Wieso kostet der Acer TravelMate 8371-352G16N Timeline einmal ~500€ mit SU3500 und dann wieder ~800€ mit SU9400, klar beim 2. is windows und der stärkere prozzi dabei aber 300€ unterschied?
Das TravelMate 8371-352G16N gibt es nur mit Core 2 Solo, der Unterschied besteht lediglich im Windows Vista Business.
Du meinst sicher das 8371-352G16N im Vergleich zum 8371-944G32N, denn dort ist wirklich der Prozessor der Unterschied. Dazu kommt mehr Arbeitsspeicher, eine größere HDD und eben das Vista. Die 300,- EUR lohnen sich meiner Meinung nach, aber es kommt immer drauf an, ob man das "Mehr" benötigt.
Jedenfalls lese ich bei Notebooks mit Core 2 Solo immer in den Reviews, dass die Redakteure von der schlechten Prozessor-Leistung enttäuscht sind. Der Core 2 Duo behebt eben dieses "Problem", was jedoch keines ist, wenn man nur im Internet surft und ab und an mal einen Brief schreibt.
meint ihr da tut sich noch was am preis?
Sofern die Marktwirtschaft nicht abgeschafft wird tut sich immer was am Preis. Das 8371 ist relativ neu und im August kommt das 8471 raus, was sicher an der Preisschraube drehen wird. Zudem hat das TravelMate mit ULV-Prozessor derzeit kaum Konkurrenz. Sobald andere Hersteller nachziehen, dürfte der Preiskampf aber losgehen.
und inwiefern ist der SU3500 schwächer? hat mal wer getestet? gerade im bereich so low end spielen wc3 tft, anno... und 720p bzw. 1080p videos steht überall etwas anderes
HD-Video ist kein Problem, aber was Du da unter "low end spielen" aufführst, ist gar nicht so ohne. Aber egal, das TravelMate ist in der Tradition ein Office-Notebook. Wenn Du was zum Zocken suchst, dann such woanders.