Alder Lake: So sieht Intels neuer Boxed-Kühler aus

Komplettes Fehldesign... Keine Ahnung wer dem Entscheider da ins Hirn gebohrt hat... Warum macht man die Finnen nicht aus Alu.... Paa Gramm mehr, paa Cent teurer und das Teil würd deutlich besser Performen. Weil schön ist sowieso anders mit den letzten lieblos platzierten LEDs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komplettes Fehldesign... Keine Ahnung wer dem Entscheider da ins Hirn gebohrt hat... Warum macht man die Finnen nicht aus Alu.... Paa Gramm mehr, paa Cent teurer und das Teil würd deutlich besser Performen. Weil schön ist sowieso anders mit den letzten lieblos platzierten LEDs
Update hast du gesehen, ja? Man sieht doch das der grosse kühler wohl ganz aus Alu ist?

3100rpm dürfte im hörbaren Bereich liegen, dennoch scheint der Kühler wohl besser als erwartet zu sein.

"hörbar" :fresse:

Bei 3100rpm wird das Ding nicht gerade leise sein. Klar reichts aus um den i5-12400 kühl genug zu halten, aber eben auf Kosten der Lautstärkeentwicklung. Ist und bleibt halt n Kühlzwerg und auch Intel (oder Cooler Master, falls die immernoch der OEM sind der die fertig) muss sich an die Gesetze der Physik halten.

Die Boxed Kühler von Intel sind schon seit Jahren ein Witz.
Intel sollte die CPU`s einfach generell ohne Kühler ausliefern, und dafür evtl. noch ein paar Euro am Preis korrigieren.
Nahezu jeder 20€ Kühler liefert bessere Temperaturen und ist leiser.
Gerade der Geräuschpegel ist bei den Kühlern recht nervend. 3000rpm und mehr würde ich mir niemals antun.

Ist mal ein grundlegend anderes Design, aber sehr schön finde ich die neuen Kühler jetzt nicht gerade. Ich nutze seit Jahren nur Intel (mit AMD Systemen habe ich immer irgendwelche Probleme :hmm:), die boxed sind mir irgendwie immer zu laut. Daher: lieber etwas mehr Geld in mehr Ruhe (und vor allem ohne Bling-Bling Leuchtkram) investieren. :d

Alder Lake: So sieht Intels neuer Boxed-Kühler aus (Update)​

So sieht er dann nach dem einschalten aus:

ezgif-2-b5c031bdb9.gif

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh