HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn Acer gerne 2199€ für ihren 48" bling bling kiddie OLED möchten dann wird Asus da kaum billiger sein.
Ja die Preise schrecken mich auch extrem ab, zwangsbedingt wird‘s dann wohl doch der 42C2, da der Preis wohl hier am vernünftigsten sein wird, müsste ja um die 1000€ kosten.
Da hast du vollkommen recht, aber noch ein weiteres Jahr warte ich nun nicht mehr.
Da kann man ja irgendwann ewig warten 😉
Ist jetzt nur die Frage welchen man am besten nehmen sollte, Preis/Leistung sollte ja wenigstens ansatzweise passen.
Mal die Testberichte und vor allem auch tatsächliche Release abwarten,
letztes Jahr musste man ja ewig warten bis die Dinger dann tatsächlich released wurden (Auf Monitore bezogen).
Klaro habe ich einen, den 77CX im Wohnzimmer.Dachte du hast schon lange nen OLED weil du doch auch viel im AVS OLED Thread unterwegs bist.
Und genau für das Teil suche ich nun schon seit Anfang letzten Jahres Ersatz und verzweifle zunehmend am Markt 😃
Hab ich ja immer gesagtweil was hat man von 1000 Nits wenn das ABL daraus
schwups bei 50 % Weiss Bild nur noch 250 Nits macht .. dat is kacke.
Hab ich ja immer gesagt
Hatte die Hoffnung dass das ewige Thema mit den ersten OLED-Monitoren endlich beendet ist... Denke da werden noch einige matte OLEDs auf uns zukommen.und ich mag auch das Glossy Panel weil damit alles schön klar is
im gegesatz zu einem Matten Coating was halt auch ein Krasser Minus Punkt beim Asus 42" OLED is.
Hatte die Hoffnung dass das ewige Thema mit den ersten OLED-Monitoren endlich beendet ist
Aktive Kühlung? Und direkt ins Abseits geschossen...
Die im PC kannste aber in 5min wechseln/sauber machen,dem im Monitor? nicht,und wenn der zu ist oder kaputt haste pech,darfst dich mit dem tollen Support rumärgern vorallem der von Asus ist ja bekanntlich sehr gutMich Persönlich würde die Aktive Lüftung nun nich stöhren meine 7 140mm Lüfter im PC sind garantiert lauter.
Die im PC kannste aber in 5min wechseln/sauber machen,dem im Monitor? nicht,und wenn der zu ist oder kaputt haste pech,darfst dich mit dem tollen Support rumärgern vorallem der von Asus ist ja bekanntlich sehr gut
Lüfter im Monitor ist ein Nogo,kenne deine Lüfter nicht vom PC(wenn die laut sind dann kauf dir Arctic P12 und hast ruhe),
Hätte auch gern OLED als Monitor,aber das mit dem Coating geht nicht...
Oder es ist halt ein Gamingfeature. Quasi wie ein extra lauter Auspuff.
Es gab schon vor Jahren OLED-Monitore, beispielsweise von DELL, die sind nur ruckzuck wieder vom Markt verschwunden, weil die einfach zu schnell eingebrannt sind.Hatte die Hoffnung dass das ewige Thema mit den ersten OLED-Monitoren endlich beendet ist...
Es gab schon vor Jahren OLED-Monitore, beispielsweise von DELL,
Also ich kenne nur 2 OLEDs von Dell,der 30" war nie wirklich verfügbar und vom 55" wurden wohl nicht viele Hergestellt für den D Markt,das se die wegen Einbrennen enigestampft haben wüsste ich jetzt nicht,zumal man den 55er noch auf Dell.com kaufen kann.Es gab schon vor Jahren OLED-Monitore, beispielsweise von DELL, die sind nur ruckzuck wieder vom Markt verschwunden, weil die einfach zu schnell eingebrannt sind.
Dann nimmste die P14( Artic P12 ) auf meine 140mm Radiatoren packen
Ja,weil mich einfach WRGB davon abhält.aber du gehst den letzten schritt nich.
Jop den UP3017Q von 2017 meine ich. Schon abgefahren, dass die ein komplett fertiges Produkt direkt eingestampft haben. Das Panel gabs auch glaube ich in keinem anderen Gerät mehr.Also ich kenne nur 2 OLEDs von Dell,der 30" war nie wirklich verfügbar
Schon abgefahren, bei den TVs meckert doch auch niemand, wegen dem bisschen spiegeln. Bei apple bekommt man matt sogar nur gegen Aufpreis. Mit einem miesen Coating hat man wieder graues Schwarz & muss noch auf das Panel aufpassen. Gibt doch schon den Asus ProArt, dessen Bild auch wegen dem Coating enttäuschend ist.Er meinte damit dass das Thema "Matt" bei OLED Monitoren entlich beendet is .. aber dann kamm ja nun der Asus 42" OLED wieder in Matt.
Da hätte ich null bock drauf. Mein Handy hat ein OLED, das Tablet IPS, der Vorteil bei der Bildqualität ist es mir nicht wert darauf aufpassen zu müssen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.Der Nutzer muss sich halt etwas anpassen ...
OLED brauch und hat kein Overdrive.Daher sollte ein gutes Overdrive möglich sein .
Und damit auch kein natives G-Sync, das Nvidia know how bringt nur etwas für LCD.Vielleicht solche Oleds in Verbindung mit Gsync Ultimate und dem Nvidia know how
Schon abgefahren, bei den TVs meckert doch auch niemand, wegen dem bisschen spiegeln. Mit einem miesen Coating hat man wieder graues Schwarz & muss noch auf das Panel aufpassen. Gibt doch schon den Asus ProArt, dessen Bild auch wegen dem Coating enttäuschend ist.
Da hätte ich null bock drauf. der Vorteil bei der Bildqualität ist es mir nicht wert darauf aufpassen zu müssen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Was wichtig ist bei diesem Monitor wäre das Coating nicht zu versauen.
HDR 10 und DV (Was sicher nicht vorhanden sein wird DV) sollte gut implementiert sein und funktionieren.
Die Sync Technik muss gut funktionieren und da könnte man ggf. gegenüber dem TV vielleicht punkten.
Bewegdarstellung ist OLED ja sehr stark zumindest bei den LG Paneln und es sollte kein Tearing oder Ghosting geben .
Daher sollte ein gutes Overdrive möglich sein .
Bin sehr gespannt wie dieser sich gegenüber dem LG TV schlägt , weil Gigabyte Aorus hatte mit dem 48er verkackt schon in Sachen Bandbreite.
HDR 10 gabs da auch ziemlich probleme.
LG hat seit dem C9 sehr viel Erfahrung in Sachen Gaming gemacht und immer wieder neue Firmware rausgebracht und stück für stück verbessert.
Können es die anderen Hersteller auch ?
Vielleicht solche Oleds in Verbindung mit Gsync Ultimate und dem Nvidia know how .
Da könnte zumindest in Sachen Sync technik und HDR 10 was gutes bei raus kommen.
Interessant sind eigentlich die OLED´s von Samsung wie ich finde , aber steht halt am Anfang .
Wegen Burn In, mein LG 65C9 hat weit über 6000h auf der Uhr, 3x großen Refresh durchgelaufen, alle Schutzmechanisen deaktiviert, auch im Service Menu