Ryzen-5000-Serie besser verfügbar als von vielen befürchtet

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
amd_ryzen_9_5950x_5800x-teaser.jpg
Der gestrige Start der Ryzen-5000-Serie warf für interessierte Käufer eigentlich nur noch eine Frage auf: Werde ich auch in der Lage sein, einen solchen Prozessor zu kaufen? Wie gut ist es um die Verfügbarkeit bestellt? Nun nach dem Verkaufsstart wissen wir nun: Wer einen Prozessor wollte, hat wohl auch einen bekommen – zumindest wer sich bereits gestern darum bemühte.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell auch überall ausverkauft ist eine bessere Verfügbarkeit?

Und wieder gab es Online Shops wie Caseking die von Beginn an einen hohen Aufschlag verlangt haben für eine Vorbestellung?
Nur NBB hat den vorgegebenen Preis die meiste Zeit gestern gehabt und wird jetzt nirgends mehr gelistet. Alle anderen Shops haben nun auch ein schönes Stück Sahne mit Kirsche oben drauf geschlagen.
 
Also um 15 Uhr war nichts mehr verfügbar .... da gab es noch vereinzelte 5600X und 5800X alles andere war vor oder direkt um 15 Uhr schon ausverkauf.

Die Verfügbarkeit ist also aktuell genau so schlecht wie bei dem NV Start ... die Frage ist ob die Sachen genau so lange nicht Verfügbar sind ... also hier von guter Verfügbarkeit zu sprechen ist wohl ein schlechter Witz
 
Ich wollte gestern den 5900X kaufen und habe mich bemüht !
Geworden ist daraus nix !
 
Das ist vermutlich der erste Ansturm. Ich bin zuversichtlich dass die Gesamtlage in Zwei Wochen wieder entspannt ist
 
5600X aktuell bei Cyberport ab Lager
 
Ich hab gestern einen 5900x um 15:12 bei NBB bekommen und der ist auch schon auf dem Weg zu mir.

Jetzt muss nur endlich das Asus Dark Hero in den Verkauf gehen :fresse:
 
Die Verfügbarkeit des 5950X ist nicht gerade berauschend.
 
ebenfalls versucht einen 5900x zu bekommen und leider leer ausgegangen.
proshop immerhin bis in den warenkorb gekommen, dann war aber der store nicht mehr erreichbar.
bei den anderen shops dann leider zu spät gewesen.

verfügbarkeit von 5600x und 5800x sahen wohl besser aus - den 5600x gibts jetzt auch bei otto für 329.
naja ein paar tage gedulden, aber ganz so rosig wie in der news war es zumindest bei mir nicht
 
Aktuell auch überall ausverkauft ist eine bessere Verfügbarkeit?

Und wieder gab es Online Shops wie Caseking die von Beginn an einen hohen Aufschlag verlangt haben für eine Vorbestellung?
Nur NBB hat den vorgegebenen Preis die meiste Zeit gestern gehabt und wird jetzt nirgends mehr gelistet. Alle anderen Shops haben nun auch ein schönes Stück Sahne mit Kirsche oben drauf geschlagen.

Wie kommst du zu der Aussage, dass nur NBB sich an den Preis gehalten hat?

Zum Beispiel Mindfactory und Proshop haben ebenfalls zur UVP verkauft. Konnte bei MF selber auch einen 5900X kaufen.
 
Wer einen Prozessor wollte, hat wohl auch einen bekommen – zumindest wer sich bereits gestern darum bemühte.
Ich habe mich gestern ab 14:45 bei 3 Onlinehandlern bemüht einen 5900X zu bekommen und habe keinen bekommen. Ich weiß nicht wie man zu so einer Aussage kommt.
Muss ich halt warten. Das Asus Dark Hero ist ja auch noch nicht erhältlich.
 
Ich habe mich gestern ab 14:45 bei 3 Onlinehandlern bemüht einen 5900X zu bekommen und habe keinen bekommen. Ich weiß nicht wie man zu so einer Aussage kommt.
Muss ich halt warten. Das Asus Dark Hero ist ja auch noch nicht erhältlich.
Hoffentlich wird das nicht auch so ein Krampf eine Dark Hero zu bekommen. :fresse2:
 
Ich habe mich gestern ab 14:45 bei 3 Onlinehandlern bemüht einen 5900X zu bekommen und habe keinen bekommen. Ich weiß nicht wie man zu so einer Aussage kommt.
Muss ich halt warten. Das Asus Dark Hero ist ja auch noch nicht erhältlich.
Da kommt wohl ein weiteres Problem auf dich zu !
Scheinen viele das Dark haben zu wollen !
 
Also CK hatte 10 stück Ryzen 9 5950X finde das ist nix
 
Man kann maximal von geringfügig besserer Verfügbarkeit sprechen, ich habe gestern z.B. nix bekommen, hatte bei verschiedenen Shops, zwar einen Ryzen im Warenkorb, als es dann zur Kasse ging war der Artikel nicht mehr verfügbar. Irgendwie verkaufen alle Hersteller, Produkte die sie eigentlich nicht haben, jedenfalls nicht in ausreichender Stückzahl, das hat son bissel Geschmäckle.

Also CK hatte 10 stück Ryzen 9 5950X finde das ist nix
Stimmt, das habe ich gestern auch in einem Stream mitbekommen, auch wurde dort bekannt gegeben, das man nicht genau weiß, wann die nächste Lieferung kommen wird. 10 Ryzen 9 5950 , das ist wirklich nix für einen so großen Shop wie CK.
 
Also CK hatte 10 stück Ryzen 9 5950X finde das ist nix

Am ersten Tag.

Da hat EIN Händler mehr Exemplare EINES Zen3-Modell zum ERSTEN Verkaufstag als Exemplare der kompletten Ampere-Serie innerhalb der ERSTEN Woche verfügbar waren.

Ich finde, das ist was.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man kann maximal von geringfügig besserer Verfügbarkeit sprechen, ich habe gestern z.B. nix bekommen,

Und? Was ist mit den ganzen Leuten aus dem Sammler, deren Exemplar zu ihnen auf dem Weg ist?

Ah ok. :) Ich hab gerade von NBB die Abholbestätigung bekommen. :)

Versandbestätigung von NBB kam heute Nacht.

Versandbestätigung meine 5950x kam von Amazon ebenfalls heute Nacht.

Das sind nur mal drei aus den letzten beiden Seiten. Bei ähnlich selektiv gewählten Parametern wie Deinem persönlichen Beispiel könnte ich aufgrund der von mir zitierten Nennungen von einer hervorragenden Verfügbarkeit sprechen. Funktioniert so aber nicht.

Nach nichtmal 24 Stunden ohne halbwegs offene Datenlage kann man kaum gesicherte Aussagen treffen, selbst wenn das HWLuxx Forum den gesamten Makrokosmos ausmachen würde.

Etwas Geduld. Schlimmer als Ampere wirds auf jeden Fall mit Zen3 nicht.

RDNA2? Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 5900x wurde heute schon versendet, ich weiß auch von vielen die gekauft haben. Der Ansturm war einfach enorm, einige Shops sind zusammengebrochen.
Denke sowas kann man als Hersteller einfach nicht abdecken an Tag 1.
 
Wie kommst du zu der Aussage, dass nur NBB sich an den Preis gehalten hat?

Zum Beispiel Mindfactory und Proshop haben ebenfalls zur UVP verkauft. Konnte bei MF selber auch einen 5900X kaufen.

Ich komme zu der Aussage, da ich beim Preischeck der Shops die CPUs nicht mal in deren Shop gelistet bekommen habe, lediglich NBB, Caseking und Euronics.
 
Geduld ist eine Tuuuugend... Abwarten, Earl Grey trinken und zusehen, wie die Preise in den nächsten Wochen sinken. (Wegen mir auch erst nächstes Jahr). Ich bin nicht (mehr) bereit horrende Aufschläge der "Händler" (siehe auch: Halsabschneider) zu zahlen.
 
Also ich hab auch damals beim 3950x Launch den Earlybirdpreis ( 929.- bei Alternate) gezahlt, würde ich jetzt beim 5950x nicht mehr machen. Wenn es den dann gibt. vielleicht denke ich über einen Tausch nach.....

Aber es sollte sich keiner Aufregen über die Preise finde ich, das ist halt die Nachfrage und wenn nicht genug vorhanden sind, wird halt draufgehauen.

Zumal die Händler aus den letzten Launches ( AMD 3000er, kürzlich Nvidia) gelernt haben, das hier was abzufarmen ist, weil es halt Leute gibt die den Preis nur ums haben wollen bezahlen.
 
Ich meinte mit "wird nicht fallen" unter den ausgerufenen Preis von AMD.
Ich hab mit Porto 570, - bezahlt, und damit bin ich absolut zufrieden.
 
Ein Paperlaunch wars jedenfalls nicht. Als ich mal bei Mindfactory um ca. 15:06 reingeschaut habe und der 5800X lieferbar war und ich ihn einfach hätte bestellen können (Das gleiche übrigens bei Alternate), stand schon drunter, dass er 2000+ mal verkauft wurde. Ich denke, bei den anderen großen Händlern sah es ähnlich aus.
 
Sehe ich auch so, einen paperlaunch kann man es nicht nennen, jedoch waren zu Start nicht genügend vorhanden, entscheidend wird aber sein. wie rasch jetzt Nachschub geliefert werden kann.
 
Die nächsten kommen dann zum Nikolaus :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh