HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.969
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt, die 970 Evo ist momentan sogar günstiger. Ich hab mir die 970 Evo Plus angeschaut, die kostet 5€ mehr. Trotzdem ein No-Brainer, sofern man keine speziellen Anwendungsgebiete hat, wo eine SATA-SSD besser geeignet wäre.wieso aufpreis die 970evo 1tb kostet nicht mehr. oder gibts etwas was die 870 besser macht als die 970 ?
wer keine 15 Minuten Zeit hat, um Windows von einem USB Stick zu installieren...Eines wird gern vergessen:
Eine SATA SSD ist flexibler.
Windows 10 im Legacy Mode installiert, und ich kann die SSD schnell an jeden PC hängen, ohne viel Aufwand zu haben.
Passt auch auf jedes Uralte Board, und funktioniert einfach.
Gerade erst letztens hab ich meinen Rechner verkauft.
Ich war irrsinnig froh, dass ich meine SSD einfach per Plug&Play zwischenzeitlich auf ein altes P67 Board hängen konnte, während ich noch am neuen Rechner gebastelt hab.
Zu niedrigeren Preisen führen vor allen neue NAND Generationen die günstiger zu produzieren sind. Samsung hat bei der 870 Evo aber vor allem die Latenz gesenkt und wer je eine "echte" Intel Optane (also nicht die als Cache genutzten) hatte, der weiß welche Bedeutung die Latenz für die Alltagsperformance hat.Neue Produkte beleben die Konkurrenz und führen (hoffentlich) zu niedrigeren Preisen
Annahme verweigern.Geil, ich hab gestern eine 860 Evo bestellt.
Bei mir ist Samsung Standard als Festplattenspeicher. Ganz gleich ob NVME oder SATA. Qualität ist mir eben wichtig.Ja, der Titel des Artikel ist irreführend. Das muß, wie schon von "Scour" gesagt,
Samsung SSD 870 EVO im Test: Die neue Referenz
heißen.
Mich würde interessieren wo du eine HDD mit NVMe herkriegst.Bei mir ist Samsung Standard als Festplattenspeicher. Ganz gleich ob NVME oder SATA. Qualität ist mir eben wichtig.
Mich würde interessieren wo du eine HDD mit NVMe herkriegst.
Nein, ist sie nicht. Wer zu einer SSD auch Festplatte sagt, der beweist lediglich sein technisches Unwissen in diesem Bereich. Im englischen würde auch niemand auf die Idee kommen eine SSD als hard disk drive (kurz HDD) zu bezeichnen. "Festplatte" ist lediglich die verkürzte deutsche Übersetzung von hard disk drive (Festplattenlaufwerk), worin dann auch die technische Funktionsweise des Speicherlaufwerks steckt. "hard disk" bezieht sich auf die starren Magnetscheiben in der Festplatte. Der Gegenpart wäre floppy disk (zu deutsch Diskette) mit ihren weichen Scheiben.Im gängigen Sprachgebrauch ist durchaus eine SSD auch eine „Festplatte“.
Schreib statt "starren" besser "steife", denn da die Scheibe (also Platter) sich ja drehen, sind sie zumindest nicht starr montiert, was so mancher sonst vielleicht in diese Aussage hineininterpetieren würden. Aber sie sind eben steif, im Gegensatz zu flexiblen Scheiben in der Floppy, was man vor allem bei den alten 5¼" Floppys besonders eindrucksvoll erleben kann.bezieht sich auf die starren Magnetscheiben in der Festplatte.