd auch keine alternative, weil da ja auch schon wieder neue cpus fürs letzte quartal 2020 anstehen.. heute komplett neubauen zu wollen, ist komplett beknackt..
Na ja, WENN Du jetzt neubauen willst und WENN Du unbedingt den 10900K haben willst und WENN Dir die aktuellen Bezugspreise dafür schlicht und ergreifend zu teuer sind, DANN ist quasi jede verstreichende Woche bei gleichbleibender Situation ein prozentualer Grund mehr, ZEN 3 noch abzuwarten. (Voraussichtlich) letzte Iteration auf AM4, zu erwartende Zuwächse bei IPC und Takt, keine Notwendigkeit komplett neu in RAM investieren zu müssen, PCIE4 für das nächste GPU-Upgrade.
Für mich wären das veritable Gründe, ernsthaft drüber nachzudenken, selbst wenn der 10900k aktuell die CPU meiner Wahl darstellen sollte.