13-14" / i5 / mattes Display / <2kg / TF2 geeignet

Mir ist das PL30JT leider etwas zu schwach auf der Brust.

Im Moment tendiere ich immernoch zum Acer 8472TG, aber so 100% zufrieden bin ich mit der Entscheidung nicht.
Wenn der 8372TG mit i5 und GT330M aber dafür ohne LW wäre, dann gäbe es für mich keine Zweifel... :(
Was noch kommen soll, ist der i5 und die GT310M. Aktuell gibt es ja nur i5 und GMA oder i3 und GT310M, auch eine komische Zusammenstellung seitens Acer. Ohne LW wird es die Serie nicht mehr geben, ich hasse auch LW in NB (außer Slot-In). Auch die GT330m wird wohl den Weg nicht in den Handel schaffen, zu min im Dt. Markt. Bei der Vorgänger Serie hatten die Schweizer eine Extra Edition, mit einer HD4550 anstatt der GMA von Intel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die sony z serie ist ein traum. hat ja allen schnick schnack. wan, backlight, docking ( leider keine höheren auflösungen als FULL-HD), 8GB und ne 330M. leider ist die 330M untertaktet. persönlich würde ich die version ohne dvd laufwerk nehmen und die HDD gegen eine SSD tauschen. die version mit ssd und DVD oder bluray hat das problem das diese auf dem mainboard drauf ist und so kein wechsel möglich ist. (soweit ich weiß)

aber achtung das ist nur ein i7 dual core!
 
Sony verbaut doch nur Schminkspiegel oder? Zu dem soll die Z-Serie sehr laut sein vom Lüftergeräusch.
 
Also Full-HD reicht mir bei 13,3" dicke aus ;) Hab gerade gesehen, dass das Display auch noch 96% AdobeRGB abdeckt. Das kommt mir sehr entgegen!
Ich würde die Version mit normaler HDD und ohne LW nehmen. Eine SSD ist mir den Aufpreis nicht wert.
Stimmt, es ist "nur" ein i7-620M. Aber der reicht ja auch grade so :fresse:

Ich glaube aber irgendwie doch nicht, dass ich's über mich bringen werde, so viel Geld für ein Notebook auszugeben...

Edit: @canada: Das Display ist so ein Mittelding zwischen matt und glänzend. Es ist auch noch sehr sehr hell, dass es eigentlich nur wenig stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wer sich ein Z leisten kann: Das wäre für mich auch das Non+Ultra, jedem MacBook vorzuziehen.

Wobei: In dem moment wo man nix aufwendiges zockt gibts es schon einige andere gute gesamt Pakete (siehe PL30JT).

MG
 
die Z scheinen doch etwas lauter zu sein.
wäre ich mir nicht so sicher ob die besser sind als die macbooks. leistungstechnisch sind sie den 13" klar überlegen. die Z haben zwar meist das beste drin aber sind sehr laut. ich hab die letzte tage so einiges recherchiert und von qualität, leistung, lautstärke usw. scheinen mir die macbooks doch wirklich unantastbar. mein bacbook pro ist im idle z.b. unhörbar. selbst in win 7. das ist nicht selbstverständlich. und ich bin auch kein fanboy sonst würde ich mich nicht ernsthaft nach was anderem umsehen. win7 lässt mich doch sehr an os x zweifeln. aber hardware qualität hat seinen preis und den haben die macbooks daher leider auch.
 
tatsächlich haben mir die Tastaturen von Asus ziemlich gut gefallen. Fand die ACER Tastaturen dagegen eine Zumutung. Nur Thinkpads waren nochmal um einiges besser, ist aber auch logisch.

bei acer gibts extreme (!) schwankungen bei der verarbeitung zwischen den modellen. deshalb würde sich hier wahrscheinlich auch keiner ein aspire kaufen...

hab letztes mal auf einem timeline getippt, ist eigentlich ganz ok
 
Dieses Sony ist halt auch mal eben 600€ teurer als das PL30JT. Und irgendwie finde ich den Aufpreis nicht gerechtfertigt. Gut - das Ding hat ein höher auflösendes Display, mehr Grafik und CPU Power - aber dafür 600€ mehr zu verlangen finde ich schon etwas krass, selbst wenn die Qualität oder andere Kleinigkeiten besser ist. Und im ernst: Hab letztens mal im Saturn an einem Vaio rumgefummelt. Fand ich jetzt nicht qualitativ hochwertig, das Display ließ sich verbiegen wie ne Scheibe Brot -.- da fühlte sich das Aspire TimelineX besser an!

Achja: Ist euch mal aufgefallen, wie oft in diesem Thread schon die Worte "hätte", "wäre" etc. aufgetaucht sind :fresse: Warten wohl alle noch auf die eierlegende Wollmilchsau...
 
Joa..
Das Sony ist ja von der Hardware her schon nahezu perfekt - bloß leider zu teuer :( (über das Problem mit der verwindungssteifigkeit des displayrahmens könnte man ja evtl. noch hinwegsehen)
 
So, ich habe eben grade das PL30JT mit dem i5 für 899€ bei Alternate bestellt. Hole es im Alternate-Shop ab (ist bei mir in der Nähe) - mal sehn wann es dort ist. Ausführlicher Testbericht folgt dann natürlich sobald wie möglich ;)
 
Sehr nice!!! DAnke dir als Vorreiter. :d

Würde mich über 2-3 reale Pics und einen kleinen Bericht freuen, werd aber bald auch zuschlagen denke ich! :)
 
Jo klar! Werde einen sehr ausführlichen Test machen mit vielen Bildern, Benchmarks, Werten etc. ;) Kannst ja noch so lange mit deinem Kauf warten :d
 
Hm, ich weis nicht ob der Test wirklich so Objektiv ist, denn alle vorherigen ASUS Subnotebook modelle haben ja auch sehr gut abgeschnitten. Wie kann da dann die "high end" variante mit mattem display und mehr leistung so viel schlechter sein? Macht irgendwie wenig sinn oder?

Hier gibts ja auch einen test: Notebookcheck: Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook

Und da schlägt sich das PL30JT gut.
 
Hm, ich weis nicht ob der Test wirklich so Objektiv ist, denn alle vorherigen ASUS Subnotebook modelle haben ja auch sehr gut abgeschnitten. Wie kann da dann die "high end" variante mit mattem display und mehr leistung so viel schlechter sein? Macht irgendwie wenig sinn oder?

Hier gibts ja auch einen test: Notebookcheck: Test Asus PL30JT-RO030X Subnotebook

Und da schlägt sich das PL30JT gut.

Das wundert mich auch, dass die Test zuweilen sehr voneinander abweichen und sich ziemlich widersprechen. Besonders was die Verarbeitung und Tastatur angeht, gibts von Review zu Review immer verschiedene Meinungen.

Ich freu mich auf einen schönen objektiven Test von Devon :)
 
dito !

was mir grade auffällt...

ist das Bamboo wirkliche das einzige vernünfitge SNB mit USB 3.0 ?
 
Ich glaube asus hat noch was mit 3.0 im Angebot.. Weiß aber grad keinen Namen - einfach mal beim hwluxx Preisvergleich filtern.

Kann das pl30jt am Mittwoch - spätestens Donnerstag abholen. Könnt also entweder Donnerstag - spätestens Freitag mit dem testbericht rechnen. Bis dahin - howdy ;)
 
Sauber, dir shconmal viel Spass beim Auspacken und dem "ersten Kontakt" mit deinem neuen Spielzeug.

Eine kleine Frage noch vorweg: Wirst du zufällig StarCraft2 haben und evtl. testen können? Würde mich interresieren inwievern der Turbo33 + Graka Spiele fähig ist.

MFG
 
Alterante sagte mir, dass Asus für Mittwoch oder Donnerstag den Liefertermin angesetzt hat. Jetzt haben die anscheinend gemerkt, dass sie Lieferschwierigkeiten haben - laut Alternatemitarbeiter dauert es wohl noch ne Woche bis es bei denen im Shop eingetroffen ist zur Abholung.

:rolleyes:

Naja, warte jetzt lieber noch die paar Tage. Ist nämlich sehr praktisch, weil Alternate den Shop ganz in meiner Nähe hat - wenn mal was ist wegen Garantie gestaltet sich das dann viel einfacher als wenn ich das Notebook dann sonstwo hinschicken muss.

Also müssen wir uns wohl noch ne Woche gedulden.

Und bzgl. Starcraft 2: Ich glaube en Kumpel von mir hat's, bzw. wollte es sich kaufen - vllt kann der mir das mal irgendwie ausleihen, ich frag ihn mal.
 
Oh no, ich wollt noch eben deinen Bericht abwarten, bevor ich mich zwischen dem UL30VT und dem UL30JT entscheide...

Im Prinzip nehmen sich die beiden ja nich viel, außer der glossy Handauflage, dem i3 UM (das aber nur seehr wenig schneller ist).

Achja, und das matte Display, aber mir ist beides recht.
 
Nach langem Hin- und Herüberlegen, habe ich mich jetzt dazu entschlossen doch bei der Zwei-System-Lösung zu bleiben. Das Acer 8472TG wäre wahrscheinlich ähnlich stark wie mein aktueller Rechner, aber kostet halt 900 Euro. Ich werde mir jetzt ein kleines Netbook zum surfen und kleine Sachen in Office kaufen und meinen Rechner etwas upgraden. Da habe ich dann mehr davon und es kommt wahrscheinlich sogar günstiger.
Bei den Netbooks habe ich aber natürlich wieder das Problem mit den glänzenden Displays (wenn man mehr Auflösung wie die üblichen 1024x600 haben will)... :(
 
Schade, aber ich kann noch etwas auf den Test warten, auch wenn ich hier täglich ungeduldig rein schaue. :d

Laptop kauf ist sowieso erst auf Anfang September angesetzt.
 
WoW, hört sich eigentlich auch gut an der Test. Zudem gefällt mir das Gerät ebenfalls, irgendwie steh ich auf Holz am Laptop. :d
 
Jungs - schlechte Nachrichten :fire:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Notebook (Asus PL30JT-Ro030X i5 520M) nicht mehr über uns bezogen werden kann!

Ich würde sie bitten sich bei unseren Kollegen an der telefonischen Bestellannahme zu melden, damit wir eine eventuelle Alternative für sie finden können!

Ihr Auftrag wird mit dem Vermerk über diese Email stoniert!

Ich entschuldige mich für diese schlechte Nachricht und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx
- Computer Shop -
Dann werd ich mir wohl nen neuen Online-Shop suchen müssen, denn eine Alternative gibts nicht für mich! :shake:
 
Häää, das Notebook ist doch erst neu erschienen, wieso kann Alternaate das denn nicht beziehene ... verstehe ich nicht.

Naja dir viel Glück, gibt ja noch einige andere gute Shops.
 
So, hab jetzt bei Redcoon per Nachnahme bestellt + noch einen externen DVD-Brenner dazu. Abwarten und Tee trinken :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh