CoreCycler - Tool zum Testen der Curve Optimizer Einstellungen

Danke für das Tool, @sp00n :wink:

Negative -20 lief probemlos bisschen mehr als 24 Stunden durch:

Code:
╔══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════╗
╟──────────────────────────────────┤ Summary ├─────────────────────────────────╢
╚══════════════════════════════════════════════════════════════════════════════╝

Run time:     1 days, 02 hours, 52 minutes, 34 seconds
Iterations:   17 started / 16 completed
Tested cores: 16 cores / 268 tests
              Core 0 (17x), Core 1 (17x), Core 2 (17x), Core 3 (17x), Core 4 (17x)
              Core 5 (17x), Core 6 (16x), Core 7 (16x), Core 8 (17x), Core 9 (17x)
              Core 10 (17x), Core 11 (17x), Core 12 (17x), Core 13 (17x), Core 14 (16x)
              Core 15 (16x)

────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

No core has thrown an error

No WHEA errors were observed during the test

────────────────────────────────────────────────────────────────────────────────

Negative -24 läuft grad während ich auf der Arbeit bin.
Denk 24 Stunden Belastungstest für 16 Kerne sollten doch eigentlich ausreichenend, hm ? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich da nicht allzu stark auf nur einen spezifischen Test versteifen.
Das kann 48Std fehlerfrei laufen und beim ersten realen Einsatzszenario kackt es ab.
Stark wechselnde und unterschiedliche Belastungen sind die härteste Anforderung und meist mit Games oder Grafikbenchmarks zu erreichen. Große Dateien entpacken ist auch sehr fordernd genauso wie wakeups aus dem Idle.

Ist es mit dem CoreCycler eigentlich möglich, automatisch und stetig zwischen verschiedenen Benchtools zu wechseln?
 
Würde mich da nicht allzu stark auf nur einen spezifischen Test versteifen.
Das kann 48Std fehlerfrei laufen und beim ersten realen Einsatzszenario kackt es ab.
Stark wechselnde und unterschiedliche Belastungen sind die härteste Anforderung und meist mit Games oder Grafikbenchmarks zu erreichen. Große Dateien entpacken ist auch sehr fordernd genauso wie wakeups aus dem Idle.

Ist es mit dem CoreCycler eigentlich möglich, automatisch und stetig zwischen verschiedenen Benchtools zu wechseln?
Vor allem kleine Boost Spitzen können da kritisch werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für die X3D Nutzer, die ein Board mit ECLK haben.
Stellt euch einen ECLK mir z.b. 102 und ein PBO -100MHz ein, oder ECLK 104 und -200MHz

Das ändert das Boost verhalten zum positiven. Die 5050MHz beim 7800X3D bleiben, aber er bleibt länger am Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich da nicht allzu stark auf nur einen spezifischen Test versteifen.
Das kann 48Std fehlerfrei laufen und beim ersten realen Einsatzszenario kackt es ab.
Stark wechselnde und unterschiedliche Belastungen sind die härteste Anforderung und meist mit Games oder Grafikbenchmarks zu erreichen. Große Dateien entpacken ist auch sehr fordernd genauso wie wakeups aus dem Idle.

Ist es mit dem CoreCycler eigentlich möglich, automatisch und stetig zwischen verschiedenen Benchtools zu wechseln?

Aktuell handhab ich es so:
- 1x Run CB23 Multicore
- 1x Run 3Dmark TimeSpy
- 1x Run 3Dmark TimeSpy Extreme
- 1x 10 Min. CB23 Multicore
- 1x 30 Min. 3Dmark TimeSpy Extreme Stresstest
- 1x 24 Std. CoreCycler

Wie sich die PBO2 Einstellung dann final im Alltag dann bewahrheitet, wird sich dann zeigen
 
Okay, das ist ja reichlich. Fehlt nur noch 24h Idle. ;)

Ich habe viel weniger synthetisch getestet und startete relativ schnell mit dem finalen BS und den gewünschten Anwendungen. Zudem hilft ein großzügiges Sicherheitspolster z.Bsp. alle Cores 5 steps zurück vom ausgeloteten CO.
Grundlegend ist, dass man die maximal mögliche Taktfrequenz schon gewählt hat, respektive auch die Kühlmethode und das daraus resultierende Powertarget. Ansonsten muss man wieder von vorne beginnen.
Stündliche Backups sichern bei mir in der Testphase das System soweit ab, dass bei einem eventuell auftretenden Fehler gleich zurückgespielt werden kann und kein Risiko besteht, dass das BS beschädigt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh