Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesertest: Das sind die Tester der QNAP TS-251D mit je 2x 4 TB Seagate-IronWolf-HDDs!
Anfang November starteten wir in Zusammenarbeit mit QNAP und Seagate einen neuen Lesertest. Gesucht wurden drei Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die eines von drei dicken Hardware-Paketen der beiden Hersteller ausführlich bei sich zu Hause auf den Prüfstand stellen und nach einem umfangreichen Testbericht für unser Forum behalten wollten. Wir sind nun alle Bewerbungen durchgegangen und haben uns an die Auswahl der Teilnehmer gemacht. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pihole stellt auf dem QNAP kein Problem dar
Allerdings hatte ich anfangs Port-Konfigurationsschwierigkeiten, als ich es als Docker in der Container Station aufgesetzt habe.
Viel Frickelei, lief dann aber.
Mittlerweile und wesentlich problemloser:
In der VM Station eine VM mit Ubuntu Server aufgesetzt, als eigenständiges Gerät im Netzwerk erkennbar gemacht, und da alle Container über Docker laufend.
Hier können auch USB Geräte an die VM weitergegeben werden. Das geht in Container Station nicht (z.B. Kamera für Octopi Docker).
Ebenso gespannt, da ich in der Zwischenzeit auf meinem anderen Qnap Modell schon die QuMagie App testen konnte und gespannt warte, was die drei Tester dazu sagen