HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst hier im Forum kaufen einige deutlich über UVP. Die Preise richten sich eben nach der Nachfrage und dem Angebot.Mich wundert ja ernsthaft, warum jemand 600 Euro für die Karte ausgibt, wenn er mit etwas warten und beobachten für's gleiche Geld eine Ti haben kann?! Alle Gierig geworden.
Na du kannst doch einem armen Studenten der versucht sein Taschengeld aufzubessern nicht auch noch die 5 Euro für den Versand aus dem Kreuz leihern!Kein Gratisversand?! Dann bin ich raus.
je schneller die miner ihre karten kriegen desto besser bevor der bitcoin kurs abstürzt.Mich wundert ja ernsthaft, warum jemand 600 Euro für die Karte ausgibt, wenn er mit etwas warten und beobachten für's gleiche Geld eine Ti haben kann?! Alle Gierig geworden.
Ich erinnere mich noch daran wie ich Hardware mit DM (Ist so ne alte Währung = für die jüngeren!) bezahlt habeErinnert sich noch einer dran als eine Einsteiger-Karte wie die 9600GT für alles gereicht hat und keine 100€ teuer war?
Meine aller erste Grafikkarte die ich mir gekauft hatte, hab ich damals glaube ich auch noch in DM bezahlt gehabt. War eine ATI Rage 128. Extra gekauft für Half LifeIch erinnere mich noch daran wie ich Hardware mit DM (Ist so ne alte Währung = für die jüngeren!) bezahlt habe
Moment... da gab es noch Ostmark? 😮Für eine 9600GT hab ich damals 190 Ost-Mark bezahlt 🤩
Extra gekauft für Half Life
Die Händler wollen den Scalpern nicht das Feld überlassen und greifen selber zu.... 🤷♂️Das sind ja schon Scalper Preise ohne überhaupt Scalper zu sein... oder doch?
Und auch jüngere, die gerne am PC Spielen wollen und wo die Eltern ein normales/geringes Einkommen haben. Beispielsweise die Freundin meines Bruders, als sie für den Sohn einen Rechner bauen wollte. Die kann einfach keine 500-600 oder mehr Euro für eine Graka ausgeben und war extrem froh, dass ich ihr vor 6 WOchen eine Vega 64 für 220€ besorgen konnte.Ich denke mir nur: Gibt wohl genug Leute, die bereit sind diese Preise zu zahlen, also haben sie es auch verdient, sich offenen Auges abzocken zu lassen. Nur schade für die verbliebenen normalen Leute.
Denke es ist sinnvoll. Damit gehen mehr der Karten zumindest direkt an Verbraucher (oder Miner.. ) und immerhin nicht noch durch Zwischenmänner die teilweise keine Steuern zahlen...Die Händler wollen den Scalpern nicht das Feld überlassen und greifen selber zu.... 🤷♂️
Ist das scalpen oder schon Selbsterhaltungstrieb?
Ich auch. Aber in dem Fall habe ich hier im Forum gebraucht sehr gute Deals mit zwei Nutzern gemacht, die ein Herz für kleine Geldbeutel hatten. Die Preise für die Hardware waren auf absolut normalem Niveau und geradezu als Schnäppchen zu bezeichnen.@Madz:
Ich rate privat aktuell davon ab, sich neue PCs zusammen zu stellen. Bisher wurde der Rat beherzigt. Blöd ist nur, wenn etwas defektes ersetzt werden muss. Aber so oft kommt das zum Glück nicht vor abseits von China-Böllern.
Ist so, hab für meinen Bruder auch ein Bundle mit AMd 3700X, 16 GB Corsair Ram, WD Black 1 tb SSD, MSI 2070 super, Seasonic PX 650W NT und MSI B450 Tomahawk vor vier WOchen für 810€ geschossen. Da hatte ich aber auch Glück und habe direkt nach dem Aufstehen morgens in den Mp geguckt und gleich den Finger draufgelegt.Für mich ist der HWLuxx MP auch die letzte Bastion der Vernunft, alles Andere macht keinen Spaß.
CB ist auch nur ein Scalper MP und die Moderation dreht dort m.M.n. generell seit einiger Zeit extrem am Rad, meide CB immer häufiger. Somit hoffe ich, dass das Luxx so schön bleibt, wie es ist, denn sonst wird es echt düster.