HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also zu den Zyklen kann ich sagen: Die Founders-Edition-Karten habe ich schon ein paar Dutzend Mal ein und wieder ausgebaut – bisher ohne Probleme. Es kommt natürlich auch darauf an, wie man damit umgeht. Mit etwas Vorsicht und Verstand an die Sache rangehen und nicht einfach dran zeihen, dann hält so eine Buche + Stecker schon einige Zyklen aus.12 bzw. 30 Steckzyklen und das Ding darf kaputt gehen, so kann man natürlich auch vorschnell eine Grafikkarte unbrauchbar werden lassen. Daumen hoch für solche "Qualitätsprodukte"!
PS: bei Igor verweist man auf die englische statt auf die deutsche Seite!
Wenn 3x8Pin nicht mehr reichen. XD
Irgendwie geht das alles in die falsche Richtung, ich dachte immer GreenIT wird die Zukunft.
Das Problem ist ja nicht nur die Kühlung, selbst wenn es 4 Slot Designs geben wird, aber die Abwärme nervt einfach nur. Heizt dann bald nicht nur den Raum, sondern die ganze Wohnung/Haus.
Naja, mit den Quellenangaben ist das eh immer so eine Sache, weil die komplette Benamsung ja auch bei mir übernommen wurde und die beiden Artikel auf WCCFTECH und Videocardz vorher mit mir abgesprochen wurden und auf meinen vorab geteilten Infos basieren. Das hier ist ja auch nur dort abgeschrieben, aber eine echte Quelle wird wieder nicht angegeben. Auch die PCGH verlinkt nie meine deutsche Seite, aber warum wohl? Meistens steht dann dort nur via WCCFTECH oder via Videocardz und der Link führt dann auch nur dorthin. Da ich beide Chefredakteure dieser Seiten aber gut kenne, lassen sich natürlich auch die Referrals auswerten und man erkennt schon die Methode dahinter, in DE möglichst keine Klicks für mich zu generieren. Aber ich kann damit leben. Das nur mal der Vollständigkeit halber12 bzw. 30 Steckzyklen und das Ding darf kaputt gehen, so kann man natürlich auch vorschnell eine Grafikkarte unbrauchbar werden lassen. Daumen hoch für solche "Qualitätsprodukte"!
Wozu die vier Datenleitungen benötigt oder verwendet werden, ist nicht bekannt. Amphenol spezifiziert seine Buche und Stecker auf eine maximale Kraft von 8 N für das Einführen des Steckers und 2,4 N sind mindestens notwendig, um den Stecker wieder auf der Buchse zu entfernen. Außerdem sind Stecker und Buchse auf 30 Zyklen ausgelegt, die sie mindestens aushalten müssen. Der MicroFit Molex sollte mindestens 12 Zyklen halten.
Also ich habe meine jetzt 1x entfernt. Macht 1,5 Zyklen. Ich denke das passt schon. Kaputt geht doch eh nur der Plastiknubsi. Der Stecker selbst wird schon mehr aushalten, wenn man nicht mit dem Hammer drauf haut.12 bzw. 30 Steckzyklen und das Ding darf kaputt gehen, so kann man natürlich auch vorschnell eine Grafikkarte unbrauchbar werden lassen. Daumen hoch für solche "Qualitätsprodukte"!
Statt der Heizung einfach den ETH-Miner anwerfen.... aber die Abwärme nervt einfach nur. Heizt dann bald nicht nur den Raum, sondern die ganze Wohnung/Haus.
Du lachst, ich mach das aktuell wirklich so in meiner kleinen Wohnung 😅 Zumindest das Wohnzimmer und die Küche werden so geheizt aktuell.Statt der Heizung einfach den ETH-Miner anwerfen.
Ist doch schon lange abzusehen. Bei CPUs genauso.600 Watt für eine Grafikkarte...
Du sollst da auch Arbeiten und nicht spielen (außer du bist Spieletester oder Designer).als im Büro zu sitzen und nach ~2/3 h völlig verschwitzt in einem bereits 30°C kleineren Raum…
Inwiefern?Eine Wasserkühlung löst deine Problem.
Du sollst da auch Arbeiten und nicht spielen (außer du bist Spieletester oder Designer).Eine Wasserkühlung löst deine Problem. Ein Kollege der meine 2080TI gekauft hatte, hat sich den Radi (Mo-Ra) vor die Füße als Fußbodenheizung gelegt.
@Topic Die 600Watt sind ja nur das maximal spezifizierte, ob das auch benutzt wird in den nächsten 2 Grafikkarten Generationen sei dahin gestellt.
Das ist der springende Punkt. Ampere hat ein besseres Performance/Watt-Verhältnis als die so gerne herangezogenen Pascals. Man kann einfach ganz schlicht und einfach das Power Limit runtersetzen, kommt dann auf ein ähnliches Verhältnis bei immer noch guter Mehrleistung und gleichem Verbrauch.Es ist ja auch nicht so, dass die neue GPUs für die selben FPS dann die gleiche Menge Strom brauchen. Die werden ja trotzdem immer effizienter.