GeForce RTX 3050 bis 3090 Ti: Dann sollen die neuen Karten erscheinen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.541
rtx3070ti.jpg
In den vergangenen Wochen gab es bereits zahlreiche Meldungen zu technischen Details und Daten, an denen neue GeForce-Karten erscheinen sollen. Die GeForce RTX 2060 mit 12 GB Grafikspeicher dürfte in dieser Reihe nur das erste Modell sein, welches allerdings nicht gerade sehnsüchtig erwartet wurde.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
All diese Ankündigungen von NVIDIA & Co. können sie sich getrost schenken. Sie schaffen es noch nicht einmal den 08/15 Markt zu bedienen. Da kommt man sich schon irgendwie verhöhnt vor.
 
also die 3050 ist eigtl das einzige Modell welches wirklich Sinn macht, da Low End überhaupt nicht beachtet wird im Moment.
Alles dazwischen ist Irrelevanz im Einstelligen-Prozentbereich
 
Es wird bestimmt auch keine Fes geben. Die müsste Nvidia dann zu "moderaten Preisen" veräußern.
 
Ich habe meine Hoffnung an eine 3050 FE auch aufgegeben nachdem die 2060 schon keine mehr erhalten hat.
Hoffentlich schlägt sich die 3050 in FHD gut genug damit der Kurze hier Spaß an Leistung und Preis hat.
 
Neue Karten? Also weitere Fakes oder Pseudo-produkte, die kein Mensch erwerben kann?

So langsam können die mich mal gerne haben, solange die Preise nicht mal annähernd in Richtung UVP gehen passiert hier gar nix.
 
Jetzt bin ich doch am wackeln, ob meine 10GB Vram in Zukunft doch nicht knapp werden für 1440p :/
 
So eine 75 Watt 3050 Low Profile würde mir ja im Wohnzimmer gut gefallen :-)
 
Jetzt bin ich doch am wackeln, ob meine 10GB Vram in Zukunft doch nicht knapp werden für 1440p :/
Denke das ist ziemlich genau was NVIDIA in den Köpfen der Leute erreichen will, man soll jetzt die neuen Karten mit mehr vram kaufen.
 
Wie wäre es, wenn NV den NV-Link generell für die Low-End Karten mit geringer Hashrate, was keinem Miner interessiert, ausbauen würde? Dann könnte man zwei 3050 zum vernünftigen Preis kaufen, NV Link dazu, dann hat man eine 3060 Ti, was für WQHD oder 4K in mittlerer Grafikeinstellung ausreichend wäre. :fresse:
 
Völlig überflüssig, die sollten erstmal dafür sorgen, dass sich die Preise wieder normalisieren und den Markt nicht noch weiter fragmentieren.. :wall:
 
"Geforce RTX 3050 bis 3090 Ti: Dann sollen die neuen Karten erscheinen"

Antwort : 2024



ja was ?! nicht traurig sein, jetzt bestellen, vielleicht bekommt man dann eine auch schon 2023, immer positiv sehn...

 
Der Markt ist doch seit Jahren ein Witz.
Einfach noch 1-2 Jahre abwarten und bis dahin weiter boykottieren.
Gibt auch noch andere Beschäftigungen als gaming.
Diese abartigen Preise bin ich seit vielen Jahren nicht bereit zu zahlen.
Und bevor jemand was sagt:
Meine gtx 1070 war ein Geschenk eines Freundes und gebraucht.
Die letzte Karte, die ich gekauft habe, war eine R9 280X. Danach gab es einfach nur noch Wucherpreise, die immer und immer abartiger wurden.

Sollen die Grakahersteller doch ihren überteuerten Elektroschrott behalten lol
 
Denke das ist ziemlich genau was NVIDIA in den Köpfen der Leute erreichen will, man soll jetzt die neuen Karten mit mehr vram kaufen.
Sekunde: Du wirfst NVidia durch die Blume vor, dass sie grundlos mehr VRAM eintüten, nur um Verkaufszahlen zu steigern?
Das ist ja ein Skandal! Gut das AMD mit dem VRAM nicht so umgeht,... wo würden wir den da hinkommen, wenn auf einmal jeder VRAM bekommt, wie auf dem Bazaar?! ;-)

Zum Thema:
Ich will lieber mal Lebenszeichen von den 4xxxer Karten sehen.
Ne Generation überspringen ist doch härter als gedacht für mich. Auch wenn ich es nicht brauche, aber ich will halt. :-(
Versuche stark zu bleiben, aber 3090 TI klingt schon nett, urgs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollen die Grakahersteller doch ihren überteuerten Elektroschrott behalten lol
Doof nur, dass sie die Produktion auf Rekordniveau haben und alles ausverkauft wird.
Scheint nicht so toll zu laufen mit dem Boykott und so. :-(
 
