Intel H670, B660 und H610: ASUS stellt 23 weitere LGA1700-Boards vor

asus_logo.jpg
Mit dem heutigen Tag rückt Intels Alder-Lake-S-Plattform deutlich mehr in den Mainstream-Sektor vor, denn für die 12. Core-Generation stehen als Basis nicht mehr ausschließlich der Z690-PCH zur Verfügung, sondern mit dem H670-, B660- und H610-Chipsatz nun auch drei weitere PCHs aus der Intel-600-Familie. Durch die drei weiteren Chipsätze kommen zahlreiche weitere LGA1700-Mainboards zustande. ASUS selbst hat nun 23 weitere Platinen ins Portfolio aufgenommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
240€ für das B660 strix A

ein F*cking B board :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und das ITX hat ddr5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, mit den B660 Board kann man die Plattform deutlich günstiger haben. Aber ab 140€ aufwärts... meine Fresse.

Ich dachte, mit den B660 Board kann man die Plattform deutlich günstiger haben. Aber ab 140€ aufwärts... meine Fresse.
Intel war in den vergangenen Generationen immer knapp 50€ teurer als die AMD Gegenstücke. Ein MSI B550-A Pro liegt bei 100-110€, also alles voll im bekannten Bereich.

Trotzdem macht das die Sockel 1700 Plattform nicht in der Form attraktiver, wie ich das durch die neuen Mainboards gedacht hätte.
Ok, da kommt von den anderen Marken auch noch ne ganze Palette und da wird auch noch günstigeres dabei sein. Aber trotzdem...

Also wenn ich das mit den preisen von z77 und z87 boards damals vergleiche...junge junge....
Natürlich sind die heute besser ausgestattet als damals, aber für mein empfinden nicht mehr, als dass es preismäßig nicht durch den normalen technischen Fortschritt ausgeglichen werden kann. Ich mein n lcd-fernseher kostet auch weniger und ist bei weitem besser ausgestattet als zur Anfangszeit.

Kein CPU Undervolting möglich?! wtf :fire:

Waren das noch Zeiten als man selbst bei OEM PCs Spannung und FSB im Bios einstellen konnte... auf jeder CPU. :cry::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind die heute besser ausgestattet als damals, aber für mein empfinden nicht mehr, als dass es preismäßig nicht durch den normalen technischen Fortschritt ausgeglichen werden kann.
Auch wird teilweise viel verbaut was eigentlich keinen Nutzen hat z.B. dieser ganze Lichtkram. Einfache, schlichte Boards zu finden, die einfach nur stabil laufen und eine solide Grundausstattung haben wird scheinbar nicht leichter. Die Hersteller verdienen daran wohl nicht genug. Schade, das Intel selbst keine Boards mehr fertigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh