HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.174
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gesetzgebung. Hersteller 5 Jahre Garantie auf Akku inkl. kostenlosen Austausch. Was denkt Ihr wie fix, diese wieder wechselbar sind. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Deutschland ist für viele Hersteller der wichtigste Markt. Außerdem sagt unsere Bundesregierung im Großen und Ganzen, wo es in der EU langgeht. Da richten sich die Hersteller dran. Man muss es nur entscheiden.
@Sheena Ich glaub noch nicht mal, dass das deine echte Meinung ist. Eher "Ich bin was besonderes und sehe es anders als die Mehrheit". Die AFD war dann plötzlich auch gegen Umweltschutz, weil es bei allen ein wichtiges Thema war.
Solche Leute gibt es eben.
Knarzen ist nicht das zwangläufige Ergebnis von austauschbaren Akkus. Das ist nur das Ergebnis von schlechtem Design.Was zum Geier laberst Du? Ich hatte damals das Galaxy S2 und kurz danach das HTC Evo 3D.. Bei beiden hat die Rückseite geknarzt wie sonst was. Ich habe mehr Zeit damit verbracht Papier zufalten und unter das Backcover zu klemmen damit es nicht mehr so nervig knarzt als mit irgendwas anderem.. Der Vergleich mit der AFD ist ja echt großes Kino..
Hab grad mal gegoogelt und das Galaxy S5 hat eine zertifizierung nach IP67 und einen wechselbaren Akku.Da reden wir vielleicht von 1-2mm, wenn der Akku wechselbar sein soll. Wasser-/Staubschutz geht ebenfalls mit wechselbaren Akku. Ich wäre hier für eine Umweltabgabe, sollte ein Akku nicht einfach austauschbar sein. Dann müssen diejenigen, denen die Umwelt egal ist entsprechend drauf zahlen. Hersteller die dann Geräte mit auswechselbaren Akku anbieten, haben dann einen Wettbewerbsvorteil.
Hat das 10 Jahre alte Motorola Defy+ auch.Hab grad mal gegoogelt und das Galaxy S5 hat eine zertifizierung nach IP67 und einen wechselbaren Akku.
Was soll daran gut für die Umwelt sein, wenn die Chinesen uns mit Ramschakkus überfluten, die mit zweifelhaften Produktionsstandards hergestellt wurden?Da reden wir vielleicht von 1-2mm, wenn der Akku wechselbar sein soll. Wasser-/Staubschutz geht ebenfalls mit wechselbaren Akku. Ich wäre hier für eine Umweltabgabe, sollte ein Akku nicht einfach austauschbar sein. Dann müssen diejenigen, denen die Umwelt egal ist entsprechend drauf zahlen. Hersteller die dann Geräte mit auswechselbaren Akku anbieten, haben dann einen Wettbewerbsvorteil.
Was soll daran gut für die Umwelt sein, wenn die Chinesen uns mit Ramschakkus überfluten, die mit zweifelhaften Produktionsstandards hergestellt wurden?
Forscher aus Kassel und Bochum berechnen „Wasserknappheits-Fußabdruck“
Lithium-Akkus können zu einem ökologischen Problem werden. Und das schon bei der Herstellung, wie Forscher aus Kassel und Bochum zeigen.www.faz.net