Ja so langsam geht die Serie auf ihren Endspurt!
Freue mich schon auf die 7000ner AMD und die 4000ner von NV .
Bin gespannt wie das ausgeht mit Chiplet vs. 1Big Die .
Chiplet bei NV soll ja erst etwas später kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sekunde: Du wirfst NVidia durch die Blume vor, dass sie grundlos mehr VRAM eintüten, nur um Verkaufszahlen zu steigern?
Das ist ja ein Skandal! Gut das AMD mit dem VRAM nicht so umgeht,... wo würden wir den da hinkommen, wenn auf einmal jeder VRAM bekommt, wie auf dem Bazaar?! ;-)

Zum Thema:
Ich will lieber mal Lebenszeichen von den 4xxxer Karten sehen.
Ne Generation überspringen ist doch härter als gedacht für mich. Auch wenn ich es nicht brauche, aber ich will halt. :-(
Versuche stark zu bleiben, aber 3090 TI klingt schon nett, urgs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Doof nur, dass sie die Produktion auf Rekordniveau haben und alles ausverkauft wird.
Scheint nicht so toll zu laufen mit dem Boykott und so. :-(
mit einer 2080ti würde ich sage, halte durch.
 
Fuck, jetzt ist meine 3090 ja quasi Altmetall
Oder Edelmetall, wenn sie die letzte High-End Karte ohne LHR ist.

Mining:
Ich bin grad hin- und hergerissen, ob ich meine wieder zurückschicken soll... so richtig Spaß macht das Minen mit der nebenbei nicht.
Bei der MSI Gaming X wurde der RAM innerhalb kürzester Zeit heiß (ich vermute durch immer noch miese Wärmeleitpads, Produktionsdatum Oktober) und einer der Lüfter hatte 'ne Macke.
Die EVGA FTW3 mag ich von der Verarbeitungsqualität, der RAM braucht auch deutlich länger, ehe er heiß wird, allerdings mag ich die Charakteristik der Lüfter überhaupt nicht.
Während die MSI tief brummt, summt die EVGA wie ein Bienenschwarm.
Außerdem ist der Kühlkörper so breit, dass man mit keinem Raiser Kabel der Welt mehr an verdeckte PCIe Slots rankommt.
(Ehrlicherweise hab ich auch bei der MSI Grafikkarte nur nur ein dubioses Kabel bei AliExpress gefunden, dessen Stecker schmal genug wäre)

Einigermaßen leises Minen mit 105MH/s und 92° (offenes Gehäuse) Memory Junction Temperatur hab ich mit beiden hingekriegt.
Wobei die EVGA selbst bei 41% Lüfterpower=1200UPM leise summt. Die MSI ist da wie gesagt unnerviger.
Dafür kriegt man die EVGA recht einfach (mit deutlicher Lautstärke dann) auf 120Mh/s bei 92°-94°. Hab ich bei der MSI nicht geschafft.
Dafür will die EVGA auch wieder 10 Watt mehr Strom.


Mit einseitiger Speicherbelegung nur vorne, wie die 3090 TI sie ja haben soll, hat man vermutlich deutlich weniger Kühlstress, wenn man will, dass die Karte nebenbei ihre Kosten mit Mining wieder reinholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre eine 3080 Ti mit 20 GB Vram
 
Meine letzte Karte war eine GTX 1070. Eine 6600 wäre rund ~40% besser und für 300€ sicherlich eine gute Nachfolgerkarte. Doch aktuelle 550€ für die günstigste ist einfach nur noch der Wahnsinn. Mir würde diese Leistungsklasse für mein Anwendungsprofil absolut reichen. Die günstigste 3060 nochmals 150€ mehr ist doch schon nur noch ein pervertierter Markt.
 
ja, aber von Anfang an bitte
Es ist generell die größte Kundenverarsche die Nvidia da betreibt, wie kann eine 3070 ti 16gb bekommen während 3080 und 3080 ti mit 12Gb herumdümpeln. Ein Spiel in 2k braucht keine 16gb Vram, ein Spiel in 4k mittlerweile jedoch häufig mehr als 12, die 3080 und 80 Ti sind 4k Karten, die 70ti eine 2k Karte, das ist unlogisch und Verarsche vom Feinsten
 
Ich komm mit der 3080Ti noch wunderbar aus in 4K ob Deathloop oder Far Cry 6 es läuft beides super obwohl ich da bedenken hatte weil es auf meiner 6900XT teils auf 15 GB hoch ging z.b bei Deathloop oder um die 13,7 gb bei Far Cry .
Da wurde anscheinend noch was gepacht im Nachgang oder der Treiber von NV kann das mit 12 GB doch noch irgendwie Händeln .
Auch Horizon Zero Dawn war mit bis zu 13,5 GB durstig läuft aber Butterweich auf der 3080Ti das verrückte daran auf der AMD 6900XT plopen bei Zero Dawn auch die Texturen auf .
Ich bin mir sicher das ich mit der 3080 Ti noch locker bis zur neuen Gen durchhalte zumindest mit den 12GB .

Aber ja ich finde auch die 3080 hätte zu Release ruhig 20GB haben können und dafür halt etwas mehr kosten können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal im Ernst, die 3080 darf doch nicht weniger haben als zum Schluss die 2080ti. Aber wem erzähle ich das^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh