HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Denke nicht das die "Angst" vor dem 5800X3D haben.Also der Ryzen 5800 x3d muss ja schon was taugen, sonst würde Intel hier nicht die Brechstange im Quadrat auspacken
Wrong... der KS war vorgesehen / geplant.Also der Ryzen 5800 x3d muss ja schon was taugen, sonst würde Intel hier nicht die Brechstange im Quadrat auspacken
Vielleicht solltest du was anderen rauchen, denn der 9900KS nichts was ich irgendwie mit diesem Wort assoziieren könnten.Wieso spukt mir im Kopfe das Wort "Zerknalltreibling" herum?
Das kann man anhand der Werte entsprechend übertakteter 12900K doch schon recht genau prognostizieren. Spannender wird da schon sein, wie der 5800X3D performen wird, denn den Effekt von dessen größeren L3 Cache kann man eben nicht so einfach vorhersagen oder gar simulieren.Bin gespannt was die CPU leisten wird
Weil man sich Neid erarbeiten muss, während man Mitleid geschenkt bekommen.Verstehe gar nicht, warum gegen die KS-Variante so viel gehatet wird
Vielleicht sollten du nächsten mal schauen, was schreiben bevor schicken ab, das assoziieren ich kann als Grütze nur sonst.Vielleicht solltest du was anderen rauchen, denn der 9900KS nichts was ich irgendwie mit diesem Wort assoziieren könnten.
Allcore oder auf einzelne Kerne?und bei Games bin ich zu 95% auf 5,2Ghz und die restlichen 5% auf 5,1Ghz.
intel braucht halt auch vorlauf und bei der ankündigung des 5800X3D konnte intel noch nicht ahnen, ob der was taugt und ob sie sich sorgen machen müssen.... bei allem was bekannt ist müssen sie das aber wohl nicht. da reicht in den meisten fällen vermutlich schon der 12700k aus um den X3D in schach zu halten.Also der Ryzen 5800 x3d muss ja schon was taugen, sonst würde Intel hier nicht die Brechstange im Quadrat auspacken
Wrong... der KS war vorgesehen / geplant.
Die 5800X3D ist AMDs Brechstange.
Wird aber nicht reichen
Ist doch ein ähnliches Prinzip. Nichts ändern, aber den Cache erhöhen. Ergo auch eine „Brechstange“ 🤷♂️Du scheinst die Bedeutung von "Brechstange" nicht verstanden zu haben.
Brechstange ist, wenn man zb. an der Architektur eigentlich nichts verändern, sondern nur mehr Strom drauf gibt.
Das Problem dabei dürfte nur sein, dass bei 5GHz das Limit ist, dies schaffen einige mit ihrem 5950X auf dem besten Kern oder den zwei besten Kernen oder so, aber offenbar schaffen es nicht genug damit AMD einen 5950XT nachreicht, so wie AMD ja damals von den RYZEN 3000 noch XT Modelle nachgeschoben hat, also die Fertigung mehr taktfreudige Chiplets ausgespuckt hat. Sie könnten also allenfalls einen 5800XT mit einem Chiplet und bestenfalls 5GHz maximalem Boosttakt bringen, dies könnte dann maximal 10% mehr als ein 5800X leisten, aber kaum mehr als ein 5950X und das würde nicht für die Performancekrone im Gaming reichen. Wenn man sich übrigens anschaut welche tatsächliche Leistungsaufnahme die CPUs beim Gaming haben, dann sieht man, dass man gar nicht groß an der TDP drehen muss, den Games können selten alle Kerne voll auslasten und erzeugen daher keine so hohen Leistungsaufnahmen wie etwa Cinebench oder gar Prime.mehr gamingleistung würde AMD vermutlich tatsächlich dadurch erreichen höher zu selektieren und die tdp rauszusetzen um höheren takt zu fahren. also quasi genau wie intel es beim KS macht.