Modding-Contest 2020: Das ist das Hardware-Paket für die Teilnehmer

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
fractal_design_define_r7_logo.jpg
Vor wenigen Tagen sind wir in die Bewerbungsphase unseres diesjährigen Modding-Contests gestartet, im Zuge dessen wir fünf interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder suchen, die einem aktuellen Fractal-Define-7-Gehäuse ein komplett neues Aussehen spendieren wollen. Wie schon in den Jahren zuvor, stellen die Sponsoren nicht nur das notwendige Gehäuse, sondern auch alle Komponenten, die für das PC-Masterrace notwendig sind. In diesem Jahr gibt es neben Prozessor, Grafikkarte, Speicher und Co. auch einen Monitor und verschiedene Eingabegeräte. Wir stellen das Hardware-Paket, das alle fünf Teilnehmer des Modding-Contests erhalten werden, ausführlich vor.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessantes Paket. Ganz anders als erwartet, aber schafft auch neue Möglichkeiten. Vielleicht mache ich dann wirklich mal einen kompakten Entwurf 🤔
Aber das Compact ist so...kurz 😉
Was ich super finde, ist dass es dieses Mal wirklich ein kompletter Computer ist, mit Peripherie. Da gibt nochmal ganz andere Möglichkeiten für ein aufeinander abgestimmtes Projekt, vor allem da alles mit Mystic Light steuerbar ist. Ich bin auf jeden Fall schwer dabei meine Entwürfe voran zu treiben und es ist super jetzt zu wissen mit was man planen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer eine tolle Sache. Hätte selbst auch Lust, habe aber wenig Zeit. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Erfahrung habe 😀
 
Jop, sehr schönes Hardwarepaket was ihr da wieder geschnürt habt. Danke dafür schon mal an euch und auch an die Sponsoren die diesen Contest unterstützen.
 
Ja, ist wirklich cool :) Ich hoffe auch dass dieses Jahr wieder ein schöner Contest zusammen kommt, nichts ist frustrierender als Worklogs zu sehen die miserable Leistung abliefern...
 
Hätte man vorziehen sollen in den LockDown, dann gäbe es keine Ausreden mit Zeitmangel :LOL:

Bin gespannt wer mitmacht.
Find es schade das es keine "Klassen" gibt... "Einsteiger/Neuling" und "Profis", da hat man bei den Profis meistens kein Problem mit schlechten Worklogs. Die Einsteiger verschätzen sich im Aufwand dann schonmal gerne, sofern wirklich was am Case gemacht wird und nicht nur eine Hülle drüber gepackt wird oder Wasserkühlung mit fester Verrohrung als fertiges Projekt verkauft wird.
 
"sondern auch alle Komponenten, die für das PC-Masterrace notwendig sind"

Das? Das master race? Denkt der Autor, es ginge bei diesem Begriff um ein Rennen? Das Rennen?
 
Top Hardwareauswahl. Finde es auch gut, dass man die Wahl zwischen verschiedenen Formfaktoren bei sowohl Mainboard als auch Netzteil hat.
Ich sollte mich jetzt wohl wirklich ans Zeichenbrett setzen und mir was ausdenken. Möglichkeiten gibt es so ja genügend :d
 
Hätte man vorziehen sollen in den LockDown, dann gäbe es keine Ausreden mit Zeitmangel :LOL:

Bin gespannt wer mitmacht.
Find es schade das es keine "Klassen" gibt... "Einsteiger/Neuling" und "Profis", da hat man bei den Profis meistens kein Problem mit schlechten Worklogs. Die Einsteiger verschätzen sich im Aufwand dann schonmal gerne, sofern wirklich was am Case gemacht wird und nicht nur eine Hülle drüber gepackt wird oder Wasserkühlung mit fester Verrohrung als fertiges Projekt verkauft wird.

Das mit den Klassen ist eine gute Idee, aber ich vermute mal dass die fünf Plätze das nur schwerlich hergeben. Wenn man sich anschaut wie beispielsweise die Cooler Master World Series das löst, ist es so, dass die Teilnehmer ihren Kram selber kaufen und modden und dann entsprechend Preise dafür bekommen. Da ist es dann natürlich deutlich leichter entsprechend Klassen zu machen, aber so lange hier der Luxus besteht, dass die Hardware gestellt wird, ist das natürlich ein ganz anderes Thema. Wie soll man dann noch irgendwie einen Sieger wählen?
 
Würde versuchen je "Klasse" 5 Leute zu kriegen und getrennt bewerten... evtl. unterschiedliche Hardware (Neulinge - HD Gaming, Profis 4k Gaming) oder Neulinge nur PC Hardware und keinen Monitor.

Möglichkeiten gibt es viele, so geh ich mal von den üblichen 2 Teilnehmern aus die eher abgrasen und nur das nötigste tun um nicht rauszufliegen.
 
Die Leute wären vermutlich weniger das Problem, aber inzwischen wollen die Firmen auch wirklich "etwas sehen" für ihre gesponsorte Hardware. Und da ist es vermutlich schwierig, überhaupt Hardware für eine Website zu bekommen. Inzwischen läuft das Sponsoring hauptsächlich über Influencer, YouTube, Twitch usw. Das ist viel attraktiver für die Firmen wenn die Influencer sponsoren die 1,8 Mio. Abonnenten haben als eine Website, selbst wenn die Website selbst die Reichweite hat
 
Zuletzt bearbeitet:
"sondern auch alle Komponenten, die für das PC-Masterrace notwendig sind"

Das? Das master race? Denkt der Autor, es ginge bei diesem Begriff um ein Rennen? Das Rennen?
Richtig kombiniert!

Hätte man vorziehen sollen in den LockDown, dann gäbe es keine Ausreden mit Zeitmangel :LOL:

Bin gespannt wer mitmacht.
Find es schade das es keine "Klassen" gibt... "Einsteiger/Neuling" und "Profis", da hat man bei den Profis meistens kein Problem mit schlechten Worklogs. Die Einsteiger verschätzen sich im Aufwand dann schonmal gerne, sofern wirklich was am Case gemacht wird und nicht nur eine Hülle drüber gepackt wird oder Wasserkühlung mit fester Verrohrung als fertiges Projekt verkauft wird.
Naja, wir wissen ja auch nicht, was noch passieren wird. Vielleicht müssen wir den Contest ja auch in einen zweiten Lockdown schieben. :(

Möglichkeiten gibt es viele, so geh ich mal von den üblichen 2 Teilnehmern aus die eher abgrasen und nur das nötigste tun um nicht rauszufliegen.
Ich bitte Dich, einmal einen Blick auf die vergangenen Projekte zu werfen (Links sind im Beitrag). Da ist von Deinem Vorwurf des "Abgrasens" wenig zu sehen.
 
Ich kenne die Contests und es gab immer wieder Ausreißer, am schlimmsten fand ich den Kerl vor Ewigkeiten der am letzten Tag das Gehäuse einfach kaputtgesägt hat und es als Ghetto Mod verkauft hat (da gab es zum Glück keine Hardware dazu). War ja schonmal hier (sogar damals Printed Abo User).... hab mich dann gelöscht und nun bin ich wieder da!

Hoffe Benny bewirbt sich... Patrick (Paladin) ist ja leider sehr still geworden hier die sind sehr positiv hängen geblieben. Gibt natürlich noch andere gute Sachen in den letzen Jahren. Aber das Papierkondom in Drachenform war aber keins davon! 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedene Hardware lässt viel Freiraum und Ideen.
Wie immer super Aktion von den Unternehmen und Luxx (y)
Ausreißer gibt es verinzelt immer; unterm Schnitt war es aber immer positiv.
 
Ach das wird schon werden :) Ich denke auch dass es diese Jahr so viel Kreativität ermöglicht wie selten, man muss sie nur nutzen :)
 
So, ich habe gestern meine Bewerbung losgeschickt nach zwei Wochen harter Arbeit daran ;) Mal sehen ob ich sie euch dann auch in Echt präsentieren kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh