Update
Fotos kann ich leider keine machen, habe keine digicam ^^ Aber ich kann dir versichern das das teil schniecke aussieht und sehr gut verarbeitet ist.
Zur Lautstärke nochmal: Der Lüfter ist wie gesagt relativ unruhig. Wenn man aber normale seiten besucht ohne viel flash, word, musik im hintergrund etc. steht der lüfter im akkumodus komplett still. Man kann jetzt nicht sagen das der lüfter nervenraubend ist... er ist aber bei mäßiger auslastungs des notebooks präsent. Im Netzmodus läuft der lüfter ständig mit, allerdings sehr leise, kaum wahrnembar. meiner meinung nach die bessere lösung, als garnicht drehen zu lassen und dann für 30sek. vollgas zu geben.
Mit RMclock hab ich die Spannungen übrigens senken können bei 1.4ghz von 1.175V auf 1.013V. Weiter runter lässt es sich leider nicht regeln, ob wohl die cpu bestimmt mit 0.9V keine probleme hätte.
Nächster Eindruck: Die verwindiungssteifheit ist sehr gut. Harte Handballenauflage, nichts knarzt, selbst wenn man das notebook nur an einer ecke hochhebt. Ich muss an dieser stelle wieder die verarbeitungsqualität betonen
(Mein samsung (r70) war im vergleich zu dem hier echt unterste schublade)
Zur Performence:
Nach einigen optimierungen am OS läuft die maschine noch besser. zum Surfen, Coden, youtube reicht die performance locker. Selbst seiten die nur aus flash bestehen werden ziemlich flüssig angezeigt. Zocken kann man mit der intelgraka null. Selbst rappelz(wer es kennen sollte) unter 1024er auflösung, niedrige details kommt nur auch knapp unter 20.
Zur Tastatur: Die is sehr gelungen. Das Layout ist gut. Druckpunkt ebenfalls. Macht spaß darauf zu tippen.
Zum Display: Die helligkeit ist sehr gut, auch draussen bereitet das acer keine probleme. Aber wie schon bereits erwähnt sind die kontraste und die vertikale blickwinkelstabilität nicht sehr gut. Einen hochgenuß wird man beim anschauen einer DVD nicht erleben. Schwarz wirkt je nach bereich grau usw. Aber dafür ist das teil auch nicht gedacht. Allgemein ist vllt och zu sagen das das Display einen kleinen Blaustich hat (Hersteller AUO)
Zur Webcam: Die is überraschend gut. 640*480, ich sitz hier grad recht dunkel und das Bild ist hell mit sehr wenig Rauschen.
Lautsprecher: Erledigen nur das nötigste...
Vistaindex
CPU: 4.6
Ra: 4.9
Grafik: 3.3
HDD: 5.5
Akkulaufzeit: Unter Vollast (Prime95, wlan, BT, grafik) 3.5-4h
Surfen über wlan + max helligkeit: 6.5h ca.
Energiesparmodus + min helligkeit+idle wahnsinnige 10h33
Allgemeiner Eindruck: 8 von 10
Wer hat vorschläge für den Lüfter? Software? (speedfan, nhc schon versucht, gehen beide nicht)