HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.154
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ganz klar musst du den oder die Verantwortliche n aus dem Unternehmen ekeln. Ich denke in diesem krassen Fall ist alles erlaubt.wir haben im unternehmen mit 300 MA aktuell ein einziges AMD Notebook und das nur weil er eine spezielle config von lenovo wollte.
rest ist Intel und bestellt wird (nicht von mir) weiterhin Intel. vermutlich aus der gewohnheit. zumal es im anwender bereich relativ latte ist ob da jetzt ein intel oder amd sitzt.
Von Leuten, die nicht sonderlich viel darauf geben, was sich Leute in Foren zusammen träumen.Frage mich manchmal wer diese OEMs überhaupt leitet und mit welchen Voraussetzungen solche Leute eingestellt werden.
Nach der zweiten Sicherheitslücke gab es der letzten Firma wo ich war ein Intel-Neubeschaffungs-Verbot. Danke an den oder die Herren mit Hirn im Kopf. Was man sich zu Hause für Löcher aufstellt ist ja im Grunde völlig Hupe, aber in Firmen sollten Leute mit etwas Gripps sitzen, was Knebelverträge ja auch ausschliessen sollteVon Leuten, die nicht sonderlich viel darauf geben, was sich Leute in Foren zusammen träumen.
Und was wurde in der Firma dann für neue Hardware beschafft?Nach der zweiten Sicherheitslücke gab es der letzten Firma wo ich war ein Intel-Neubeschaffungs-Verbot.
Und was wurde in der Firma dann für neue Hardware beschafft?
Da jeder Hersteller in seiner Hardware mit- tatsächlich entdeckten oder noch unentdeckten - Sicherheitslücken zu kämpfen hat, gab es dann ein generelles Neubeschaffungsverbot?
j0, gibt neben der reinen Leistungsfähigkeit eben noch andere, nicht ganz unwichtige Faktoren, an denen OEMs ihre Entscheidung für ein Bauteil im System fest machen."Das OEM-Geschäft hat aber einen beträchtlichen Einfluss auf den Gesamtmarkt...."
Liegt aber an den OEMs welche erstmal nicht mal AMD in betracht gezogen haben, erst als zunehmend die Kunden sich da was gewünscht haben wollten dann alle daraufhin was anbieten. Frage mich manchmal wer diese OEMs überhaupt leitet und mit welchen Voraussetzungen solche Leute eingestellt werden.
Eher genau das Gegenteil, da die unentdeckten Lücken heimlich ausgenutzt werden können. Während bekannte Lücken von den Herstellern gefixed oder deren Ausnutzung erschwert werden können.Die Nicht-entdeckten stellen, rein logisch, noch kein Risiko dar.
Nur ist doch schon bekannt, dass die ganzen Sicherheitslücken nicht nur bei Intel vorhanden sind, sondern auch bei den anderen Herstellern wie AMD oder ARM..Nur weil Motor A von Firma B sch...e ist lasse ich doch nicht Motor C außen vor da der auch mal kaputtgehen könnte..
Nur mal so, aber auch bei Intel steht die Entwicklung nicht still und so sind neuere CPUs wie Tiger Lake deutlich besser geschützt.Was die Sicherheitslücken angeht, muss man halt Anzahl und Risikofaktor betrachten und da ist AMD halt einfach besser aufgestellt als Intel.
Die spielen deswegen keine Rolle, weil Mercury Research eh nur die Marktanteile im X86-CPU-Markt betrachtet hat.Da AMD und Intel hier quasi die einzigen Marktteilnehmer sind, fallen die restlichen Prozent auf den Konkurrenten AMD. Prozessoren wie der SQ1 oder 8cx spielen keine Rolle.
Traue niemals einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.Nun gibt es unabhängige Daten von Mercury Research, die im Desktop- und Notebookgeschäft wieder eine Kehrtwende sehen.
Das wird Intel auch nicht schaffen. Verlust wieder wettzumachen das braucht Zeit und auch das Vertrauen der Kundschaft. wenn diese aber kein Vertrauen in Intel hat werden alle Intel Produkte nach und nach gegen AMD ausgetauscht, so einfach ist das.Gerade bei den Server-Prozessoren dürfte eine Trendwende auch noch auf sich warten lassen, denn aktuell sieht es nicht so aus, als könne Intel mit den Ice-Lake-SP-Prozessoren signifikant gegenüber AMD Boden gut machen.
Wenn alle DIY Nutzer auf dem OEM Markt kaufen würden wäre das auch ok. Das aber genau machen sie nicht !Das OEM-Geschäft hat aber einen beträchtlichen Einfluss auf den Gesamtmarkt und ist nicht so dynamisch wie der DIY-Markt.
Versteh ich grad nicht.Wenn alle DIY Nutzer auf dem OEM Markt kaufen würden wäre das auch ok. Das aber genau machen sie nicht !
Du musst aufpassen das du nicht für Hassrede der NetzDG gemeldet wirst, die News ist im Ansatz ja schon positiv für Intel zu bewerten, das geht beim selbsternannten IT-Experten und AMD Fanatiker gar nicht 🤪. Logik und Ideologie gehen halt nicht Hand in Hand. Ich denke auch das ab gewisser Zeit Intel deutlich gestärkt aus der Pandemie Zeit hervorgehen wird, was sich schon im Aktienkurs wiederspiegelt.Von Leuten, die nicht sonderlich viel darauf geben, was sich Leute in Foren zusammen träumen.