DAZN überrascht seine Kunden mit einer Preiserhöhung von 100 %

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
deutsche_telekom_streamon.png
Dass beim Sport nicht nur der Erfolg zählt, sondern in den vergangenen Jahren auch das Finanzielle immer mehr in den Vordergrund gerückt ist, dürfte kein Geheimnis sein.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf das luxx kein dazn logo verwenden?
 
Die genannte Laufzeit gilt jedoch nur für Jahresabonnenten. Wer monatlich zahlt, wird ab Februar zur Kasse gebeten.

Falsch abgeschrieben. In der Quelle steht doch ganz klar, dass der neue Preis nur für neue Abonnenten und reaktivierte Mitgliedschaften anfällt. Wer ein aktives Abo hat und monatlich zahlt behält den alten Preis noch bis Juli.
 
Finde DAZN (zumindest in Bereich Fußball) sehr bescheiden..
Daher:
1643195181326.png
 
glaube man war einfach zu fauil das gerade rauszufischen :d
 
Zwar sorgt die Corona-Pandemie dafür, dass sich Veranstaltungen mit großen Menschenmengen derzeit nur bedingt durchführen lassen, allerdings ändert dies keinesfalls die Nachfrage an Fußballspielen und Co. Spitzenreiter bei den Zuschauerzahlen sind erwartungsgemäß die Bundesliga, beziehungsweise Fussballspiele im Allgemeinen.
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind... ich habe seit Corona aufgehört den Rotz zu gucken oder mich überhaupt dafür zu interessieren. Mit 6 Jahren damals angefangen und nach 35 Jahren endlich wieder clean :bigok:
 
Marktgerechter Preis?

Sky nimmt 40€ inkl Entertainment und mehr Content.
 
Sky, DAZN, Prime, Netflix..................alles am Start. Und so wird es auch bleiben. Wer nicht will, der hat schon!:wink:
 
Habe eben nochmal 12monate drauf geladen jetzt läuft die Mühle zumindest laut Konto bis September 2023.
Mal schauen was bis dahin so passiert.
Iwo stand das die bei bestandskunden ab März23 erhöhen. Immerhin könnte man sich jetzt noch mit Karten für 12 Monate eindecken, die sind 3 Jahre gültig. Die Frage ist ob die dann iwann nicht mehr für ein Jahr Mitgliedschaft zählen. Auch wenn auf denen ganz klar 12 Monate steht.
 
Mit dem Markteintritt von DAZN änderte sich dies jedoch. Nun muss man neben Sky auch noch ein DAZN-Abo haben, um sämtliche Partien seines Lieblingsvereins live verfolgen zu können. Wenn das eigene Team auch noch in der Champions League unterwegs ist, reicht selbst dies nicht aus und es führt kein Weg an Amazon Prime vorbei.
Also 30€ für Sky Sport&Bundesliga + 30€ für DAZN + 8€ für Amazon Prime wenn man das nicht schon hatte, 68€ pro Monat um 20 Affen zuzusehen wie sie einer Kokosnuss hinterherlaufen.
Hab die Begeisterung für diesen Sport nie verstanden und werde ich wohl auch nie.
 
Muss ich wenigstens mir die lahmen Fußballer nicht antun :bigok:
 
Sky, DAZN, Prime, Netflix..................alles am Start. Und so wird es auch bleiben. Wer nicht will, der hat schon!

Und dann noch Zeit hier zu lesen?

um 20 Affen zuzusehen wie sie einer Kokosnuss hinterherlaufen.
Hab die Begeisterung für diesen Sport nie verstanden und werde ich wohl auch nie.

Ich fand es schön als Kind toll

Zum einen überträgt DAZN nicht nur Fußball sondern weitaus mehr und zum anderen Frage ich mich warum du an der Diskussion teilnimmst wenn es dich nicht interessiert?
 
Da muss jemand schneller als gedacht seine Kredite abzahlen, ganz einfach!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also 30€ für Sky Sport&Bundesliga + 30€ für DAZN + 8€ für Amazon Prime wenn man das nicht schon hatte, 68€ pro Monat um 20 Affen zuzusehen wie sie einer Kokosnuss hinterherlaufen.
Hab die Begeisterung für diesen Sport nie verstanden und werde ich wohl auch nie.

Das ist ja auch in Ordnung. Heutzutage wird sowieso alles über die Maßen gehypt, aber wenn du meinst das die 20 dem Ball nur hinterherlaufen, dann hast du den Sport auch nie verstanden ;)
 
100 % Aufpreis bei Vertragsende, Neukunden und reaktivierte Accounts. Das ist sportlich.
Der Anbieter begründet die drastische Preiserhöhung wie folgt: "Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge."
Exorbitante Preiserhöhung, bei gleichbleibendem Inhalt? Oder verlangen die Vereine deutlich mehr für die Übertragungen? Werden Regionalfußballspiele und Trainingseinheiten auch live übertragen? Werden wir jemals die Wahrheit erfahren? Ein Grund mehr kein Abo zu machen, die eine Laufzeit als Bedingung voraussetzen, wo ich nicht weiß, wie der Inhalt sein wird.
 
Zeigt ziemlich deutlich, wo am Ende die Preise aller Streaming Anbieter - nicht nur Beim Sport - landen werden. Preise um 10€, um eine kritische Masse von Kunden aufzubauen und dann wird mal schneller mal langsamer Richtung 25€ bis 30€ gehen. Bemerkenswert im Falle DAZN ist nur, das man dies auf einen Schlag macht.
 
in 5 Jahren den Preis um 300% erhöhen. Des ist mal ne Ansage. Besonders, da man 2017 noch Premier League hatte.
 
Dreist und das bei den dünnen Lizenzen, die die haben.
 
Also 30€ für Sky Sport&Bundesliga + 30€ für DAZN + 8€ für Amazon Prime wenn man das nicht schon hatte, 68€ pro Monat um 20 Affen zuzusehen wie sie einer Kokosnuss hinterherlaufen.
Hab die Begeisterung für diesen Sport nie verstanden und werde ich wohl auch nie.
Das interessante sind eigendlich die 2 Affen, die die Kokosnuß fangen wollen.:asthanos:
 
Damen-Synchron-Schwimmen... alles andere ist... meh :d
 
WAZN DAZN?
 
Wenn ein Anbieter JEDEN (zumindest gängigen) Sport live übertragen würde, würde ich mir dessen Preisgestaltung zumindest mal ansehen. Ich würde zwar wahrscheinlich Nein sagen, aber mir das Angebot ehrlich überlegen.
Im aktuellen Zustand (hier in DE) weiß ich aber nicht mal, wie viele und welche Anbieter ich abklappern müsste, um z.B. die komplette UEFA Champions League zu sehen. Da ich mir dafür zu fein bin (ich meine das wirklich überhaupt nicht hochnäsig), lehne ich halt dankend ab und schaue keinen Sport mehr.
Besser für mich, dann habe ich mehr Zeit für das Geldverdienen XD

Sicherlich ist dann aber die Empörung groß, wenn graue Angebote wieder mehr Zulauf finden. Ist ja der Klassiker.
 
in 5 Jahren den Preis um 300% erhöhen. Des ist mal ne Ansage. Besonders, da man 2017 noch Premier League hatte.
Wollte ich auch so schreiben, wenn man wirklich ein breiten Angebot hätte und alle internationalen Topspiele. Aber das ist viel zu dünn so toll ist die Bundesliga auch nicht, die werden denke ich damit absaufen auch wenn es mich nicht mehr wirklich interessiert.
 
weiß ich aber nicht mal, wie viele und welche Anbieter ich abklappern müsste, um z.B. die komplette UEFA Champions League zu sehen.

Glaube 3, Amazon Prime, Sky Sport und DAZN. Wohl so 60€/Monat

Aber für den Verbraucher ist das ja laut Kartellamt die günstigste Lösung weil es zwischen den Anbietern ein Wettbewerb gibt. Was hat der Wettbewerb erreicht? Das Sky Abo ist nicht günstiger, hat aber weniger Content, sogar die Sonntagsspiele sind bei DAZN und DAZN kostet keine 10€ mehr, sondern 30€. 👍

die werden denke ich damit absaufen

Ich wünsche es mir, dann kann ich wieder mehr auf Sky gucken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh