HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Spruch lautet 'with a grain of salt'.Take it with a handful of Salt oder wie die Amis sagen.
Aber wenn die Architektur diesen hohen Takt nunmal schafft, warum sollte man den denn nicht auch anlegen?Ja da haben wir auch schon den punkt wo mehr leistung herkommt. Würde man da auch rund 4 ghz draus machen dann ist die intel cpu wohl deutlich langsamer.
Die TDP ist ja nur ein Angabe zur Auslegung der Kühlung, wenn die CPU nach Intel Vorgaben betrieben wird, was bei den wenigsten Boards mit Z Chipsatz selbst in der Defaulteinstellung der Fall sein dürfte und selbst einige H Boards machen All Core Enhancement, was nichts anderes als Übertakten ist, was man aber im BIOS einstellen kann, auch und vor allem über die Power Limits.wie es mit der TDP resp. Effizienz aussieht.
Das kann man doch noch gar nicht sagen, die Leistung der CPUs kennen wir doch noch gar nicht, die geleakten CB Werte müssen nicht stimmen und selbst wenn, sind sie bei weitem nicht geeignet umfänglich Auskuft über die Leistung zu geben, sonst könnten die Reviewer sich die ganzen anderen Benchmarks und Anwendungen ja sparen.Diesen big-little-dreck können Sie behalten. Desktop / Consumer ist uninteressant.
Die News dazu hatten wir hier doch gerade:Hoffe das HEDT / Workstation wieder kommt.
Konkurrenz ist nicht schlecht, die solln mal Gas geben. Das tut den Preisen gut.
This.Konkurrenz hat bis jetzt ein Scheiß für den Kunden gebracht
Bitte mal korrigieren in Cinebench R20.@Don 11.300 Punkte im Cinebench R23 soll ein Core i9-12900K erreichen können und damit wäre er schneller als ein Ryzen 9 5950X mit 16 Zen-3-Kernen
Und ich hab mir ernsthaft noch gedacht dass ich nicht TDP hätte schreiben sollen weil sich vermutlich wieder jemand an der Begrifflichkeit störtDie TDP ist ja nur ein Angabe zur Auslegung der Kühlung, wenn die CPU nach Intel Vorgaben betrieben wird, was bei den wenigsten Boards mit Z Chipsatz selbst in der Defaulteinstellung der Fall sein dürfte und selbst einige H Boards machen All Core Enhancement, was nichts anderes als Übertakten ist, was man aber im BIOS einstellen kann, auch und vor allem über die Power Limits[...]
Wenn du die Performance nicht unbedingt brauchst, warte doch noch paar Jahre :PDa sieht man dann plötzlich ein, dass die letzten+5% an Performance aber keine +10°C an Abwärme rechtfertigen.
Gelingt Intel keinen Coup, dann bleibe ich bei AMD. Wenn doch, dann geh ich zu Intel zurück.
Das wird erstmal ein "Drama" mit Windows (scheduler) geben. Wie am Anfang mit Ryzen. Nur wird der fix nicht so einfach sein.
Die einzige Frage ist wie hoch die Multicore Leistung auf den 8 x64 Kernen ist. Die ARM Kerne nutzt eh kein Spiel, zumindest höchstwahrscheinlich noch lange nicht und ob ich für meine Hintergrundprogramme 7000 oder 12000 Punkte habe bringt mich auch nicht weiter
Nicht unbedingt, denn schon bei Lakefield gab es da keine großen Probleme mit dem Scheduler.Das wird erstmal ein "Drama" mit Windows (scheduler) geben. Wie am Anfang mit Ryzen. Nur wird der fix nicht so einfach sein.