Alder Lake: So sieht Intels neuer Boxed-Kühler aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.565
intel-2020.jpg
Mit den kommenden Non-K-Modellen der Alder-Lake-Prozessoren deutete sich eine Überarbeitung des Boxed-Kühlers an. Twitterer @momomo_us hat nun ein erstes hochauflösendes Foto gefunden und veröffentlicht. Videocardz hat ebenfalls eine hochauflösende Version des Bildes veröffentlicht.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Aprilscherz!
 
Mehr Schein als Sein

Genau wie Intels hauseigene Benchmarks...
 
Der Kühler geht absolut garnicht ... AMD hat es vorgemacht wie Boxed Kühler aussehen müssen ... aber hey wer Geld für nen Intel ausgibt der kann auch noch nen ordentlichen Kühler kaufen :P
 
Der Kühler geht absolut garnicht ... AMD hat es vorgemacht wie Boxed Kühler aussehen müssen

Naja, auch AMD hat noch immer teils ziemlichen Mist in Sachen boxed Kühler im Angebot.
Zu den kleinen Athlon 200 oder auch dem Athlon 3000 bietet AMD einen absoluten Schrottkühler. Auch der Wraith Stealth ist nur so lala.
 
Pushpins :fresse:
Ich dachte die gibt es garnicht mehr. Habe aber glaub in 30jahren computerbegeisterung noch nie den Boxed kühler benutzt. Ich hatte aber bisher auch nur vllt 5 verschiedene cpukühler. IdR kann man die ja länger verwenden. Leider gibt es für meinen kein kit für moderne sockel mehr. Aber hab gerade für 30 euronen bei einem kumpel nen fera dual verbaut. Das reicht.

Btt: Wenn er die CPU unter throttling hält reicht das doch. Wieder Platz und 2 Euro Material gespart. Wobei ich mir dann gleich den Kühler schenken würde und nur noch tray verkaufen würde...naja einige benutzten die Dinger aber ja wohl.
 
Push pins kühler finde ich bei kleiner TDP gar nicht so schlecht.
brauche das Mainboard nicht ausbauen um ne backplate zu montieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei ich mir dann gleich den Kühler schenken würde und nur noch tray verkaufen würde...naja einige benutzten die Dinger aber ja wohl.
Das wäre dann WOF und nicht Tray.
Tray ist ohne Intel Garantie für den Endkunden.
edit:
(Kaufstelle = Händler / nicht Intel)

Garantierichtlinie für Tray-Prozessoren

Die Garantie wird an der Kaufstelle gewährt.
  • Ab der 12. Generation von Intel® Desktop-Tray-Prozessoren wird die beschränkte Garantie auf 3 Jahre verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte so ... ahh PushPins. Bestimmt ein Test vor 15 Jahren. Sowie man das kennt auf CB ... ein schöner Retro Artikel ... "Alder" ... "Alder ?!" .. Moment mal ! Ich bin gar nicht auf CB sonder auf HWLuxx. Das ist kein Retro Artikel ... Was zum F*** ?! ...

Ich sehe "es", aber ich verstehe "es" nicht.

Eben reden wir noch von "bloß nicht die CPU unleashed laufen lassen, sonst wird die Sonne neidisch" und jetzt sehe ich dieses Ding mit Kunststoff drumherum ... xD

Sinn für Humor hat Intel auf jeden Fall. Muss man ihnen lassen xD .... achja, sind ja nonK CPUs. Klar, dann wird die CPU ja auch nur 130W max verballern statt 240W ... na das änder ja mal GARNICHTS !! xD ... sorry Leute.

Made my day !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also mehr auf Optik und weniger Kühlleistung. Intel, euch ist klar, dass das Problem des Vorgängers sich nicht nur auf das beschissene Aussehen beschränkte, sondern auch auf eine beschissene Kühlleistung... Oder?
 
Push pins kühler finde ich bei kleiner TDP gar nicht so schlecht.
brauche das Mainboard nicht ausbauen um ne backplate zu montieren.
Braucht man bei AMD auch nicht, denn die Boards haben seit Sockel 939(!?) von 2004 standardmäßig ne Backplate. :d
 
Ich bin enttäuscht. Ich hatte mit dem Cryocooler gerechnet. Da hätte die elektrische Verlustleistung von CPU und Kühler so schön Zusammengepasst.
 
Intel so wie auch AMD könnten mit einer eigenen Kühlerserie (vernünftiges Design und Kühlleistun vorrausgesetzt) so viel mehr Leute für sich gewinnen oO

Versteh nicht warum sie nicht mal an renomierte Kühlerhersteller ran treten und sagen "hey, wir wollen einen Endgeilen Intel Boxedkühler haben"
 
Intel so wie auch AMD könnten mit einer eigenen Kühlerserie (vernünftiges Design und Kühlleistun vorrausgesetzt) so viel mehr Leute für sich gewinnen oO

Wie meinen?
Wer eine x86 CPU will, kommt um AMD oder Intel doch gar nicht herum.
Wen sollten die beiden Unternehmen denn also mit nem besseren Kühler noch für sich gewinnen?
Wer entscheidet sich denn aufgrund des boxed Kühlers für eine bestimmte CPU?

Da find ich es sogar viel besser, dass beide Hersteller mittlerweile bei einigen Modellen den Kühler direkt weglassen.
Der DIY Kunde packt in der Regel eh nen besseren Drittanbieter Kühler drauf und braucht das boxed Ding gar nicht.
Das spart unnötigen Schrott und hilft so der Umwelt. Und der Kunde muss das unnötige Ding nicht mitbezahlen.
 
Ja aber man könnte auch erstmal einen Test des neuen Kühlers abwarten, vielleicht ist er gar nicht so schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh